Verbotene Liebe?

Dabei
7 Nov 2014
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,
Ich befinde mich im Moment in einer echt verzwickten Situation, da ich mich in eine Frau verliebt habe, jedoch steht etwas dazwischen, dass ich es Ihr überhaupt gestehen kann.
Ich arbeite in der Finanzbranche und wir haben ein Team von 20 Leuten in unserem Büro. Unser Büroleiter ist ein ziemlich dominanter Typ mit klaren Regeln und harter Hand.
Vor rund 6 Monaten fing sie an, bei uns zu arbeiten und wir haben uns auf Anhieb extrem gut verstanden. Sie hat sich auch von Anfang an an mir orientiert und ist mit jeder Frage, allem was ihr auf dem Herzen lag zu mir gekommen. Wir haben schnell gemerkt, dass wir uns extrem ähnlich sind. Auch haben wir bereits Privat das eine oder andere mal Kontakt gehabt. Und wenn wir schreiben oder reden, sind schon kleine Flirts dabei. Auch kam ihrerseits schon die Aussage, dass ich der einzig vernünftige Mann sei, den sie kennt und alle anderen viel zu unreif oder Deppen seien.
Das große Problem ist, dass unser Chef eine null-Toleranz-Grenze hat, was Liebeleien und Beziehungen innerhalb des Teams betrifft. Sobald es nur einen Millimeter zu weit geht, schreitet er ein. Mich hat er bereits nach einer Geschäftsreise, auf der ich viel Zeit mit der Frau verbachte, darauf angesprochen, ich solle das Flirten sein lassen.
Da sie eine wirklich tolle Frau ist, die es wirklich wert ist, würde ich gern den einen oder anderen Ratschlag hören, mit der Situation umzugehen. Wenn ich 100% sicher sein würde, dass sie das gleiche Interesse an mir hat, würde ich sie klipp und klar darauf ansprechen. Und dann könnte auch unser Chef nichts klares unternehmen, da wir zu den Top-Kräften zählen und er nicht auf beide verzichten kann. Das Problem ist, falls dem nicht so ist, ich sie frage und unser Chef dies erfährt, wäre die Karriere damit beendet und ich meinen Job los.
Ich danke euch im Voraus
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich nicht um ein regulären Angestelltenverhältnis handelt, somit die Gesetzeslage etwas anders ausschaut. Wir sind ein Team von Selbstständigen, wo er als Chef fungiert und die Leute rauswerfen und einstellen kann, wie er Lust und Laune hat. Er ist sowas wie unser Mentor im Team. Es hört sich hart an, aber eigentlich ist er ein extrem moralischer und ethisch ehrlich arbeitender Mensch. Ich würde nie etwas negatives auf ihn kommen lassen. Er hat halt nur seine Regeln.
Mit geht es in erster Linie darum, wie ich es mir leicht machen kann, zu erfahren, ob von der Dame die gleichen / ähnlichen Gefühle mir gegenüber ausgehen. Wenn dem so ist, dann könnte ich gemeinsam mit ihr eine Lösung finden. Da könnte man dann die Beziehung komplett aus dem Büro lassen und hinterher auch eine Lösung mit unserm Chef finden.
Also erstmal geht es für mich darum, herauszufinden, ob die Dame mich einfach nur als sehr guten Arbeitskollegenempfindet oder auch mehr sieht....

Gruß
Marcel
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
. Und dann könnte auch unser Chef nichts klares unternehmen, da wir zu den Top-Kräften zählen und er nicht auf beide verzichten kann.
Das Problem ist, falls dem nicht so ist, ich sie frage und unser Chef dies erfährt, wäre die Karriere damit beendet und ich meinen Job los.
Hallo Marcel
das wäre dann ein Widerspruch in sich...entweder.. oder..
Außerdem erkenne ich da wohl deine Selbstüberschätzung,:?...
...jeder
ist im Arbeitsleben ersetzbar,..so auch du!
Solche Liebeleien im Büro haben selten einen guten Ausgang,nicht von ungefähr gibt es diesen Spruch:
Never fuck the company!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben