+ Antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

unglücklich vergeben & unglücklich verliebt

  1. #1
    broken hearted girl

    Unglücklich unglücklich vergeben & unglücklich verliebt

    hey leute

    ich habe ein problem, was mich schon seit längerem beschäftigt, ich bis jetzt aber zu ignorieren versucht habe... es würde mir sehr helfen, wenn ihr mir ein paatr tips geben würdet, ohne mich direkt zu verurteilen. ich weiß selber, dass es nicht richtig ist, was ich mache...

    also, ich muss erstmal ein paar hintergrundinfos geben:
    1. ich habe vor kurzem meine beste freundin verloren... keine ahnung wieso. das heißt ich habe niemandem zum reden.
    2. ich habe einen freund, mit dem ich seit ungefähr 6monaten zusammen bin. vor ungefähr 3 monaten habe ich mich getrennt, aber danach ging es uns beiden schlecht, also sind wir wieder zusammen gekommen.

    jetzt zu meinem problem:
    ich liebe den besten freund meines freundes. jedesmal wenn ich ihn ansehe, wünsche ich mir, dass ich in seinen armen liege, nicht in denen meines freundes. um das ganze noch komplitzierter zu machen sei gesagt, dass sein bester freund auch vergeben ist und zwar an eine gemeinsamme freundin von mir und meinem freund.
    ich würde ihr nie diese beziehung zerstören wollen, weil ich weiß, dass sie daran zerbrechen würde und ich kann mich nciht von meinem freund trennen, weil ich schoneinmal gesehen habe, wie er reagiert und ich niewieder jemanden so leiden sehen will. vorallem nicht, wenn es meine schuld ist. außerdem liebe ich ihn ja auch... irgendwie zumindest. ich genieße die zeit mit ihm und er ist der beste partner, den man sich vorstellen kann.

    aber trotzdem kann ich nicht ganz glücklich sein...!

    ich brauche eure hilfe! bitte!!!

  2. #2
    P_s

    Standard

    boah krass....ich mein....üff...klar schiff kannst du auch schlecht machen....weil das würde wahrscheinlcih alles zerstören....und weiter inne halten wird dich zerstören...villeciht triff dich mit deinem freund eine zeitlang nicht wen sein bf da ist...villeciht vergehen die gefühle....:S:S...

    Ps...würde auch gern deine hilfe zu meinem Thema wissen...

  3. #3
    broken hearted girl

    Themenautor

    Standard

    das mit dem nicht sehen ist schwer, weil wir uns jeden tag in der schule begegnen.
    es macht mich einfach krank die beiden zu sehen... HILFE!!

  4. #4
    P_s

    Standard

    und wie wäre es wen du dich von beiden distanzierst?....

  5. #5
    VanZan

    Standard

    außerdem liebe ich ihn ja auch... irgendwie zumindest.
    Sowas gibt es nicht: entweder Du liebst ihn oder nicht! Jemanden "irgendwie lieben" heißt für mich eine gute Freundschaft, aber keinesfalls eine Verbindung. Werd Dir erstmal klar, was Du überhaupt für Deinen jetzigen Freund empfindest. Woran merkst Du, dass Du ihn noch "liebst"? Was geht in Dir vor, wenn Du bei ihm bist? Wie schaust Du ihn an? Warum ist er der beste Partner? Usw. Es könnte sein, dass Deine Gefühle für ihn jetzt durch die Gefühle zu seinem besten Freund verdeckt werden. Dabei könnte lediglich eine Schwärmerei vorliegen. Denn lediglich die Vorstellung, dass Du in den Armen des Anderen liegst, begründet keine Liebe.
    Wenn Du Dir Deiner Gefühle sicher bist, dann bringt es nichts, Deinem jetzigen Freund was vorzumachen. Lieber bittere Wahrheit, als süße Lüge.

  6. #6
    broken hearted girl

    Themenautor

    Standard

    um es kurz zu machen: er ist der verständnisvollste mensch den es gibt, er ist liebevoll und bringt mich zum lachen...und was man sich sonst noch alles wünscht. im grunde macht er mich also glücklich... aber eine negative seite gibt es (die gibt es immer, aber wenn man alles rosarot sieht, bemerkt man sie meistens nicht) er ist extrem eifersüchtig und macht sich ständig gedanken.. er engt mich ein.
    aber sein freund, der ist einfach so anders: viel unkomplizierter etc. und um ehrlich zu sein (auch wenn ich mich für meine oberflächlichkeit schäme) ist er einfach eher mein typ...

  7. #7
    broken hearted girl

    Themenautor

    Standard

    bitte, bitte helft mir
    *Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.*

  8. #8
    Balthasar
    Neuling

    Standard

    Ich krame mal kurz ein Zitat aus deinem 1. Beitrag vor:
    ich kann mich nciht von meinem freund trennen, weil ich schoneinmal gesehen habe, wie er reagiert und ich niewieder jemanden so leiden sehen will
    Eine Trennung tut immer weh, allerdings ist dieser Schmerz zeitlich begrenzt. Du solltest mal tief in dich gehen und nachdenken, ob das was du für deinen Freund empfindest, wirklich Liebe ist. So wie du es vorträgst hört es sich für mich mehr nach Mitleid an. Solltest du merken, dass es eigentlich doch keine wirkliche Liebe ist, dann mach ihm das in Ruhe klar und versuch nicht ihm eine super tolle Beziehung vorzugaukeln. Danach solltest du allerdings auch versuchen, seinen Freund aus dem Kopf zu kriegen, denn sonst könnte es passieren, dass dir (und auch anderen) diese Gefühle noch ne Menge emotionale Probleme bringen werden.

  9. #9
    broken hearted girl

    Themenautor

    Standard

    mein ganzes leben ist ein einziges problem -.-
    ich liebe ihn, aber ich kann nicht ganz glücklich sein, wenn ich immer seinen freund sehe... und vonwegen distanzieren und so: das kann und will ich nicht.
    *Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.*

  10. #10
    DocBrown

    Standard

    ich liebe den besten freund meines freundes. jedesmal wenn ich ihn ansehe, wünsche ich mir, dass ich in seinen armen liege, nicht in denen meines freundes. um das ganze noch komplitzierter zu machen sei gesagt, dass sein bester freund auch vergeben ist und zwar an eine gemeinsamme freundin von mir und meinem freund.
    Ich schlage eine Rotation vor: Du nimmst den Freund des Freundes, und dessen Freundin tröstet sich mit deinem Ex in spe. Ihr kennt euch ja alle schon :-).
    Do be do be do -Sinatra

  11. #11
    broken hearted girl

    Themenautor

    Standard

    so generell hätt ich da nix gegen und der freund meines freundes warscheinlich auch nich, aber unsere partner schon...
    und übrigens: du has mich seit wochen als erster zum lächeln gebracht...danke!
    *Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.*

  12. #12
    DocBrown

    Standard

    Fein. Dann kannst Du dir jetzt Gedanken darüber machen, was es bedeutet, den Freund behalten zu wollen und auf einen anderen scharf zu sein. Für einen Mann ist das schwerer erträglich als eine Trennung. Und sehr sicher führt das bei Gelegenheit zu einem Seitensprung, der insbesondere in dieser Konstellation nicht unbemerkt bleiben wird. Denk' mal drüber nach, in was Du da grade hineinrutscht und was Du deinem Freund damit antun wirst. Bist Du ein Egoist? Oder denkst Du auch an deinen noch-Freund?

    Jeder Mensch muss sich entscheiden, ob er Mensch bleiben oder Arschloch werden möchte. Du hast die Wahl.
    Do be do be do -Sinatra

  13. #13
    Banquet
    Gesperrt

    Standard

    Und wie wäre es, wenn ihr alle vier zusammen irgendwie ....?

  14. #14
    DocBrown

    Standard

    Kein Mann bewältigt mehr Probleme, als _eine_ Frau verursachen kann. Darum gibt's ja die Monogamie.
    Do be do be do -Sinatra

  15. #15
    zwerg

    Standard

    mann so ähnlich ist es mir auch gegangen
    wenn du willst können wir ein bisschen schreiben?

  16. #16
    broken hearted girl

    Themenautor

    Standard

    das letzte was ich will ist ihn zu betrügen... ich mein, ich steh hier eh jetzt schon schlecht da, aber ich hab trotzdem so meine prinzipien
    *Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.*

  17. #17
    AngeloDellaCenere

    Standard

    Und du hast es auch noch drauf mir in meinem Thread mit einem "Ratschlag" zu antworten? Ne ne ne, ich kann da nur den Kopf schütteln.

    Du tust genau das, was viele andere auch tun und was manche gutmeinenden Typen zu wahnsinnigen Menschenhassern werden lässt.

    Ok, ist zwar im ersten Moment etwas scharf gesagt, aber denk mal genau drüber nach.

    Ich behaupte ganz eindeutig, du liebst deinen Freund kein Stück. Jedenfalls ist das, was du unter Liebe verstehst nicht das, was Liebe tatsächlich ist.

    Du wiegst deinen Freund in einer Scheinwelt. Du musst dir vorstellen, er glaubt, dass du ihn liebst. Und er lebt mit diesem Glauben. Dabei ist es gelogen, ha.
    Du bleibts solange bei ihm, bis du es nicht mehr aushälst. Dabei hast du jetzt schon abgeschlossen.

    Und es geht nicht um den besten Freund von dem du schwärmst, du hast einfach Bock auf einen anderen. Und wenn ein anderer Typ daher kommt, der dir genauso gefällt, wie der Kumpel deines Freundes, dann wirst du genauso fühlen wie jetzt.

    Warum nimmst du dir nicht ein Herz, beweist, dass du wirklich PRINZIPIEN hast, und trennst dich von deinem Freund und bleibts erstmal ne Zeit allein. Ganz einsam und allein.
    Gehe mal diesen Weg, vielleicht wirst du dann merken, was wirklich von bedeutung ist.

    Aber stattdessen wirst du dich deiner Triebe nach richten und dich eigennützig verhalten.

  18. #18
    broken hearted girl

    Themenautor

    Standard

    gedanklich habe ich ihn nicht schon längst abgeschossen! das interpretierst du nur.
    *Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.*

  19. #19
    AngeloDellaCenere

    Standard

    gedanklich habe ich ihn nicht schon längst abgeschossen! das interpretierst du nur.
    schnell rausgeschossene Lüge zu deinem Selbstschutz.

    Du musst dir mal vorstellen, was in den armen Jungen vorsichgeht: du hast Bock auf einen anderen, und er weiß es nicht. Und wenn er es wissen würde, wie würde er sich fühlen? Kannst du dir die Mühe machen, dich in seine Gefühlswelt hineinzuversetzen?

    Kannst du es oder nicht?

  20. #20
    broken hearted girl

    Themenautor

    Standard

    ich kann es, weil ich selbst mal in der lage war und es verdammt *** ist. deshalb finde ich es ja auch so schlimm!
    *Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.*

  21. #21
    AngeloDellaCenere

    Standard

    Zitat Zitat von broken hearted girl Beitrag anzeigen
    ich kann es, weil ich selbst mal in der lage war und es verdammt *** ist. deshalb finde ich es ja auch so schlimm!
    Achso. Und wenn du es nachvollziehen kannst, warum triffst du dann nicht eine edle Entscheidung?

    Wie wäre es mit meiner Idee, dich deinen Freund zu erlösen und dich erstmal in die Einsamkeit zurückzuziehen?

    Weißt du, wenn man alles verliert, und leidet wie ein Hund, wird man erst darauf kommen, was man braucht.

    Ich kann dir versprechen, dass du deinen Freund sowieso irgendwann abservieren wirst, egal wann. Dann mach es lieber auf würdige Weise und schnell, bevor du ihn in eine Gefühlslage treibst ähnlich der meinen.

  22. #22
    broken hearted girl

    Themenautor

    Standard

    nein, ich habe mich für ihn entschieden. er ist mir einfach zu wichtig geworden. das habe ich begriffen!
    trotzdem danke...
    *Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.*

  23. #23
    P_s

    Standard

    aber hast du nicht torzdem noch iregtwelche gefühle für seinen Kumpel...die kannst du nit abstellen...

  24. #24
    broken hearted girl

    Themenautor

    Standard

    ich weiß aber für wen ich mehr empfinde... und wenn ich den kontakt aufs minimum reduziere, verläuft sich das hoffentlcih im sand. sonst muss ich dann nochma drüber nachdenken...
    *Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.*

  25. #25
    P_s

    Standard

    du scheinst dir über nix im klaren .....tut mir leid aber überleg wirklich was du machst...

  26. #26
    Metti1976
    Neuling

    Standard

    mach das was für dich selbst a, besten ist andere würden auch keine rücksicht auf dich nehmen

  27. #27
    broken hearted girl

    Themenautor

    Standard

    ich kann nich eine beziehung und eine freundschaft einfach wegschmeißen für ein bisschen spaß...
    *Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen ist die, an seiner Seite zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.*

  28. #28
    Sali Feat Keev
    Neuling

    Standard

    Du sagst Selber für ein Bisschen spaß...
    Aber siehs mal so du verarschst deinen 'Freund' grade von vorne bis Hinten..
    Ich glaube nicht wirklich das du ihn Liebst ehe nur das du ihn Freundschaftlich nicht verlieren willst...
    Ich glaube das du in seinen Kumpel vlt ein bisschen verliebt bist oder ihn soga wirklich liebst aber du musst es ihm doch nicht sagen ?
    Was bring es dir den Armen Jungen zu Verarschen du liebst ihn nicht du spielt ihm eine 'heile' Welt vor...
    Und eines Tages findet er es selber heraus glaub mir... und dann kann es wirklich zu spät sein... du musst ihn doch net unbedingt verlieren wenn du Schluss machst...
    Man kann Freunde bleibenist klar das er dann fürs erste etwas abstadn haben will denn müsstest du ihm dann geben und alles..
    Aber immernoch besser als ihn an der Nase herum zu füren...
    Das würdes du auch icht wollen?
    Du kannst sagen die gefühle sind nicht mehr da und alles..
    das wäre auch nicht gelogen du musst nicht sagen ja ich glaube ich habe mich in deinen kumpel verliebt und es sind die gefühle nichtmehr da lass mal Gass über die sache wachsen...
    du kannst es mal sagen oder es bleibt für immer dein geheimniss bis du es selber vergisst denn ich glaube nicht das die liebe für den Kumpel zimlich lange halten wird
    Ich hoffe konnte wenigstesn etwas helfen und das es nicht all zu Blöd war ^^
    Naya Ich wünsche dir Glück und eins noch die Sitoatzion ist ehrlich Mist! Das wünsche ich keinem^^ Kopf hoch die Welt geht davon nicht unter :P


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unglücklich vergeben
    Von patricks im Forum Beziehungs Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 23:13
  2. Unglücklich verliebt
    Von Unregistriert im Forum Gäste Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 19:59
  3. Unglücklich vergeben
    Von Mercury_ im Forum Liebe & Sexualität Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 20:49
  4. unglücklich verliebt
    Von Unregistriert im Forum Gäste Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 16:25
  5. Verwirrt,vergeben,unischer....unglücklich(?)
    Von Glacier im Forum Liebeskummer Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Ranking-Hits