Hallo liebes Forum,
ich muss mir mal was von der Seele schreiben.
Vorgestern Nacht habe ich zusammen mit meiner Freundin eine ironische und launige Mail an ihren Vater geschickt. Es ging um die Einschätzung einer Verletzung an ihrem Arm.
Meine Freundin fand es lustig, im Betreff noch "Amputation nötig?" dazu zuschreiben.
Sie bezog sich dabei auf einen Witz, den sie 5 Minuten davor (!) am Telefon mit ihrem Vater gemacht hatte.
Im Text, es war nur ein Zweizeiler, fragte ich, ob man das noch auf Garantie machen lassen könne (oder so, ich fange schon an zu verdrängen, weil das, was folgte, mich doch irgendwie traumatisiert hat).
Auf jeden Fall dachten wir beide uns den kurzen Text aus, ich las ihn nochmal vor, wir fanden das beide lustig und ich schickte die Mail von meinem Account und von mir unterschrieben los.
Drei Fotos vom lädierten Arm waren im Anhang.
Das war der eigentliche Sinn der Mail.
So, und jetzt kommt's:
Tags darauf, also gestern, hole ich früh morgens meine Mails ab und bekomme fast den ersten Nervenzusammenbruch meines Lebens gefolgt vom wahrscheinlich ersten Heulkrampf im Beisein meiner Freundin. Wir sind seit über einem Jahrzehnt ein Paar.
Die Mail wurde maximal missverstanden.
Ich kann den Inhalt gar nicht hier einfügen, weil ich das nicht noch einmal lesen will.
Auf jeden Fall wurde zuerst wenig höflich eine Entschuldigung verlangt,
dann hieß es praktisch wenig verblümt, ich habe eine Schraube locker, also ob es nicht sein könne, dass an meinem Hirn etwas amputiert sei oder so...
Der genaue Wortlaut war viel vernichtender...
Auch wurde aus dem Nichts der Vorwurf gemacht, ich würde ihn belehren.
An dieser Stelle fragt ihr euch wahrscheinlich und völlig zu recht wie denn bisher das Verhältnis war. Nun, ich kann nur sagen, dass ihr Vater durchaus einen Hang zur Ironie hat und dass das Verhältnis gut war.
Ich war gar nicht so traurig wegen der verletzenden Worte, sondern weil mir gleich nach dem Durchlesen klar war, dass dieses Verhältnis nicht mehr zu kitten sein wird.
Verbrannte Erde...
Auch bin ich unglaublich enttäuscht, dass er mir nach so vielen Jahren so wenig vertraut, dass er mir bei so einer Mail nicht den "benefit of the doubt" gewährt.
Ich frage mich, ob es da überhaupt eine Grundlage gab, die hätte zerstört werden können. Ich fürchte, es gab keine.
Ich hätte mir für jedes Mitglied der Familie meiner Freundin einen Arm abhacken lassen.
Ich bin so ein Mensch.
Und dann so was.
Ich kann meine Wut fast nicht in Worte fassen und musste schon zwei Mal bei meiner Freundin anrufen, damit sie mich davon abhält, per Mail zurück zuschreiben, dass wir jetzt wieder "per sie" sind.
Danke für's Lesen.
Euer
db.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor