+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Unglücklich verliebt

LadyC

Standard Unglücklich verliebt

Hallo,

ich hab ein Problem, an dem ich langsam verzweifle, und brauch deswegen dringend Hilfe..
    Durch einen Freund hab ich einen Jungen kennengelernt, ich denk das ist ca. 4-5 Wochen her. Wir haben uns gut verstanden und er hat mir sofort gefallen. Das Wochenende danach haben wir uns mit Freunden von ihm getroffen und ich hab den Fehler gemacht, auf einen Flirt mit seinem Cousin einzugehen, doch beim nächsten Treffen hab ich mich eher ihm als seinem Cousin gewidmet. Wenig später haben wir uns geküsst, was vorgestern nochmal passiert ist - ich muss aber hinzufügen, dass jedesmal Alkohol im Spiel war. Er hat mir an dem Abend gesagt, dass ich ein hübsches Mädchen bin und er mich attraktiv findet, was ich ihm aber nicht glauben kann.

Zuerst dachte ich, das wär nichts ernstes, aber als ich ihn dann gestern (im nüchternen Zustand) gesehen hab, hatte ich dieses Kribbeln im Bauch. Ich hab mich total in ihn verliebt, hab aber das Gefühl, dass er nur Spaß haben will und dank dem Alkohol nicht mehr gemerkt hat, was er tut.
    Soll ich ihm sagen, was ich für ihn empfinde? Ich hab Angst, dass dann alles kaputtgehen könnte und er nicht mehr mit mir redet, das wäre wirklich der Horror für mich! Was soll ich jetzt tun? Bitte bitte helft mir!

Liebe Grüße

aysiry

Standard

Hallo,

warum kannst du ihm nicht glauben, dass er dich attraktiv findet?
    Alkohol senkt nur die hemmschwelle, es verändert nicht den ganzen Menschen. Dh wenn er dich unattraktiv fände, würde er dich selbst im alkoholisiertem Zustand nicht küssen.
    Is doch schön, dass du dich verliebt hast. Und es zwingt dich niemand, deine gefühle SOFORT offen zu legen. Triff dich einfach wieder mit ihm, am besten ohne Alk :-) und schau wie er sich dir gegenüber verhält. Wenn du irgendwann das gefühl hast, dass seienrseits auch Gefühle da sind, kannst du immer noch überlegen, ob du dich ihm offenbarst.

LadyC

Themenautor

Standard

Naja, ich bin da immer etwas kritisch und fange an, mich mit anderen Freundinnen von ihm zu vergleichen. Ich frage mich dann ständig, ob ich ihm denn wirklich hübsch genug bin, etc.

Treffen tue ich ihn jeden Tag, das aber nur in der Schule. Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass er vorgestern gesagt hat, er könne mich nicht in der Schule küssen, da ein Freund von ihm ein Problem damit hätte. Fraglich, ob das nur eine Ausrede war, denn ich verstehe nicht, was das Problem dieses besagten Freundes sein könnte.

Danke für deine Hilfe!

aysiry

Standard

Ob er dich hübsch findet, kannst du selbst gar nicht einschätzten, denke ich - weil Schönheit eben immer im Auge des Betrachters liegt und sich nicht nur aufs Gesicht & Figur bezieht, sondern auch auf Ausstrahlung, Körperhaltung, Lächeln etc.
    Abgesehn davon ist ja nicht nur das Äussere wichtig, oder? ;-)
    Die Ausssage mit seinem Freundfind ich etwas seltsam. Vllt schämmt er sich einfach seine gefühle in der Öffentlichkeit zu zeigen.

LadyC

Themenautor

Standard

Ich kann weder annehmen noch ausschließen, dass er oberflächlich ist, ich hab diesbezüglich keine Ahnung. Aber ich hoffe doch dass er das genauso sieht.

Das wiederum lässt mich aber denken, dass er sich eher für mich als für seine Gefühle schämt.. Jedenfalls habe ich ihm vorgestern, als ich spät nachts nach Hause gekommen bin, noch eine Nachricht geschrieben, die nicht einfach so hingeklatscht und voller Fehler (meine jetzt wegen dem Alkohol), sondern wirklich süß war. Ich habe ihm meine Gefühle zwar nicht offenbart, habe aber gesagt, dass ich den Abend wirklich lustig fand und mich freuen würde, ihn bald wiederzusehen. Leider hat er bis jetzt nicht geschrieben, obwohl er online war und einem guten Freund von mir auch auf seine Nachricht geantwortet hat.

Jetzt bin ich verunsichert und habe Angst, dass ich zu eindeutigt war?

Luce

Standard

Och man, immer diese Ängste "zu eindeutig zu sein" - ich habe sie ja auch.
    Eigentlich ist es doch total schön, etwas für jemanden zu empfinden und das auch mitzuteilen.
    Warum müssen diese Spielchen bloß immer sein, damit die Sache interessant bleibt?
    Das habe ich noch nie verstanden.
    Aber dass er dich attraktiv findet, das ist bestimmt so, auch wenn er bisher noch nicht geantwortet hat.
    So wie du den Abend beschreiben hast, wird da etwas dran sein.
    Ihr wart ja schließlich auch nicht total betrunken - oder?
    Geändert von Luce (21.06.2009 um 21:02 Uhr)

LadyC

Themenautor

Standard

Diese Frage werd ich mir wohl nie beantworten können.

Das hoffe ich sehr. Nein, das war nicht übertrieben - eben die Situation von Trunkenheit, in der sowas gerne mal passiert.

LadyC

Themenautor

Standard

Ach vergesst es, der war's wirklich nicht wert.

Hat mir seit der besagten Nachricht nie mehr geschrieben und kann nur schief lächeln, wenn er mich sieht. Ich kann dann nur extra schief zurücklächeln, der Kerl war wirklich ein sensationeller Griff in's Klo.

+ Antworten