+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Unterhaltsfahnder im Fernsehen

lovebug
    Neuling

Ausrufezeichen Unterhaltsfahnder im Fernsehen

Hallo,

morgen (also am 11.8.09) kommt auf Sat.1 eine 24 Stundenreportage, bei der ein „Unterhaltsfahnder“ begleitet wird. Wird das jemand von euch gucken? Mich würden mal Meinungen generell zu dem Thema und der Sendung interessieren. Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit Unterhaltszahlungen?

Also vielleicht schreibt ihr mir mal was dazu.

Danke.

Larissa

Standard

ooohhh ja, damit habe ich erfahrungen!

mein dad schuldet mir mitlerweile ueber 5000 euro unterhalt. das geld werde ich aber nie zu sehen bekommen. danke deutschland^^

flyingapi

Standard

Um Unterhalt kommst du kaum herum, wäre auch schwachsinn, schliesslich haben die Kinder ein Recht auf eine vernünftige Versorgung.

Is für mich verwerflich, Männer die nich zahlen um Ihren Ex Frauen eins auszuwischen, genauso wie Frauen die Ihren Ex Männern die Kinder vorenthalten, weil er noch nich gezahlt hat *kotz*

JonasH

Standard

Mein Vater zahlt seit längerer Zeit nichts mehr für mich, meine Mutter hat sich nie auf einen Konflikt eingelassen, also rechtliche Schritte, da ihr das zu viel Stress war. Seit einer weile ist sie aber krank und kann nicht mehr richtig arbeiten, das Geld wär also nicht schlecht. Mein Vater ist aber arbeitslos und hat nichts, das heisst, selbst wenn ich ihn verklagen würde, würde ich nichts bekommen. So siehts bei mir aus.

flyingapi

Standard

Mein Vater ist aber arbeitslos und hat nichts, das heisst, selbst wenn ich ihn verklagen würde, würde ich nichts bekommen. So siehts bei mir aus.
    Arbeitslos wird vor Gericht nicht als Ausrede anerkannt, ich weiss das klingt jetzt hart. Will da jetzt auch nich gemein sein, ist aber nun mal so. Würde ich arbeitslos müsste ich egal was auch immer annehmen um meine Unterhaltspflicht zu erfüllen. Gott sei dank gibts hier für mich mehr Arbeit als mir lieb ist. Und meine Tochter braucht sich keine Sorgen machen.

JonasH

Standard

Zitat Zitat von flyingapi Beitrag anzeigen
    Arbeitslos wird vor Gericht nicht als Ausrede anerkannt, ich weiss das klingt jetzt hart. Will da jetzt auch nich gemein sein, ist aber nun mal so. Würde ich arbeitslos müsste ich egal was auch immer annehmen um meine Unterhaltspflicht zu erfüllen. Gott sei dank gibts hier für mich mehr Arbeit als mir lieb ist. Und meine Tochter braucht sich keine Sorgen machen.
    Ja, aber er meinte immer (oke, er kann theoretisch alles sagen), dass er sonst ins Insolvenzverfahren geht, das sei ihm egal da er sowieso nichts hat und am Minimum lebt.
    Mein Vater ist auch ein komischer Mensch, ich bin nicht das einzige Kind das er hat und für das er Unterhalt zahlen muss.

margret
    Gast

Standard

so ist das mit vätern...

meiner besitzt mehrere firmen und ist mittlerweile bestimmt schon millionär...man muss dazu sagen das meine mutter 19 war und es sehr schwer hatte, er hat sich immer geweigert zu zahlen der alte sack....

weder meine mutter noch ich hatten da auch jemals bock auf juristischen stress.

Lina1318

Standard

Der Vater von meinem großen zahlt auch keinen Unterhalt.

Ich hab allerdings einen Titel gegen ihn, also sollte er jemals sein Studium beenden und arbeiten gehen, kann er sich warm anziehen
    Alles, was wir wirklich lieben, ist unersetzlich,
    und alles, wofür Ersatz nur denkbar ist,
    haben wir nie wahrhaftig geliebt.

(Gustav Nieritz)

Larissa

Standard

@JonasH genau das ist das problem. mein dad hat genau das gemacht... inzolvenzverfahren... das darf ich mir jetzt vorwerfen lassen, dass es ihm jetzt nur wegen mir so schlecht geht... toll, nicht?

+ Antworten