+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Unklarheiten :/

_Sven_
    Neuling

Standard Unklarheiten :/

Also...
    es ist so, dass mir ein Mädchen aus meiner Klasse vor 2 Jahren eine Blume geschenkt hat... doch ich habe es natürlich versaut und war total überfordert, lief rot an und seitdem war haben wir glaub ich nie wieder wirklich gesprochen. Seit dem plagt mich dieses "Ereignis",ich war schon vorher verliebt in sie, und ich stelle mir die Frage, ob sie denkt, dass ich mich nicht für sie interessiere :/ Eigentlich wäre ja ich an der Reihe umzuzeigen, dass ich sie mag, aber jetzt ist sie in Amerika( Austausch ein Jahr) -.- (bin selber Schuld)
    seit kurzem plagt mich das so stark, dass ich immer bei Facebook ihre Bild ansehe und so... ich würde ja gerne ihr schreiben, dass das mein Fehler war...
    Ich bin schon so verzweifelt, dass ich nicht mal mehr weiß, ob es in Ordnung ist etwas von ihr zu "liken" :/
    Denkt ihr über Facebook sie anzuschreiben oder über skype, wäre ein Fehler? Ich habe das Gefühl, dass noch Interesse an mir besteht, aber das verschwindet allmählich, wenn ich nicht die initiative ergreife und mit ihr rede/ schreibe
    Ich will es nicht vermasseln, da ich seitdem wirklich nur noch an ihr Interessiert bin

Wissenmachtah!

Standard

Ganz einfachen Fall. Was für ne Blume war es?
    Du schenkst ihr kommentarlos die genau gleiche.
    Einfach so. Dann kommt Ihr ins Gespräch
    und Du kannst Ihr sagen dass seine Geste Dich imponiert hat....und dann....
    ....the sky is the limit....
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Kobold

Standard

Achja, die Krux mit den vertanen Chancen. Ich kenne das.
    Ich bin schon so verzweifelt, dass ich nicht mal mehr weiß, ob es in Ordnung ist etwas von ihr zu "liken" :/
    Denkt ihr über Facebook sie anzuschreiben oder über skype, wäre ein Fehler?
    Absolut nicht. Wenn du es ein bisschen witzig machst, beweist du damit sogar Größe.
    "Hey, hier ist der Typ, der sich wegen einer Blume ins Hemd gemacht hat, weißt du noch? Ich hoffe du hast eine tolle Zeit in den Staaten. Ich denke noch öfters an dich und muss den Kopf schütteln über meine damalige Reaktion, ich war einfach noch viel zu unerfahren."
    Erwarte dir aber auch nicht zu viel. Sie ist im High School Year und hat gerade ganz andere Dinge (und vermutlich Jungs) im Kopf, ich spreche aus Erfahrung. Das kann dir aber auch zum Vorteil geraten, weil sie die damalige Erfahrung jetzt mit Abstand betrachtet. Vielleicht entwickelt sich ja eine Schreibfreundschaft, die ihr nach ihrer Rückkehr ausbauen könnt. Ich denke, am wichtigsten für dich ist auch nicht, dass ihr irgendwann zusammenkommt, sondern dass du über deinen Schatten springst und die Peinlichkeit von damals verarbeitest - und das gelingt dir nur, indem du mit ihr offen darüber redest oder ein neues Mädchen kennen lernst.

_Sven_
    Neuling
    Themenautor

Standard

Danke für die Antworten...
    @Kobold:
    Genau daran habe ich auch gedacht, aber dann kam mir genau das in den Sinn, ob sie sich vielleicht für jemanden anderen interessiert und sich gar nicht mehr für mich interessiert... Ich habe halt angst vor ner "Niederlage" und wie peinlich das wäre... ich denke halt immer daran: Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Aber trotzdem traue ich mich nicht
    Aber ich werde es in den nächsten Tagen versuchen...

Kobold

Standard

Hej Sven,
    wenn du ihr schreibst, dann musst du das frei von Erwartungen tun, ganz locker und unverbindlich, einfach sehen was kommt.
    Selbst wenn sie sich für jemanden in den USA interessiert, wird diese Beziehung nach ihrer Heimkehr abreißen und du könntest, sofern du bis dahin ihr Freund und Vertrauter gewesen bist, für sie da sein. (... You get it?)
    Sei nicht bemüht, das merkt sie und es könnte sie einschüchtern. Sie macht sich gerade keine Gedanken um morgen, genießt einfach den Ist-Zustand. Das solltest du auch tun. Bleib witzig, locker und ganz du selbst. Zeig Interesse an ihrem Leben, stell viele Fragen und geh auf sie ein. Was kann schon schief gehen?
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
    Genau! Trau dich. Du hast gar nichts zu verlieren. Wenn sie angefressen reagiert (wozu es keinen Grund gibt), dann müsst ihr euch immerhin nicht jeden Tag über den Weg laufen. Ich nehme an, ihr seid in der 11. Klasse, also so um die 16/17?

Survivor95

Standard

Du könntest sie doch einfach ganz unverfänglich fragen, wie es in Amerika so läuft, wie es ihr dort geht, ob sie mit ihrer Gastfamilie klarkommt, ob die Schule ganz anders ist als hier und sowas halt...dann wird sie sich erstmal freuen, dass du dich bei ihr gemeldet hast. Wie das Gespräch dann weiter verläuft sieht man dann
    Ach so, aber nicht enttäuscht sein wenn ihre Antwort nicht so lang ausfällt, eine gute freundin von mir ist auch gerade dort und sie hat dort nicht so viel zeit und schreibt mir deswegen auch nur recht knapp...aber das kann ja bei deiner freundin auch anders sein

+ Antworten