+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

unglücklich in die beste Freundin verliebt

jubai

Standard unglücklich in die beste Freundin verliebt

Moin Meistas

ich hab mich nun endlich mal durchgerungen hier auch mal meine Geschichte zu erzählen und nicht nur zu Lesen.

Also ich bin seit 1 einhalb jahre in meine beste Freundin verliebt, in dem erstem halben Jahr wollte ich es nicht warhaben, bis ich mich dann Heiligabend durchgerungen habe ihr meine Liebe zu gestehen, ich bekam natürlich einen Korb, ich war auch so blöd die Freundschaft trozdem weiterzuführen und verbrachte trozdem zeit mit ihr, bis sie mir dann sagte das sie mich liebt, ich schwebte natürlich auf wolke 7 aber anstatt sich mit mir zu treffen distanzierte sie sich von mir und meldete sich nicht mehr. ca 3 monate später hatten wieder kontakt, auf der besten freunde ebene, auch wenn sie nicht mehr so eng war die Freundschaft. dann vor ca 6 monaten verbrachten wir wieder mehr zeit miteinander und hatten ein paar gemütlich abende. Bis wir dann was miteinander hatten, und ich mich für den glücklichsten menschen der welt hielt, ich fragte sie am nächsten tag wie es mit einer Beziehung aussieht und sie antwortete mit gehe es ruhig an und ich dachte gut machen wa das. ich hing dann erst einmal 3 wochen in der luft und bekam keine klaare antwort von ihr bis sie mir dann erzählte das die gefühle die sie für mich hegt nicht für eine beziehung reichen und das ihr die freundschaft viel wichtiger ist.
    Naja ich bin bis heute immer noch mit ihr befreundet und genau das ist mein Problem ich Liebe sie immer noch und weiß das die freundschaft ihr sehr wichtig ist, ich hab schon tausend mal dadrüber nachgedacht nicht einfach zu sagen das ich das nicht mehr kann weil ich von meiner eifersucht aufgefressen werde und einfach nicht mehr kla komme sie in meiner nähe zu haben aber nichts tun zu können.
    Aber dann kommt meine andere seite das wenn du die freundschaft beendest wirst du sie nicht mehr in deiner nähe haben wirst aber das will ich auch nicht und wenn sie wüsste das ich sie noch liebe würde sie sich auch von mir distanzieren.

Und nun zum schluss hab ich ihr gestern im angetrunkenen Kopf gesagt das ich mit ihr reden muss also bin ich quasie im zugzwang! Und da ist da noch das problem das sie mir immer wieder hoffnung macht aber das könnte ich mir auch einbilden. xD

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben!

mfg Jubai

Tweety368

Standard AW: unglücklich in die beste Freundin verliebt

hui schwierige Situation.Also ich kenn sowas, aber Freundschaft wenn Gefühle von einer oder von beiden Seiten da sind, das geht nicht gut. Ich denke so schwer es ist, aber du musst dich entscheiden. Willst du eine Beziehung, dann sag ihr das klipp und klar. Und vor allem, lass dir eine klare Aussage von dir geben, denn es wäre nicht fair von ihr, wenn sie sagt, sie will dich als Freund, weiß um deine Gefühle und dann könnte es ja vielleicht doch wieder dazu kommen, das was passiert.

Eine Freundschaft, hab ich das Gefühl, ist von deiner Seite nicht möglich. KLar du willst sie nicht verlieren, aber so geht es doch auch nicht. Für dich wird es doch immer mehr als Freundschaft sein, oder?
    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. http://www.youtube.com/watch?v=RDYTe4IeWzo&feature=related

jubai

Themenautor

ja für mich wird es immer mehr sein!

Vielen dank tweety das war die beste aussage und der beste raht den ich je bekommen habe!

Tweety368

kein Problem, ich wünsch dir alles Gute, egal wie es ausgeht!
    Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren. http://www.youtube.com/watch?v=RDYTe4IeWzo&feature=related

jubai

Themenautor

so ich hab gestern mit ihr geeredet und sie war ziemlich fertig, sie wusste aber auch das das kommen wird! Naja sie sagte sie könnte keine beziehung führen weil sie sich und mich damit anlügen würde, aber das sie mich nicht verlieren will und das will ich ja auch nicht ich hänge wirklich an der Frau das macht mich ziemlich kaputt und leider scheint es auch keine lösung für beide zu geben.

Pseudoanonym
    Gesperrt

@jubai; das ist eine mir bekannte Situation. Ich habe es von 09.2001-01.2003 aufrecht erhalten können, also verliebt zu sein und doch "nur" die Freundschaft haben zu können, zu der Zeit nur über die Arbeit. Von 02.200-Ende 2004 dann sehr intensiv und alles andere als oberflächlich per mail, dann 2005 Kontaktpause und 2006-10.2007 dann wieder ein Aufflammen. Tja, was soll ich sagen ? habe ich mich 2005 zurückgehalten und mehr oder weniger geschwiegen, habe ich nun, um eben nicht nochmal in diese Warteschleife zu geraten, ihr die "Karten" sprichwörtlich vor die Türe geworfen.

Es ist besser wenn du sie ganz und gar innerlich abschiebst !

Pseudoanonym
    Gesperrt

Zitat Zitat von jubai Beitrag anzeigen
    so ich hab gestern mit ihr geeredet und sie war ziemlich fertig, sie wusste aber auch das das kommen wird! Naja sie sagte sie könnte keine beziehung führen weil sie sich und mich damit anlügen würde, aber das sie mich nicht verlieren will und das will ich ja auch nicht ich hänge wirklich an der Frau das macht mich ziemlich kaputt und leider scheint es auch keine lösung für beide zu geben.
    oh nein! jetzt bloß nicht dieses "lass und Freunde bleiben"... das geht nicht gut!

jubai

Themenautor

ich hab ihr gesagt das ich auf keinen fall weiter hin ihr bester freund bleiben werde, nur sie scheint nicht zu verstehen das ich sie nicht sehen will nicht mit ihr chatten (icq) oder sonstiges. Aber es ist auch sehr schwer der versuchung zu wiederstehen und irgendwie hab ich die bescheurte hoffnung das sie sich noch um entscheidet, Mit der begründung das sie erst durch mein fehlen bemerkt wie sehr ich ihr am herz liege

Pseudoanonym
    Gesperrt

Zitat Zitat von jubai Beitrag anzeigen
    ich hab ihr gesagt das ich auf keinen fall weiter hin ihr bester freund bleiben werde, nur sie scheint nicht zu verstehen das ich sie nicht sehen will nicht mit ihr chatten (icq) oder sonstiges. Aber es ist auch sehr schwer der versuchung zu wiederstehen und irgendwie hab ich die bescheurte hoffnung das sie sich noch um entscheidet, Mit der begründung das sie erst durch mein fehlen bemerkt wie sehr ich ihr am herz liege
    ja nun, das es dich "reizt" weiterhin zu schreiben oder so, klar, kann ich verstehen. Bei mir war´s ja leider umgekehrt, aber egal.
    Das was du schreibst mit dem Fehlen, ja, das solltest du vll auch so machen, auch wenn´s wirklich sehr sehr schwer ist (ich weiß!). Für mich läuft alles irgendwie in die Gegenrichtung. "ich dachte ich hätte einen Freund gefunden" schrieb sie mir und dann hatte ich versucht zu schreiben/sagen etc pp und am Ende ... "ich liebe dich" (was auch so ist). Nun ist ganz vorbei und ich bin ... kannst du dir ja denken.
    Also, wenn du´s so machst wie du schreibst und konsequent durchhalten kannst, wird das vll eine Möglichkeit sein. Heisst ja nicht das du gar nicht mit ihr kommunizieren sollst, aber eben eher sporadisch.

jubai

Themenautor

so nach langerzeit auch ma wieder da!
    ich hab hier zwar oft gelesen aber wenich geantwortet, weil ich einfach nichts sagen konnte!

So es ist jetzt eine weile her weinachten ist vorbei und so..
    Ich habe folgendes problem ich hab weiterversucht keinen kontakt zuhallten was auch meiner seits gut funktioniert hat ihrer seits nicht so! Ich fang ma mittendrin an! Nachdem ich die freundschaft gekündigt hatte war ich zwei wochen später mit meinen besten kumpel einkaufen und habe seine beste freundin auch mitgenommen(diese ist die beste freundin von meiner ex bestin freundin xD) soo sie fragte mich was ich meiner besten freundin den schencken würde zu weinachten, und da war ich ersma baff weil ich dachte eigendlich anni ( so heißt meine ex beste freundin nicht wirklich aber wayne) hätte es ihr erzählt ich habe prompt geantwortet wieso sollte ich ihr was schenken und sie sachte weil sie auch was für dich hat!
    so ich nicht weiter drauf eingegangen( ich hatte auch was für sie aber das hatte ich schon früher besorgt) so dann kahm weinachten und ich hatte das gefühl wir kommen uns wieder näher. (nicht das ihr denkt ich hätte sie angerufen aber ich sehe sie nun ma von mittwochs bis montags, selber freundes kreiß) Sie hat mir das jahr davor etwas völlig unpersönliches geschenkt und dieses Jahr hat sie einen Schuhkaton voll mit 14 geschenken die alle ziemlich persönlich waren, seperat eingepackt mit jeweils karten und text dazu, geschenkt! ich hätt fast geheult als ich das ausgepackt habe(ich habe ihr einen Lächerlichen Kunstdruck geschenkt)! so dann war sie in schweden, Handball und so, ich hatte Urlaub und habe mir 5 Tage lang mit meinen Kumpels nur party gemacht(handy hab ich im Kino verlohren) als sie wieder da war,Silvester, war sie total abweisend zu mir ich dachte erst es liegt daran das ich ihr net aufem handy geantwortet habe fals sie mir was geschrieben hatte aber das wars nicht! So nun das währe nicht das problem wenn ich sie nicht jeden abend sehen würde und sie mir allenmöglichen typen am rumalbern ist und ich vor weißglut kaum noch mein Bier halten kann!
    Ich fange an sie zu hassen

+ Antworten