+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Unsicher =/

Romy
    Gast

Standard Unsicher =/

Hallo ich brauche Hilfe!
    Ich will mit meinem Freund bald zusammenziehen. Und wir sehen uns in Ferien (Fernbeziehung). Aber ich will nicht weil seine mutter mich hasst und die machen sehr oft familientreffen! und die sprechen andere dialekt.
    Ich fühl mich wie das 5. rad am wagen. Zudem bin ich schüchtern und die Familie ist "aufgedreht". Fühl mich doch hilflos bei den ständigen treffen und so weit weg von meiner heimatstadt!

shit_happens!

Standard

Na da musst du aber durch, die Familie gehört nun mal dazu, die paar Stunden kannst du dich ja zusammen reissen. Denk dir halt immer : Bad sind die weg und dein Schtz gehört wieder dir.
    Könnte ja auch sein, dass die Familie dich irgendwann mag

Unregistriert
    Gast

Standard

wie stellst du dir denn die zukunft vor? machst urlaub in teneriffa, wenn die eltern kommen? was ist das problem mit dem dialekt? klingt ehrlich gesagt nach kindergarten.

Romy
    Gast

Standard

Ach nee, hört sich natürlich für Außenstehende, ohne dieselben Gefühle, an wie Kindergarten. Schön, wenn man nicht ernst genommen wird.
    Und solche Kommentare brauche ich in dieser Lage nicht.
    Wow, nah dran mit Teneriffa. Und ich stell mir die Zukunft hoffentlich ohne häufige Familientreffen vor. Tja das mit dem Dialekt. Ich kann halt nicht so mitreden, ohne dass ständig so ein Getuschel kommt mit "Was hat die gesagt?" .. ich versteh die, bins ja gewohnt. Nur Angst, nicht akzeptiert zu werden.

Lilie

Standard

Was wäre denn, wenn sie dich wirklich nicht akzeptieren, was ich nicht voraussetze - nur wegen dem Dialekt. Würde dein Freund nicht trotzdem zu dir stehen?
    Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig

"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame

paulaken

Standard

klingt nach vorgeschobenen gründen, die sind echt kindergarten. seine familie wird ja kaum jeden nachmittag auf eurer couch sitzen.
    schon mal mit reden versucht?

Romy
    Gast

Standard

Ja, mein Freund un ich haben miteinander geredet. Und er meinte, wenn dann ist die Familie gegen UNS und nicht nur gegen mich. Und er will das usw. Er hat mich schon bisschen mehr beruhigt.
    Ja genau, das ist sogar Krabbelgruppe. Und die sitzen nicht bei uns, sondern alle fahren meist zur Oma, oder irgendwelche Autoprobleme usw. Er hilft immer wo es geht. Wie sein großer Bruder un seine Verlobte. Ich hasse es unter so vielen fast Fremden oft zu sein. (seine Mutter, Oma, Opa, Bruder, Neffe, Onkel)

Romy
    Gast

Standard

Ja reden. Guter Witz. Schon längst ausprobiert und wenn ihm die Familie wichtig ist, möchte ich auch herzlich aufgenommen werden. Das ist mir schon wichtig. Und will mich nicht von denen isolieren und warten bis mein Freund mit mir alleine ist. Mitreden geht auch nicht, allein von den Themen. Und so viele Generationen. Ich kenne das alles nicht, da meine Großeltern tot sind, nur einen Onkel in Deutschland. Toll. Nie solche Treffen.

ela

Standard

Versuch doch mal das gute daran zu sehen..so machst du neue Erfahrungen und lernst das Familienleben kennen,was du nicht hattest.
    Vielleicht klappt ja besser,wenn du einfach mit einer etwas positiveren Einstellung ran gehst.
    Es verlangt ja niemand,dass du dich jetzt super mit seiner Familie verstehst. Und wenn dein Freund zu dir steht und es ihm egal ist,was seine Familie sagt,kannst du dich doch schon mal glücklich schätzen Dann wäre dein Freund doch bestimmt auch bereit etwas Rücksicht zu nehmen und es so zu organisieren,dass du seine Familie nicht so oft triffst,oder?

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Romy Beitrag anzeigen
    Ja reden. Guter Witz. Schon längst ausprobiert und wenn ihm die Familie wichtig ist, möchte ich auch herzlich aufgenommen werden. Das ist mir schon wichtig. Und will mich nicht von denen isolieren und warten bis mein Freund mit mir alleine ist. Mitreden geht auch nicht, allein von den Themen. Und so viele Generationen. Ich kenne das alles nicht, da meine Großeltern tot sind, nur einen Onkel in Deutschland. Toll. Nie solche Treffen.
    sorry, aber dein verhalten ist total kindisch. wenn du keinen um dich herum brauchst, dann werde erimit. du bist doch diejenige , die sich isoliert. du willst nicht. nur nein nein und nochmals nein. nennt man trotzphase... wenn dein freund zu dir steht, dann sollte alles im grünen bereich sein. du hast anscheinend keine intakte familie und kennst sowas nicht. ist an sich schon traurig. vielmehr ist es aber traurig, dass du nicht offen für deinen freund bist und zumindest versuchst mit der familie klarzukommen.

+ Antworten