Ja der Titel nennt mein Problem ganz gut. Ich bin zzt. in eine 21 jährige Frau verliebt. Vorher hatte sie schon eine 6 monatige Beziehung die vor ein paar Wochen vorbei war.. danach war sie in einen anderen Kerl verliebt, der ihre Gefühle nicht erwidern konnte, mit dem sie bereits vorher eine Beziehung hatte. Nun hab ich sie vor längerer Zeit drauf angesprochen, allerdings meint sie das sie meine Gefühle nicht erwidern könne.
Zuerst war es von meiner Seite aus nur leichtes Verliebtsein, inzwischen ist es noch heftiger geworden.
Nun weiß ich nicht ob es denn jemals eine Chance gibt, das sie sich jemals in mich verliebt oder ob dieser Zug endgültig abgefahren ist. Ich hab sie ja auch eine ganze Zeit lang aus verschiedenen Gründen nicht mehr getroffen (zeitmangel, sorgen, etc.).
Also ist meine Frage: soll man im ernst gleich aufgeben wenn sich die "Traumfrau" nicht verliebt oder doch versuchen weiter in ihrer Nähe zu bleiben, wenn sie denn will und wie bei einer Freundschaft hin und wieder mit ihr was zu unternehmen? Hat Liebe denn eine bestimmte Zeit nach der sie auftreten muss oder wann kann Liebe auftreten? Gibt es denn eine Begrenzung des Zeitraums wann sich eine Frau verlieben kann, auch wenn sie einen etwas besser kennt? Vorallem hatte ich vor einiger Zeit als ich die ersten Male sie gesehen hab eigentlich garkein Interesse an ihr, erst später als ich sie länger gekannt habe habe ich mich verliebt und öfter was mit ihr unternommen. Bei mir kam das Interesse auch nicht sofort.
zusammengefasst: Muss Liebe jetzt auftreten oder kann das auch noch später aus ihrer Richtung sein?
Liebe bzw. Verliebtheit ist nicht zeitabhängig. Sie kann immer auftreten. Nach kurzer Zeit oder auch erst nach Jahren der Freundschaft.
Viel wichtiger ist, wie lange willst du denn warten? Sie hat ihre Aussage gemacht. So wie es klingt, seid ihr nicht wirklich eng befreundet. Willst du jetzt blind durch die Gegend laufen in der Hoffnung, dass sich bei ihr noch etwas tut? Das kann passieren, muss aber nicht. Wenn es passieren sollte, dann nur über viel Kontakt und Kennenlernen deiner Person. Du solltest aber nicht die Augen vor anderen verschließen und weiterhin unabhängig sein. "Klammern" und das würde sie merken, weil du es ihr ja gesagt hast, wie du zu ihr stehst, würde sie eher abschrecken.
nein, ganz im Gegenteil, wir sind mehr als gut befreundet. Ich bin meist der erste der von aktuellen Sachen was erfährt, wir haben über sehr intime Dinge bereits geredet. Ich mein ich bin sowas von überzeugt das sie die richtige ist, das ich ihr meinetwegen auch noch ein ganzes Jahr hinterherlaufen würde (oder bis sie nen Freund hat..). Wir haben eben sehr viel per Internet miteinander geschrieben.
Also dass mit dem Hinterherlaufen solltest du meiner Meinung nach lassen. Es ist besser du gehst ein wenig auf Distanz (weiß zu gut dass dies nicht einfach ist), und dann wirst du selbst sehen ob es einfacher oder schwere wird für dich und für sie....
Frage: Wie läuft dass den so ab bei euch, sie meldet sich und du tust? Oder wie
ich rate auch zur Distanz
du solltest gucken, dass eure Freundschaft sich nicht verschlechtert
oder gar in die Brüche geht dadurch^-^
Hinterher laufen bringt wirklich nichts
sollte sie sich doch noch in dich verlieben, wird sie wohl auf dich
zukommen und dich einweihen
Ansonsten kannst du davon ausgehn, dass sie nach Anderen ausschau hält..
Klammer dich nicht in der Hinsicht an sie und halte lieber nach einer anderen Ausschau