Unglücklich verliebt doch wie bekomme ich sie wieder??

Dabei
29 Aug 2014
Beiträge
10
#1
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem...
Anfang Juli habe ich mich von meiner Freundin (Ex) getrennt bzw. sie sich von mir. Wir waren 10 Jahre zusammen und lebten auch dementsprechend zusammen. In diesen 10 Jahren bin ich ihr mehrmals fremdgegangen und wie ich später erfahren sollte sie mir auch.
Als wir auseinander gegangen sind fiel es mir nicht wirklich schwer eine zehnjährige Beziehung aufzugeben, da ich schon seit längerer Zeit nicht mehr das richtige für sie empfunden habe.
Jedenfalls habe ich kurz nach der Trennung eine neue Frau kennengelernt und mich auch gleich mit ihr zum Essen verabredet. SIE ist 31 und somit ein Jahr älter als ich. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und ist auch sehr erfolgreich in ihrem Beruf.
Unser erstes Date verlief wunderbar und ich merkte, dass wir viele gemeinsame Interessen hatten. Daraufhin trafen wir uns immer öfter, jedoch immer bei ihr zuhause. Dafür war eher ich verantwortlich, da ich nicht unbedingt gleich so früh mit einer anderen Frau in der Öffentlichkeit gesehen werden wollte aus Respekt vor meiner Ex-Freundin.
Nachdem wir uns drei- oder viermal getroffen hatten beichtete ich ihr, dass ich noch mit meiner Ex zusammenleben würde. Sie war mega schockiert und ich merkte an ihrem Gesichtsausdruck, dass sich in ihr was veränderte. Wir trafen uns auch weiterhin, jedoch war die Euphorie vom Anfang bei ihr nicht mehr zusehen. Sie wurde verschwiegener und war mehr in Gedanken wenn ich bei ihr war. Zumindest hatte ich dieses Gefühl. Wir wollten von Anfang an nicht über unsere Ex-Beziehungen reden aber ich musste ihr das erzählen, dass ich mit meiner Ex noch zusammenwohne, da ich mir mit ihr mehr vorstellen konnte und daher das Ganze nicht mit einer Lüge beginnen wollte.
Ich muss dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch sehr viel gekifft habe und sie auch damit reingezogen habe. Sie hatte in ihrer Ex-Beziehung schlechte Erfahrungen damit gemacht aber war nicht abgeneigt ab und an einen mitzurauchen. Jedoch wurde es durch mich mehr als ein ab und an. Sie beschwerte sich meist am Tag darauf, dass sie müde wäre und sich auf der Arbeit nicht richtig konzentrieren könne. Doch am Abend schrieb sie mir ob ich vorbeikommen würde und ob ich was zum Rauchen mitbringen würde. Wenn ich bei ihr war dann rauchten wir und chillten uns auf die Couch aber redeten kaum.
Dann Mitte Juli waren wir auf einem Konzert. Die Karten hatte sie von ihrem Ex erhalten und sie wollte eigentlich mit ihrer besten Freundin dahin, doch die Freundin konnte nicht und sie fragte mich ob ich mitkommen wollen würde. Ich war damit einverstanden und an diesem Tag hatte ich das Gefühl, dass sie sich mir dann wieder ein wenig öffnete, da sie meinte, dass sie sich auf mich verlassen könnte. Wir hatten einen wunderschönen Tag und ich hatte das Gefühl, dass es zwischen uns wieder besser laufen würde. Auch die darauf kommenden Tage verstanden wir uns immer mehr und besser...
Ende Juli wollte sie mit ihrer besten Freundin in den Urlaub fliegen für zwei Wochen. Die Nach vor ihrem Urlaubsbeginn haben wir zusammen verbracht und in der Früh holten wir ihre Freundin ab. Ich fuhr beide zum Flughafen und sie verabschiedete sich mit einem dicken Kuss von mir.
Die ersten zwei Tag schrieben wir auch noch etwas über WhatsApp doch dann wurde der Kontakt immer weniger. Ich hatte Verständnis dafür und wollte sie in ihrem Urlaub nicht stören also schrieb ich ihr erst Anfang der zweiten Woche wieder. Jedoch kam keine Antwort zurück und in mir begann sich ein komisches Gefühl zu verbreiten. Ein paar Tage später schrieb ich sie wieder an und sie antwortete mir relativ kühl. Als ich sie drauf ansprach ob etwas nicht in Ordnung sei, antwortete sie mir dass sich nicht darüber über WhatsApp sprechen möchte sondern persönlich. Da wurde es mir klar, dass etwas nicht stimmen würde.
Am 10. August schrieb sie mir ob ich am Abend Zeit hätte und wir uns treffen könnten. Ich war einverstanden und wir trafen uns in einem Park. Sie erklärte mir, dass sie sich mit mir eine Zukunft nicht vorstellen kann und sie somit den Kontakt zu mir abbrechen möchte. Ich fragte sie natürlich nach dem Grund. Sie sagte, dass sie mich nicht einschätzen könnte. Sie wüsste nicht ob ich ihr die Wahrheit sage, wenn ich ihr etwas erzähle. Ich kein Durchhaltevermögen besäße, weil ich ihr schon öfter gesagt habe, dass ich mit dem kiffen aufhören möchte uns es noch nicht getan habe. Außerdem wäre sie jetzt in dem Alter, dass sie es sich nicht mehr leisten könnte mit mir eine Beziehung einzugehen umzuschauen ob es klappt oder nicht. Sie möchte mit jemanden zusammen sein der schon im Leben steht und nicht jemanden der noch am Studieren ist.
Was sie mir auch sagte war, dass ich ihr geholfen hätte über ihren Ex hinwegzukommen. Und sie mir evtl. dabei geholfen hat über meinen Ex hinwegzukommen. Ich fragte sie ob ich für sie nur ein Lückenbüßer gewesen sei? das verneinte sie und während unseres Gesprächs weinte sie auch ein paar Mal, so dass ich das Gefühl hatte, dass ich ihr nicht komplett egal wäre...
Jedenfalls dauerte unser Gespräch in etwa eine dreiviertel Stunde und als wir uns verabschiedeten sagte ich zu ihr, dass ich um sie kämpfen wollen würde.
In den darauf kommenden Tagen erstellte ich ein Fotoalbum mit unseren Bildern vom Konzert, welches ich über das Internet bestellte. In der Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung schrieben wir noch ein paar Male miteinander. Ich sagte erneut, dass ich um sie kämpfen möchte, doch sie wollte das nicht. Als das Album ankam, fügte ich dem noch einen Brief hinzu und legte es ihr vor die Haustür. In diesem Brief stellte ich klar, dass ich nicht mehr um sie kämpfen wollen würde, da ich nicht gegen ihren Willen handeln möchte.
Eine Woche später schrieb sie mir eine sms, dass es wirkliche eine schöne Geste von mir war und sie mir nur das Beste wünscht.

Seit dem 10. August habe ich mein Leben komplett aufgeräumt. Ich habe seither nicht mehr gekifft. Die Wohnung mit meiner Ex gekündigt. Mich bei allen Menschen entschuldigt die ich angelogen habe. Ich bemühe mich wirklich nur noch die Wahrheit zusagen egal wie unangenehm es sein mag und bin dabei die UNI so schnell wie möglich zu beenden. Aber eine Sache kann ich nicht ändern.... ich bekomme sie nicht aus meinen Gedanken und aus meinem Herzen.
Ich habe mich in sie verliebt und zwar über beide Ohren. Ich kann nur noch sehr wenig schlafen (4-5 Std.). Sie ist mein letzter Gedanke, wenn ich einschlafe und mein erster wenn ich aufwache. Ich habe auch schon versucht andere Frauen zu daten. Doch entweder ich habe keine Lust diese zu daten oder ich sage ihnen, dass ich noch an eine andere Frau hänge. Mich stört es nicht einmal, dass meine Ex einen neuen hat und mit ihm zusammen ziehen möchte. Wenn ich ehrlich bin will ich auch keine andere Frau, ich möchte sie! Sie ist wortwörtlich die Frau meiner Träume und ich weiß dass ich mir ein Lebenlang die Frage stellen werde... was wäre wenn?

Was sagt ihr? Soll ich es nochmal versuchen??? Wenn ja, wie??? Und wenn nein, dann warum????

Bin echt für alles offen und bin dankbar für jede Hilfe die ich erhalten kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus und sorry für den langen Text

Greetz Obi Wan
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
4
#2
Ich würde sagen die Frau hat dir den Kopf verdreht...

kämpfe um Sie, ansonsten wirst du es irgendwann bereuen.

Lade Sie zum Essen ein, NICHT bei ihr zu Hause sondern in der Öffentlichkeit u dann würde ich ihr mitteilen, das du nach eurem letzten Gespräch dein Leben umgekrempelt hast u ständig an Sie denken musst u sie euch eine Chance geben soll.
 
Dabei
29 Aug 2014
Beiträge
10
#3
Hi Paixao,

danke für deine Antwort!
Zu kämpfen ist auch das was ich fühle und machen möchte, aber sie hat auch gesagt dass sie das nicht möchte... Ich wüsste nicht wie ich das machen soll, da ich nicht mehr ihre Handynr habe. Hab ihre Nr. gelöscht, da ich nicht in einem schwachen Moment mich nochmal bei ihr melden wollte. Das Problem ist auch, dass wir keine gemeinsamen Freunde haben und somit uns auch nicht irgendwo sehen. Hab ihr bei FB letztens eine Freundschaftsanfrage geschickt doch bisher hat sie darauf nicht reagiert. Somit weiß ich nicht wirklich wo ich einen Anfang setzten soll! Ich weiß wo sie wohnt (war ja oft genug da :p) und wo sie arbeitet aber will auch nicht stalkerhaft rüberkommen... das würde nach hinten losgehen.

Greetz Obi Wan
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#4
Sorry, aber darum würde ich nicht kämpfen. Sie hat dir klar gesagt, was sie möchte und das bist definitiv nicht du. Das Löschen der Nummer fand nicht in einem schwachen, sondern in einem starken Moment statt. Zieh es durch und schnapp dir die nächste, sobald du dein Drogenproblem unter Kontrolle hast und mit 30 Jahren solangsam fertig mit studieren wirst.
 
Dabei
29 Aug 2014
Beiträge
10
#5
Hey Steinwerfer danke für deine Ansicht!
bei jeder anderen Frau hätte ich das selbe gesagt.. jedoch hatte sie in diesen Punkten Recht. Durch mein Drogenproblem bin ich erst in diese Lage gekommen, dass ich mit 30 noch nicht mit dem Studium fertig bin. Hab über die Jahre auch einen Lügenpalast um mich aufgebaut gehabt welches mir am Ende nichts gebracht hat außer dass sich Freunde und Familie von mir distanziert haben... so bin ich vllt geworden aber so war ich nicht und wollte auch nie so sein!
Was sie mir auch gesagt hat ist, dass irgendwann eine Frau kommen wird die mich so nimmt wie ich bin.... aber ist nicht die richtige Frau die, die einen dazu bringt das Schlechte von sich abzulegen???

Greetz Obi Wan
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
680
#6
Du bist nach deiner 10jährigen Beziehung sehr schnell in eine neue gerutscht und dabei fand wohl gar keine Verarbeitung oder Aufarbeitung der alten Beziehung statt. Stattdessen hast du dich auf die Neue fixiert und bist gekonnt um diese negativen Gefühle herum gekommen. Jetzt sind da gleich zwei gescheiterte Beziehungen, auch wenn du die vorherige so abtust als wäre das alles kein Thema mehr. Schau da mal tief in dich rein, ob das wirklich so ist. Anfang Juli war die Trennung, Mitte Juli schon auf ein Konzert mit der Neuen. Klingt schon bissle arg schnell.

Die richtige Frau hilft dir und unterstüzt dich dabei, das Schlechte abzulegen und bleibt an deiner Seite. Viele Menschen und auch gute Freunde können dies auslösen, ohne das man eine Partnerschaft dafür führen muss.

Im Moment gibt es da wohl keine Chance. Aber die Zukunft ist nicht geschrieben. Wenn du diesen neuen Lebenswandel wirklich willst und ihn auch durchführst, treffen sich eure Wege vielleicht wieder einmal. Taten sind nunmal mehr Wert als Worte.
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
624
#9
Es sind grade erst mal 2 Monate vergangen und du behauptest dein Leben, uns somit auch dich, geändert zu haben - nein, das ist zu wenig, um jemandem etwas zu beweisen. Du kannst nicht jahrelang kiffen und dich hängen lassen und nach einem Sinneswandel erwarten man würde dir die Erleuchtung abkaufen - damit meine ich sie, nicht mich. Wenn du um sie kämpfen willst, dann tu es. Den richtigen Kampf jedoch musst du mit dir selbst austragen. Wenn du konsequent dein Leben änderst, oder eben nicht wieder in die alte Schiene abgleitest, energischer und zielstrebiger wirst, wirst du bei ihr vielleicht wieder eine Chance haben, wenn ihr euch (irgendwann) wieder begegnet - eine glatte 1 in der Bachelor/Master-Arbeit würde ihr mehr beweisen (ich meine dass du dich geändert hast) als alle Blumen der Welt.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#10
Umgangssprachlich für Greetings (Grüße)
Thanks for answer
....meine Umgangssprache ist das nicht,...habe ich auch noch nie so gehört.
Man nur gut,...das du mir "Greetings" übersetzt hast!;)

Die Deutschen neigen ja eh dazu, ihre Muttersprache mit engl.Begriffen zu "verhunzen"
Und ist eine solche engl.Begrifflichkeit nicht vorhanden,dann wird halt eine erfunden!

Auf der ganzen Welt,so auch in England,spricht niemand von einem >=Handy
...dieser Begriff ist eine ausschließlich deutsche "Erfindung"!:roll:
 
Dabei
29 Aug 2014
Beiträge
10
#11
Vielen Dank erstmal an euch maelcom und sepp für die klaren Worte!
Zuerst einmal an maelcom:
du magst Recht haben, dass ich ziemlich schnell von einer Beziehung in eine neue bin. Jedoch habe ich in den letzten Jahren schon alles in Frage gestellt, ob es noch einen Sinn hat weiterhin mit ihr (Ex) zusammen zu sein! Meine Gefühle ihr gegenüber konnte ich nicht mehr als Liebe bezeichnen, zumindest nicht mehr diese Liebe die ich für eine Frau empfinden sollte die meine Lebenspartnerin ist. Es war nur noch die Gewohnheit das wir eben so lange schon zusammen waren. Zumindest erkläre ich mir so meine und ihre Seitensprünge! Wenn ich über die letzten zehn Jahre nachdenke, vor allem an die letzten drei Jahre denke, dann macht sich in mir ein Gefühl der Erleichterung breit, dass dieser Kapitel in meinem Leben nun abgeschlossen ist. Sowohl für mich auch als auch für sie waren wir am Ende einfach nur Freunde! Und wie es aussieht ist es bei ihr mit den Gefühlen auch nicht anders... ich habe sie letztens gesehen und kurz mit ihr geredet. Dabei hat sie mir erzählt, dass sie mit ihrem neuen Freund sehr glücklich ist und sie bei ihm das Gefühl hat als würden die sich schon seit einer Ewigkeit kennen. Sie sind schon so weit, dass sie in fb öffentlich in einer Beziehung sind (laut fb seit Mitte Sept.) und wie sie mir erzählte auch bald zusammenziehen werden. Da ist das im Vergleich zu meiner Konzertgeschichte ja wohl Lichtgeschwindigkeit!!! :mrgreen:
Zum zweiten Punkt… bisher hat dies leider noch nie bei mir eine andere Person auslösen können! Mag sein dass es auch andere Menschen gegeben hat die auf mich eingeredet haben dass ich meine Lebenseinstellung ändern muss usw. jedoch war keiner bisher in der Lage mich so zu berühren wie sie (Traumfrau) das getan hat.
Zum dritten Punkt… ich will unbedingt diesen neuen Lebenswandel beibehalten! Ich sehe ja die ersten Resultate: Gesundheitlich geht’s mir besser. Der Kontakt zu meinen Freunden und zu meiner Familie hat sich deutlich gebessert usw.
Und nun zu sepp:
auch du hast in der Hinsicht Recht wenn du sagst, dass keiner mir das abkaufen würde! Jedoch habe ich mich keines Wegs hängen lassen… ich arbeite schon seit Jahren für mehrere bekannte Software Firmen. Bin seit Jahren auch Selbstständig und die letzten zwei Jahre sogar für die Uni tätig gewesen! :mrgreen: Nur das mit dem Uniabschluss habe ich schleifen lassen, da ich nicht zufrieden war mit der Wahl meines Studiengangs. Somit musste ich mich umorientieren und bis ich das richtige gefunden hatte, tobte ich mich in der Arbeitswelt aus!
Selbst die 1 in meiner Bachelor- und Masterarbeit wäre nicht unmöglich, jedoch was mir fehlt ist die Zeit! Ich bin ja bereit alles zu geben, alles zu machen damit ich meinen Abschluss so schnell wie möglich hinbekomme doch es würde mich min. zwei Jahre kosten.
Ich habe einfach Angst davor, dass ich sie das nächste Mal sehe und sie mit einem neuen Mann an mir vorbeiläuft. Den Kampf mit mir habe ich schon angefangen und ich setze alles daran, dass ich erfolgreich da rausgehe aber wie soll ich um sie kämpfen??? Alles was mit mir zu tun hat liegt in meiner Hand und in meinen Entscheidungen doch wie kann ich sie nochmal davon überzeugen mir die Möglichkeit zu geben ihr zu zeigen wer ich wirklich bin???? Dass ich dazu fähig bin alles zu ändern und das zu erreichen was mir wichtig ist, nämlich sie!!!

Und jetzt auf good old german….(an Don Diro)
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Euer Obi Wan :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben