+ Antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Unglücklich verliebt in ex

Till

Standard Unglücklich verliebt in ex

Meine Ex und ich haben uns vor 3 Monaten getrennt (Sie sich von mir).
    Wir haben den Kontakt nie abgebrochen und seit längerem ist es so dass wir uns 2-3 mal die Woche sehen/kuscheln/schlafen. wir haben ein echt cooles verhältnis.
    Nun das Problem... ich bin nach wie vor verliebt und irgendwie stresst mich das. Ich richte mein ganzes programm nach ihr und versuche mich immer wenn möglich frei zu halten falls sie was machen will. Total blöd eigentlich.
    Zudem sagt sie zu mir dass wir zu 100% nicht wieder zusammen kommen werden, was ja eigentlich das gegenteil von meinem ziel ist.
    meine intuition sagt mir aber das da noch ein klitze kleines gefühlchen ihrerseits in der sache drin ist...
    ich weiss leider aber auch dass sie nen neuen kennengelernt hat und eventuell dran ist sich zu verlieben.

nun mein problem: ich hab angst davor den kontakt abzubrechen, da ich das ja nicht verlieren möchte (so wies jetzt läuft) und wenn ich mich zurück ziehe denke ich, dass sie sich dem anderen zuwendet wenn sie alleine ist ... aber trotzdem denk ich, dass das der einzige weg/chance wäre sie überhaupt zurück zu gewinnen?!?

könnt ihr mir irgend einen rat geben?! weil so wies jetzt läuft läufts ja nicht ewig und am ende allein da zu stehen ist doof

cielo_azulado
    Neuling

Standard

Hey Till

Angst ist immer schlecht...du solltest glaub nie mit jemandem zusammsein/bleiben aus Angst...was auch immer diese Angst ist. Wenn du mit ihr bist weil du angst hast,
    dass Sie dann einen neuen kennenlernt dann wird nichts draus. Ich glaube Sie spürt auch diese Angst die du hast und weiss dich vielleicht viel zu sicher? Also wenn Sie wirklich nicht vorhat mit dir zusammen zu kommen und dir das auch direkt sagt, dann würde ich auch darauf hören auf was sie sagt. Wenn ihr vorher zusammen wart, dann vermisst Sie bestimmt nähe und so, aber das tun Mädchen allgemein!! ( kuscheln mit allem rum...freundinen, freund, ex freund........)
    Ich meine, ich kann nich für sie sprechen, aber ich war mal in einer ähnlichen Situation wie sie und habe meinen ex nicht losgelassen, weil mir die nähe fehlte aber ich habe nicht mehr genug für ihn empfunden und wollte auf keinen Fall mit ihm nochmal zusammen kommen....Aber ich weiss noch genau, was ich damals gedacht habe und das könnte dir vielleicht weiterhelfen: Ich habe gedacht "wäre er nicht so anhänglich und würde er nicht immer alles das machen was ich will und würde er mehr wieder sein leben leben anstatt mich zum mittelpunkt zu machen und würde er nicht ständig rumjammern dass ich ihn nicht mehr liebe und so, dann würde ich eventuell tatsächlich mich nochmal in ihn verlieben."
    Also...ich kann dir raten: hör auf Angst zu haben, lebe dein leben ( richte nicht Uhrzeiten für Sie ein), sei nich beleidigt...sei einfach fröhlich du selbst...tu es als experiment...mal schauen was passiert. Wenn Sie ganz weg geht...war sie auch jetzt schon nicht mehr da.

Matsmatsen
    Neuling

Standard

Till,Du solltest ganz schnell dein Denken ändern. Schon mal was von selbsterfüllenden Prophezeiungen gehört? So wie du grad denkst und wirkst ist sie bald unerreichbar weg sein. Liebeskummer und Schwarzseherei ist nicht attraktiv. Mit dem Kopf hoch, selbstbewusst und "erwachsen" solltest du da rangehen. Nimm das Ruder in die Hand.... du kannst das wenn du willst, denn wer soll dich daran hindern? Sag auch mal "nein".Ist aber alles einfacher gesagt wie getan, ich hab nämlich so fast alles was möglich ist falsch gemacht.... jetzt bin ich schlauer.Viel Erfolg!Mats

Julia86

Standard

Du würdest so niemals über sie weg kommen. Sie hat 100% gesagt das sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, dann akzeptiere es und beende es endgültig. Vorher würde ich es ihr vielleicht erklären warum du fürs erste nicht mehr so häufig kontakt zu ihr haben möchtest, gegen Freundschaft spricht ja nichts. Schließe die Sache ab, auch wenn es sehr weh tut, und öffne dich für eine andere die dich genau so liebt wie du sie lieben wirst.

Reak

Standard

Du bist ihr emotionales Sprungbrett.Deine Sehnsucht nach fortführung Eurer Beziehung nutzt sie konsequent aus.Sie formuliert das es zu 100% nichts mehr wird, und vermittelt Dir geradeaus ins Gesicht "Ich Liebe Dich nicht mehr, Dein Problem wenn Du Dich drauf einlässt"

Ziehe die Notbremse, sie wird Dir genauso direkt ins Gesicht sagen wenn sie mit jemand anderen schläft.Oder wird eventuell einfach den Kontakt abbrechen.DU bist ihr nicht mehr wichtig für sie.Was immer sie tut, aus Mitleid, Vertrautheit, oder eben als Pausenclown...Du kannst nicht gewinnen.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Matsmatsen
    Neuling

Standard

... und genau aus dem Grund klappt das auch mit der von Julia erwähnten Freundschaft wahrscheinlich nicht. Deine Emotionen wären immer noch dabei und du würdest immer wieder Treffer abbekommen, schmerzhafte Treffer. Bettele nicht um die Chance nochmal und nochmal und nochmal enttäuscht zu werden. Ich garantiere dir das dich das RICHTIG fertig macht, den Stress hast du ja schon. Wird zwar viel schwieriger sein , mittelfristig aber besser, auch garantiert.

Till

Themenautor

Standard

erst mal danke für die vielen motivierenden antworten!

gibt es eurer meinung nach noch hoffnung für mich... denn wenn ich mich nicht meld, dann genau mit der hoffnung dass sie es tut. ist ja auch nicht sinn und zweck, ich weiss, aber anders kann ich mir das nicht schön reden / erträglich machen damit ichs durchsteh...

hat jemand das echt mal gemacht was hier geschrieben wird, wenn ja wie? wie kann ich denn die versuchung überwinden?? denn zum beispiel handy ausschalten geht nicht (will ja auch für andere erreichbar sein ) und find ich dann auch gemein ihr gegenüber...

hab ich noch chancen bei ihr?! egal bin ich ihr auf keinen fall das weiss ich.

Till

Themenautor

Standard

@ cielo_azulado
    ich glaub ich hab 2 monate lang alles verkehrt gemacht

Matsmatsen
    Neuling

Standard

Hallo Till, ja, ich hab das schon mal so gemacht mit dem " nicht kontaktieren", lang ist es her und es hat funktioniert. Hab es später mal anders gemacht und bin voll krachen gegangen. Das Kuriose ist, selbst wenn es nicht klappt, dann hast du schon mal ein paar Wochen ohne sie durchgehalten und hast dich dadurch gut von den Treffern erholt. Was ich vorher schon mal schrieb: Kopf hoch, sei alpha! Auf jeden Fall gehst du so - mit oder ohne sie- als Mann aus der Geschichte raus und nicht als frustrierter Depp. Als Dauerfreund der passiv zugucken kann wie alles den Bach runtergeht machst du dich fertig und kommst ewig nicht aus der Nummer raus und das schöne Leben draussen ( das existiert wirklich) geht ohne dich ab. Wäre doch schade, oder?Nimm ihre Nummer aus dem Handy oder wechsele ihren Namen in "Till bleib stark!" das hält dich auf Kurs wenn sie anruft! Momente in denen du mental schwach bist gehen vorüber, genau wie das tägliche Morgentief und freu dich bewusst darüber wenn die Momente weniger und kürzer werden. Du brauchst Erfolge und nur du selbst kannst dir die Erfolge geben!

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Julia86 Beitrag anzeigen
    Du würdest so niemals über sie weg kommen. Sie hat 100% gesagt das sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, dann akzeptiere es und beende es endgültig. Vorher würde ich es ihr vielleicht erklären warum du fürs erste nicht mehr so häufig kontakt zu ihr haben möchtest, gegen Freundschaft spricht ja nichts. Schließe die Sache ab, auch wenn es sehr weh tut, und öffne dich für eine andere die dich genau so liebt wie du sie lieben wirst.
    Kennt Ihr das Lied von Revolverheld: Scheiß auf "Freunde bleiben"

Das wird nix. Im Endeffekt wird sie wahrscheinlich nur die Zeit überbrücken bis sich für sie was auftut. Um den letzten Funken Stolz zu retten musst Du das beenden. Und gib Dich weder jetzt noch nacher der Illusion hin (die ist aber ganz normal), dass sie zu Dir zurückkommt.

Sorry, aber ich denke, das Ding ist durch!

Julia86

Standard

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr das Lied von Revolverheld: Scheiß auf "Freunde bleiben"

Das wird nix. Im Endeffekt wird sie wahrscheinlich nur die Zeit überbrücken bis sich für sie was auftut. Um den letzten Funken Stolz zu retten musst Du das beenden. Und gib Dich weder jetzt noch nacher der Illusion hin (die ist aber ganz normal), dass sie zu Dir zurückkommt.

Sorry, aber ich denke, das Ding ist durch!
    jep kenne ich, ich halte selbst nichts davon "Freunde zu bleiben" nach einer Beziehung. Ist vielleicht auch erst möglich wenn man gar keine Gefühle für einander mehr hat. Manche schaffen es ja...

Desertstrike

Standard

Ja!

Erst wenn man emotional auf 0 ist, geht das mit der Freundschaft, wenn beide das wollen...

Till

Themenautor

Standard

also hab ich nur ne illusion?! :-S wär ja zu schön wenns andersrum wär... hollywood lernt einem schwachsinn

Julia86

Standard

dann gucke dir am besten gar keine Bollywood filme an ist noch schlimmer....

Till

Themenautor

Standard

habs bis jetzt noch nie ausprobiert, aber wenn ich mal hoffnung brauch kuck ich bollywood ... kannst mir einen ausleihen?
    hmmm theoretisch haben wir montag dienstag oder mittwoch abgemacht (jetz ist schon fast mittwoch).... mal sehen ob sie sich von allein meldet... und mal überlegen was ich dann tue/sage... :-S

Till

Themenautor

Standard

habt ihr noch andere ideen oder muntermacher?? :-S

Julia86

Standard

Zitat Zitat von Till Beitrag anzeigen
    habs bis jetzt noch nie ausprobiert, aber wenn ich mal hoffnung brauch kuck ich bollywood ... kannst mir einen ausleihen?
    hmmm theoretisch haben wir montag dienstag oder mittwoch abgemacht (jetz ist schon fast mittwoch).... mal sehen ob sie sich von allein meldet... und mal überlegen was ich dann tue/sage... :-S
    hehe nee sorry, schau mir so etwas nicht an

Till

Themenautor

Standard

ou mann... natürlich hab ich geschrieben... ich idiot (3sms) und keine antwort... viel zu viel... was nun?!

Verdammter Arsch
    Neuling

Standard

Trink eine halbe Flasche Whiskey und mach's mit deiner besten Freundin
    Oder fahr ins Puff fick sie dir ausn Kopf sie macht dich nur mehr fertig mit dem ganzen blödsin " Freunde bleiben "

Es ist bestimmt nicht der beste Tipp aber wenn alles nichts funktioniert bleibt immer noch diese Möglichkeit

Beste grüße und alles gute

Mr.Retro

Standard

Till, auch wenn du ihr hinterher hinkst genießt du ein Verhältnis um das dich viele Männer beneiden. Du hast gewisse Vorzüge einer Freundschaft UND kannst dich parallel nach einer passenden Partnerin umschauen. - Glückwunsch, denn das haben nur sehr wenige.
    Wenn dir diese Konstellation nicht zusagt kann das natürlich auch jeder verstehen, trotzdem solltest du deine Emotionen ihr gegenüber loslassen können. In dem Fall musst du es sogar.
    Vielleicht verliebt sie sich auch erneut, wenn du weniger den Klammeraffen spielst.

Aber generell gilt genieße das, was du hast. Konzentriere dich lieber auf das was funktioniert und nicht auf das was nicht klappt.

Till

Themenautor

Standard

coole antwort... echt jetz ... so kann man es auch sehn...

+ Antworten