+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Valentinstag

differ

Standard Valentinstag

Am 14 Februar ist ja Valentinstag, ich hab da mal ne ganz dumme frage ^^
    (oder auch mehrere)
    Ist es üblich am Valentinstag nur einen partner zu beschenken, oder generell wenn man jemanden mag?

Es ist so das ich einer frau blumen schenken will die ich wirklich mag, mir aber nicht sicher bin ob das so ne gute idee ist (?), da sie mir nen sehr vorsichtigen korb gegeben hat und wir ansonsten befreundet sind. :/

Karlauer

Standard

Dann definitiv nicht.
    "How come you talking out your ass, but ain't got shit to say?"

Lilie

Standard

Ich hab mit 15 oder 16 von einem sehr guten Freund eine Rose zum Valentinstag bekommen und es war klar, dass das Nichts zu bedeuten hatte. Es sollte eine kleine Aufmerksamkeit sein, weil er wusste, dass ich mich freue und ich eine Aufheiterung gebrauchen kann.
    Mein Tipp daher: Eine kleine Karte: "Eine kleine Aufmerksamkeit, weil ich dich gern hab von deinem guten Freund" - so in der Art + eine orangefarbene Margerite mit Grünkram + ihre Lieblingsschokolade. Es muss nicht immer eine Rose sein, auch wenn sie nicht rot ist, finde ich sie zu verwerflich und Pralinen kannst du deiner Oma schenken, dann lieber etwas, das sie wirklich gerne isst. Leg dein Augenmerk nicht so auf den Valentinstag, lass es schlicht wie eine Aufmerksamkeit aussehen.
    ABER: Was möchtest du mit dem Geschenk bezwecken? Ganz ehrlich?
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

shit_happens!

Standard

hmm.. Ich wäre da schon vorsichtig, denn immerhin könnte sie es ja falsch auffassen und nicht nur als nette Geste sehen, da es ja eine Vorgeschichte gibt...
    A deeper love I've found in you
    And I no longer doubt
    You've touched my heart and it altered every plan I've made
    And now I feel that I don't have to be afraid

Black

Standard

Bei der Vorgeschichte sollte man es lassen.
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

differ

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Lilie Beitrag anzeigen
    ABER: Was möchtest du mit dem Geschenk bezwecken? Ganz ehrlich?
    Ich will ihr ausdrücken das ich sie sehr mag, das ergebnis ist nicht wichtig es geht um den ausdruck,
    wenn ich mir sicher wäre würde ich wohl nicht fragen scheint ja doch ne ziemlich dumme idee
    zu sein

Mad_Dude

Standard

Ich würds lassen, könnte sie leicht anders interpretieren , im sinne von -> Du hängst immer noch an ihr...

Wie wärs vlt mit ner Schachtel Pralinen für's erste? Blumen wären da meiner meinung nach nicht so der Bringer.

gruß
    Ich will nur dich . . . Erdbeerschokomuffin <3

Egal

Standard

Zitat Zitat von differ Beitrag anzeigen
    Ich will ihr ausdrücken das ich sie sehr mag, das ergebnis ist nicht wichtig es geht um den ausdruck,
    Dafür gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten, außer Geschenke - seid ihr befreundet? Dann habt schöne Momente miteinander, sei für sie da. Das zählt 1000x mehr als ein Geschenk. Und wenn du ihr wirklich unbedingt etwas schenken willst, dann würde ich einen unverfänglicheren Tag, also nicht den Valentinstag, wählen. Oder willst du vor ihr stehen und dein Geschenk erst mal erklären müssen?
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

differ

Themenautor

Standard

Eigentlich sollte das gar nicht thema sein,
    generell war meine einfach frage schenkt am Valentinstag nur einem Partner etwas? oder auch leute die man mag?
    mehr wollte ich gar nicht.

differ

Themenautor

Standard

Wow ich bin jetzt irgendwie überrascht, sie hatte natürlich an dem tag frei war ja so klar (und ich wusste es nicht), nun hab ich sie einfach nen tag später beschenkt und sie hat sich wirklich gefreut,
    komisch oder? ich wollte ihr doch ne freude machen und wundere mich nun das ich die blumen nicht um die ohren bekommen habe ^^

Hetero

Standard

Also ich kann dir sagen, ich habe auch mehreren Menschen eine kleine Freude gemacht und es kam sehr gut an! Das schönste geschenk allerdings meiner Freundin mit einem wunderschönen Abschluss ....

+ Antworten