+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Vaterkomplex?

Unregistriert
    Gast

Standard Vaterkomplex?

Ich weiß nicht so genau, ob mein Problem in dieses Forum gehört aber ich erzähls euch einfach.
    Ich bin 16 und ich interessiere mich einfach nicht für Jungs in meinem Alter .. nicht mal 20jährige ...bis auf ausnahmen... Ich steh eher so auf Männer zwischen 25-40 jahren. Das ist doch nicht mehr normal oder? ich leide irgendwie darunter weil das ja keine Zukunft hätte und ja auch gar nicht gehn würde
    Ich bin ohne Vater aufgewachsen. Kann das der Grund sein?
    Bitte um Antwort
    Lg

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo,
    hast du denn da jemanden "älteren" den du sehr magst?
    Ich denke nicht, das es unbedingt was mit einem Varerkomplex zu tun hat.
    Ich kenne das aus eigener erfahrung, das "ältere" Männer nunmal einfach
    mehr erfahrungen haben und auch besser auf jemanden eingehen können.
    ;-) außnahmen bestätigen die Regel:
    Wenn du jemanden "ins Auge" gefasst hast, wie alt ist er denn?

lg M

Unregistriert
    Gast

Standard

Nein, ich habe im Grunde niemanden ins "auge genommen".. Das ist es ja... aber, wenn ich mit Freunden weggehe und die sich für jungs in unserem Alter interessieren gucke ich nur auf die älteren. Die anderen interessieren mich eigentlich erst gar nicht

Unregistriert
    Gast

Standard

Aber das ist doch auch nicht schlimm ;-). Männer ab einem gewissen Alter
    haben nunmal gewisse Eigenschaften, die manch jüngere nicht haben, oder eher selten. Ich würde sagen mach dir darüber keine Gedanken, solange du nicht, wenn dich jemand interessiert, in eine Beziehung oder womöglich in eine Ehe einbrichst. Weil das ist immer mies, ok dazu gehören immer zwei, aber ich denke man sollte von sich aus gewisse Grundsätze haben.

lg M

Unregistriert
    Gast

Standard

ich stehe auch auf ältere, ich mag deren Art einfach irgendwie lieber und auch vom Aussehen find ich sie irgendwie anziehender. war schon immer so, find auch nichts schlimmes dran.
    und sowas hat nicht gleich immer gleich was mit nem vaterkomplex zu tun

Catalu

Standard

Kann aber etwas damit zu tun haben. Ich denke es ist nicht weiter schlimm, wenn du so fühlst. Du musst nur aufpassen, gerade bei den älteren (30-40), dass die Männer dich nicht nur als junges Huhn sehen, bei dem sie landen konnten um somit ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

mytine

Standard

hallöchen

also ich sage mal so: mein freund ist auch 10 jahre älter als ich und ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. es liegt vllt mitunter auch an der lebenseinstellung. ich persönlich könnte mir nicht virstellen, jetzt mit jemandem zusammen zu sein, der so alt ist, wie ich. auch, wenn dies vorher der fall war.

klar kann es mit deinen persönlichen umst#änden zu tun haben, dass du ohne vater aufegwachsen bist. ich bin das auch, vllt habe ich deswegen einen freund, der 10 jahre älter ist o.O

aber ich finde, es ist nichts verwerfliches daran. solange du, wie oben schon geschrieben, aufpasst und dich nicht ausnutzen lässt, sollte alles ok sein

lg
    Nimm die Menschen, wie sie sind, denn ändern kannst du sie nicht.

---> SCHATZÜÜÜÜ <3

Unregistriert
    Gast

Standard

Ja, da ist vielleicht nichts verwerfliches dran aber welcher 30jährige würde sich überhaupt für ein Mädchen in meinem Alter interessieren?! Keiner...?!
    10 Jahre find ich ja auch noch ok eigentlich.. aber ich find ja Männer bis 40 Jahren anziehend. Das sind 24 Jahre Unterschied 0o
    Danke für die bisherigen Antworten.
    Lg

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

Ich bin ohne Vater aufgewachsen. Kann das der Grund sein?
    ich kann mir sehr gut vorstellen das es damit was zu tun hat (nicht nur und nicht zwangsläufig, aber nicht auszuschließen und sicher ein Teil vom Ganzen). Es ist bzw wäre aber auch nicht ungewöhnlich unnormal oder sonstwas, das gibt´s umgekehrt ebenso. Wohl die Suche nach Geborgenheit und Sicherheit.

Aber was heißt schon Altersunterschied ? ob nun 3 Jahre (da schreit keiner nach!) 5 Jahre (auch kaum einer) oder 10 Jahre (und da auch wohl nur weil´s zweistellig ist ).

Es ist aber schon so, das ohne Vater oder später getrennt etc pp nicht spurlos an einem vorbeigeht. Kommt sicher auch auf das Alter an, wo´s so war, ich nehme aber mal an, bei dir war´s von vornherein so, also seit deiner Geburt!

+ Antworten

Stichworte