+ Antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Unsicher - Was will er?

Unregistriert
    Gast

Standard Unsicher - Was will er?

Hallo zusammen,

auch ich melde mich hier, da ich die Situation nicht so recht einschätzen kann.

Vor einiger Zeit habe ich einen netten Mann über Onlinedating kennengerlent. Wir tauschten einiges an Nachrichten aus. Spontan kam es zum ersten Treffen, woraufhin er zum Abschied äusserte dies gerne zu wiederholen.
    Es vergingen einige Wochen, da ich in der Zwischenzeit im Urlaub war. Weiterhin bestand der Kontakt per SMS. Kurz vor meinem Abflug rief er sogar an.

Wieder zurück, trafen wir uns ein zweites mal. Hier auch zum Abschied, dass wenn ich Zeit habe, er mich gerne wiedersehen möchte und eine Umarmung. Ich war überrascht nur zugestimmt...ohne kontrekte angabe. Am nächsten Tag kontaktierte er mich über SMS, jedoch keine Frage nach weiterem Treffen.

Insgesamt kann ich ihn bisher leider nicht richtig einschätzen. Ob er nur zurückhaltend ist,kein Interesse hat oder doch mehrere dates gleichzeitig hat.
    Wir tun uns noch schwer zu öffnen... aber er iost mir sympathisch und ich möchte ihn weiter näher kennenlernen.

Wie soll ich mich weiter verhalten?

Er hat einmal erwähnt, dass wenn er einmal Interesse signalisiert, er sich weiterhin nicht mehr bemüht und nachhakt. Also an die richtigen Worte kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern...

Jedenfalls habe ich das Gefühl, es fehlt im das Interesse... bzw. kann ich ihn einfach noch nicht einschätzen, weshalb unsere Treffen so eigenartig sind. Ob die Wellenlänge nicht passt oder wir doch beide zu zurückhaltend sind.

Wie seht ihr die Sache?

LG

Tom1404

Standard

Unabhängig davon wie Dritte es einschätzen würden, wäre Dir doch eher geholfen, wenn Du ihn einfach fragst, ob er Interesse hat.

I don't know what's worth fighting for or why I have to scream
    I don't know why I instigate and say what I don't mean
    I don't know how I got this way I know it's not alright
    So I'm breaking the habit I'm breaking the habit
    Tonight

Innosa

Standard ...

naja, so direkt bin ich eben nicht

Tom1404

Standard

Was hättest Du denn zu verlieren?
    Es ist doch nicht so, dass zwischen Euch irgendeine wichtige Verbindung bestünde.
    Gehts beim Online-Dating, wie bei der Partnersuche im "richtigen" Leben, nicht darum, jemanden zu finden, der zu einem passt?
    Warum also Zeit mit jemandem verschwenden, der möglicherweise doch nicht so das Interesse hat?
    Wenn er dir das so sagt, dann wars das und Dir werden weitere potenzielle Partner vorgeschlagen.
    Hat er allerdings Interesse, gibt das also vor Dir zu, dann seid ihr doch auf einer Wellenlänge und könnt die Treffen ganz anders angehen, da der wesentlichste Punkt schonmal geklärt ist.

Tonight

Innosa

Standard

Es ist einfach nicht meine Art - das wäre nicht ich. Ja sicher, man möchte
    keine Zeit verschwenden, aber leider habe ich was das angeht noch gewisse
    veraltete Vorstellungen der Mann sollte diesen ersten Schritt machen.

Yatima

Standard

Regeln und Muster sind da um sie zu brechen!
    Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn man nicht offen reden oder Fragen kann eine schöne Beziehung zustande kommt!
    Wenn der Partner ständig nach harken muss oder Sachen einfach offen bleiben, das ist nicht schön...

Fasst euch Mut und sprecht sachen offen und aufrichtig an! Lebt sich leichter!

Innosa

Standard

Hier gehts ja nicht um eine Beziehung - und nach dem zweiten date sowas schon anzusprechen... das wäre nicht ich

Tom1404

Standard

Zitat Zitat von Innosa Beitrag anzeigen
    der Mann sollte diesen ersten Schritt machen.
    Ich zitiere mal meinen Stufenkameraden:
    "Wenn ihr Frauen emanzipiert sein wollt, dann könnt ihr auch mal die Rechnung bezahlen".
    Ich denke, Du verstehst das.

Wenn Du weiterhin an solch lächerlichen Vorstellungen festhältst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Tonight

Innosa

Standard

du sollst mir auch nicht diesbezüglich helfen. Ich denke es ist vollkommen legitim, dass man gewisse Vorstellungen und Meinungen hat.

Yatima

Standard

Hier gehts ja nicht um eine Beziehung - und nach dem zweiten date sowas schon anzusprechen... das wäre nicht ich
    Das war eher für die Zukunft gesprochen, da ich davon ausgehe, das du mal eine feste Beziehung anstrebst.
    Wenn du aber jetzt schon nicht mit der Sprache offen raus rückst sehe ich das ganze unter einem nicht gerade guten Stern.
    So war das eher gemeint.

Fragen kostet nichts!
    Und Offenheit zahlt sich aus!

Tom1404

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie soll ich mich weiter verhalten?
    Darauf habe ich Dir eine Antwort gegeben. Wenn Du in dem Punkt sowieso schon entschieden hast, dann bitte doch dafür nicht um Rat.

Ich denke es ist vollkommen legitim, dass man gewisse Vorstellungen und Meinungen hat.
    Da widerspreche ich Dir auch nicht. Nur was für Vorstellungen, darauf kommt es an.
    Was bringt es Dir ewig zu warten, anstatt selbst die Initiative zu ergreifen und etwas dafür zu tun, wenn man etwas will?

Tonight

Innosa

Standard

Ja, genau vas könnte er auch tun? Sicher eine Beziehung besteht aus mehr... Aber hier geht es ja nicht darum.

Innosa

Standard

Naja, es ist ja nicht so dass ich ewig warte... wir hatten ja erst zwei Treffen. Mir ging es mit meiner Frage auch eher darum, zu deuten ob er Interesse hat oder nicht.

Yatima

Standard

So wird es auch nie zu einer Beziehung kommen!
    Es sind immer 2 GLEICHBERECHTIGTE Parteien. Du wirst aber immer 1 in einen Stiefel drücken, der ihr vielleicht gar nicht passt!

Innosa

Standard

Ich denke nicht, dass es darum geht, zu beurteilen wie ich mich in einer Beziehung verhalte. Es ging mir lediglich darum, zu eruieren, ob er mehr Interesse haben könnte...

Yatima

Standard

Ja und wir sagten dir, sprich ihn an oder erfahre es nie oder warte und hoffe!
    Nur warten und auf die Initiative des anderen zu hoffen ist nicht der beste Weg!

Es ging auch nicht direkt um eine Beziehung, nur das es fortwährend Probleme mit sich ziehen wird, wenn man ein sollches Verhalten an den Tag legt.
    Glückliche Menschen gehen es eben anders an...

Innosa

Standard

ich bin aber nicht der Typ Frau, der nach dem zweiten Treffen den Mann fragt "und, wie schauts aus"?!

Tom1404

Standard

Ok, er hat Dir zweimal gesagt, dass er Dich gerne wiedersehen möchte und umarmt Dich. Würde ich mal stark auf Interesse tippen.
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass er vielleicht jetzt von Dir erwartet, dass Du ihm nach einem Treffen fragst.
    Aber das würde ja Deinen Vorstellungen widersprechen. Und so wartest und wartest Du, machst Dir irgendwelche Gedanken, die Du sowieso nicht so klären kannst und es passiert nichts.

Bleibt Dir überlassen und ich wiederhole mich nochmal. Wenn Du willst, dass was passiert oder erfahren möchtest, ob er Interesse hat, dann finds raus.

Tonight

Innosa

Standard

dann hatte ich dich missverstanden - ich dachte du meintest ich solle ihm sagen, dass ich mehr Interesse habe

Ne, das verstehe ich schon. das zweite Treffen ging eigentlich auf meine Initiative...deshalb möchte ich eben sehen, ob er von sich aus den Wunsch hat mich wiederzusehen und es eben nicht nur ein Standardspruch war...

Tom1404

Standard

Ob er den Wunsch hat, Dich wiederzusehen, findest Du auch raus, indem Du nach einem weiteren Treffen fragst.
    Du kannst natürlich noch etwas warten, ob was kommt aber wenn nicht, dann gibt Dir diese einfache Frage Aufschluss darüber.
    Sagt er ja und ihr trefft Euch, dann bestätigt Dich das doch. Sagt er nein oder vertröstet Dich, dann ist die Sache doch auch geklärt.

Tonight

Yatima

Standard

Ihr solltet auf jeden Fall beide Interesse bekunden!
    Er, wie eben auch DU und das solltest du ihm schon stark signalisieren, wenn du nicht offen reden möchtest.

Deine Art in allen Ehren, aber ich bin der Meinung sowas führt ganz schnell auch zu vielen Problemen...

Innosa

Standard

Ja, da werde ich wohl oder übel über meinen Schatten springen...

Innosa

Standard

Ja, ich weiss... im nachhinein - ich habe nicht deutlich ausgesprochen, dass ich ihn auch gerne wiedersehen möchte. Nur ein ok... und ich kann mich erinnern, dass er einmal erwähnt hat, dass er ein Signal sendet, aber dann auch nicht der Frau hinterherrennt.

Tom1404

Standard

und ich kann mich erinnern, dass er einmal erwähnt hat, dass er ein Signal sendet, aber dann auch nicht der Frau hinterherrennt.
    Ich finde, das Singal war da.

Tonight

Yatima

Standard

Sehe ich auch so, ich denke er wartet jetzt mehr auf deine Initiative, ich kenne ja seine Vorgeschichte nicht, denke aber er möchte mal nicht der sein, der "hinterher rennt".

Innosa

Standard

Hm, teilweise finde ich seine einstellung ein wenig unsensibel und arrogant - aber ich kenne ihn zu wenig um das zu beurteilen. dann bleibt mir nichts übrig, als mich zu melden

Yatima

Standard

Na da hast du doch aber einen guten Ansatzpunkt um ihn kennen zu lernen!

Diane

Standard

Ich finde auch, du solltest dich melden. Du hast ja auch im Eröffnungspost schon erwähnt, dass er sagte, wenn er Interesse signalisiert, dass er dann nicht unbedingt nochmal nachhakt, Und er hat dir doch gesagt, er möpchte dich wiedersehen. Frag ihn doch einfach mal wie nebenbei, was denn nun eigentloch mit nem weiteren Treffen ist, wann ihr das denn machen wollt, bzw. ob er interesse hat das in der nächsten Woche (oder so) man in ANgriff zu nehmen. Dann wirst du schon merken, ob er will.

Alles Gute ^^

Innosa

Standard ...

Hi

danke für die Antwort, also beim nächsten Kontakt werde ich da mal nachhaken...
    Naja, ich habe eben die befürchtung, dass es einfach eine Floskel am Ende des Abends war...wir werden es sehen. Schön wäre es...

+ Antworten