+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 42

Unglücklich glücklich.

ESA

Standard Unglücklich glücklich.

Hallo,

wo fange ich denn mal am besten an. Also ich glaube ich weiß, dass man mir hier nicht helfen kann und ich erwarte auch keine Hilfe. Lediglich etwas Austausch zu meiner Situation und einige Anregungen.

Ich fange mal mit meiner letzten Beziehung an. Sie also meine Liebste war eine ehemalige Flamme und ich habe für sie meine damalige Freundin verlassen. Sie war aufregend, sexy, hatte Tattoos und brachte Schwung in mein Leben. Sie arbeitete am Wochenende in einer Bar und studierte nebenbei. Ich war bereits berufstätig und haute mir die Wochenende meist mit meinen Jungs und Schnaps um die Ohren. Am Ende landete ich gerne bei ihr in der bar und holte sie ab. Zudem wohnte ich nicht weit entfernt. Alles schien perfekt, wir waren glücklich, ich liebte sie über alles. Doch ich war jung und machte viele Fehler, oft ging ihr fremd jedoch liebte ich sie. Über alles! Wir mochten die gleiche Musik, gingen gerne zusammen zum Fussball und machten gemeinsam Sport. Sie wurde von der einstigen Rockerbraut mehr und mehr zu meiner besseren Hälfte. Sie liebte mich! Meinte sie hätte mich schon immer geliebt und in der Zeit in der Wir nicht zusammen waren - immerhin fast 8 Jahre - nur auf mich gewartet. Sie wollte ein Kind von mir! Gut das war dann nichts für mich. Aber sie hatte auch noch etwas Zeit... aber 2-3 Jahre und dann wäre sie "reif" für ein Kind. Die Vorstellung war für mich als absoluten Kindskopf der reinste Graus. Aber ich liebte sie und wären wir nicht getrennt, wer weiss?

Dann eines Tages habe ich eine neue Frau kennengelernt. Es war das gleiche wie immer. Ich betrug sie mit ihr, aber liebte sie. Es war wieder einmal das Abenteuer das ich suchte und gefunden hatte. Ich wollte mein Leben genießen und tat es auch. Ohne Rücksicht. Da ich aber nicht schon wieder zweigleisig fahren wollte und diese neue Frau (meine jetzige Lebensgefährtin) mir eine Beziehung wert war, musste ich es beenden. Bei dem Gespräch habe ich bitterlich geweint, sie auch. Wir liebten uns. Ich hatte aber eine Entscheidung getroffen und wollte das jetzt durchziehen um der neunen Beziehung eine Chance zu geben.

Da bin ich nun in meiner "neuen" Beziehung. Alles ist super. Jeden Tag Sex und er war großartig. Doch dann eines Tages ein Treffen mit meiner Ex. Weil wir zwar getrennt waren, aber sie mich alle zwei Wochen sehen wollte, weil ich es als eine Trennung auf Zeit deklariert habe. (Immer mit dem Hintergedanken falls es nicht klappt kannst du vielleicht zurück - ja ich bin ein riesen Arschloch.)

Wir haben den Abend gemeinsam verbracht und meine Freundin wusste davon nix. Sie sah an diesem Abend wieder einmal großartig aus. Ich liebte sie. Sie liebte mich. Wir waren esse, tanzen und hatten die ganze nach den besten Sex den man sich vorstellen kann. Ich war in der Situation zwei bezaubernde Frauen zu haben. Es lag an mir. Ich musste nach dem Abend den Kontakt zu ihr abbrechen. Sie hasste mich.
    Meine "neue" Freundin hat von mir von dem Fehltritt erfahren. Aber nur weil es jemand anderes wusste, der mich dazu drängte es ihr zu sagen. Mir blieb keine andere Wahl. Ich hatte sie so sehr verletzt. Doch sie verzieh mir. Warum auch immer. Sie liebte mich. Doch sie veränderte sich. Hatte kein Vertrauen mehr.

Ich wurde ruhiger. Ging nicht mehr auf Partys. Der einstige Partylöwe wurde zum zahmen Stubentieger. Ich mochte mein spießiges Leben aber irgendwie. Mal etwas anderes. Wir zogen zusammen. Haben eine tolle Wohnung. Wir sind beide glücklich im Job und genießen die freie Zeit. Sie lässt mir meine Freiräume, aber ist seit dem natürlich immer etwas misstrauisch. Wer kann es ihr verdenken.

Eines Tages fing ich wieder an mehr und mehr an meine Ex zu denken. Sind da noch Gefühle? War ich in meiner neuen Beziehung einfach nur frustriert und wollte
    mein "altes" Leben zurück? Ich hatte wenig Sex und nicht mal mehr Lust darauf. Ich schrieb ihr eine SMS. Sie antwortete. Wir telefonierten. Sie hatte mir verziehen? Ich wusste es nicht. Wir trafen uns. Sie hatte eine neue Wohnung. Ihr Studium war vorbei und sie hatte einen Job. Es schien ihr richtig gut zu gehen. Es freute mich so für sie. Als sie mir ihre Wohnung zeigte war sie leicht distanziert. Sagte mir was in ihrem Bett für wilde Geschichten abliefen seit ich nicht mehr da gewesen bin. Das tat mir weh. Aber es war ihr gutes Recht mich zu verletzten. Was hatte ich ihr nur angetan. Wir sprachen viel an dem Abend. Immer mit etwas Distanz zu einander. Sie hatte sich eine Schutzzone eingerichtet. ich durfte da nicht rein. Zum Abschied nahm ich sie in den Arm. Es tat mir gut, aber ich liebte sie nicht mehr. Doch ich wollte Sie wieder sehen.

Wir trafen uns erneut. Wieso gab sie mir die Chance sie zu sehen. Bei dem was ich ihr angetan habe. Ich wusste das sie mich nicht als einen Freund will, wenn dann ganz oder gar nicht. Aber sie war an diesem Tag nicht die, die ich einst geliebt habe. In der kurzen Zeit, wir waren gerade ein Jahr getrennt, ist sie stärker geworden. Sie hatte den Abend vorher lange gefeiert und viel getrunken. Ich beneidete sie. Ich trank nun seit über einem Jahr nicht mehr. Musste an ihre heißen zärtlichen Küsse mit ihren tollen Lippen denken. Ihren Körper mit den ganzen Tattoos. Doch sie war blass an diesem Tag. Ich fragte mich, was ich damals an ihr geliebt habe. Vermisste ich sie oder nur mein altes Leben? Sie stellte mich zur Rede. Was denn mit meiner Freundin sei? Ob sie wüsste, dass wir uns trafen? Ertappt, ich war in mein altes Muster verfallen. Nur, dass wir die nötige Distanz hatten und ich nicht fremd gegangen bin. Mal abgesehen davon, dass meine Freundin mich verlassen würde wenn sie wüsste ich treffe mich mit der Ex. Der mit der ich ihr so grausames angetan habe.

Sie sagte mir "lebe wohl". Ich war traurig. Aber auch irgendwie erleichtert sie noch einmal gesehen zu haben. Ich bereue meine Taten.

Das Leben ging weiter. Ich hatte sie wohl überwunden. Doch so wirklich glücklich bin ich nicht. Ich mag es nicht mehr zu trinken. Man hat mehr vom Tag. Aber die Nächte sind nicht mehr so Lustig. Der Gedanke daran das ich wieder Alkohol trinke ist für meine Freundin grausam. Sie kennt mich ja nur so wie ich jetzt bin. Hat Angst ich flirte mit anderen Frauen. Was ich auch tun würde...

Ich bin gefangen in meinem Leben. Will die Wohnung und all das was wir uns aufgebaut haben nicht aufs Spiel setzen. Will sie nicht verletzten. Es ging uns doch eigentlich so gut. Doch der Sex macht mir kaum noch Spaß. Sie erdrückt mich mit ihrer Liebe. Ich bin einfach nur dabei. Nehme an alle dem teil, aber herzlos.

Jetzt denke ich seit ein paar Tagen und Nächten wieder an meine Ex. Sie hat Geburtstag. Ich rief an. Keiner geht ran. Vielleicht zu früh angerufen. Oder sie will mich nicht sprechen. "Lebe wohl". Ich liebe sie?

Klingel

Standard

Du scheinst einfach nichts besseres zu tun haben, als dir soklche Probleme zu machen. Es gibt auch andere Dinge im Leben, ausser Seitensprünge und die ewige Fragerei "Wen liebe ich".
    Du sagst dir ist langweilig im Leben bzw es kommt so rüber. Such dir doch einfach mal ein Hobby oder dergleichen? Würdest du jetzt sagen, du fühlst dich unglaublich schrecklick, hasst dein Leben usw. dann würd ich natürlich was anderes sagen, aber es macht einfach den Anschein, dass du eigentlich zufrieden bist, nur einfach nix anderes zu tun hast, ausser Frauen nachzulaufen.

ESA

Themenautor

Standard

Ich habe Hobbys und die füllen mich auch aus. Aber irgendwie stelle ich mir ständig die Frage, ob es richtig war. Bin ich den richtigen Weg gegangen... wenn man die Birne doch nur ausstellen könnte. Ich glaube was mir am meisten fehlt sind die Partys und der Suff. Doch auf der anderen Seite mag ich den Lebensstil den ich pflege. Viel Sport gute Ernährung und eine klare Birne. Aber was mir nie klar wurde ist was ich will. Ich bin ständig am probieren. Nur fühle ich mich jetzt etwas eingeengt.

Es ist ja nicht so, dass ich einfach die Beziehung beenden könnte und dann mache worauf ich Lust habe. Dafür fehlt mir der Mut und die Entschlossenheit. Denn wenn ich abends nach Hause komme bin ich froh wenn dort jemand auf mich wartet.

Klingel

Standard

Ich glaube das Problem haben viele. Einerseits ist das Familienleben und das Gefühl jemanden zu Hause zu haben schön. Andererseits lockt der Ruf nach Freiheit. Wobei dir durch die Beziehung einfach nur der Sex mit anderen Frauen entgeht. Feiern kannst du ja trotzdem gehen. Bars können immer noch besucht werden. Wenn du dich betrunken allerdings nicht unter Kontrolle hast und vermutlich deine Freundin betrügst, dann musst du das erst einmal in den Griff kriegen, bevor du dies tun kannst. So gesehen kannst du praktisch alles machen, ausser mit anderen Frauen schlafen.

nic99

Standard

Der Mensch braucht eine Aufgabe. Gib dir eine die dich fordert.

In deinem Eingangstext sprichst du viel von Liebe. Vor allem den Satz: Ich liebe sie. Was ist denn für dich Liebe? Um das zu beantworten, hast du schon mal eine Aufgabe. Was ist deine Antwort?
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

ESA

Themenautor

Standard

Okay das fordert mich.

Aber vielleicht ist auch einfach das Problem, dass ich mich zu meiner Freundin nicht mehr hingezogen fühle. Ich bin an einem Punkt wo ich sie nicht mehr attraktiv finde und mir gewisse dinge fehlen

nic99

Standard

Zitat Zitat von ESA Beitrag anzeigen
    Okay das fordert mich.

Aber vielleicht ist auch einfach das Problem, dass ich mich zu meiner Freundin nicht mehr hingezogen fühle. Ich bin an einem Punkt wo ich sie nicht mehr attraktiv finde und mir gewisse dinge fehlen
    Und es ist auch eine Aufgabe, dich der Frage zu stellen, warum du einerseits viel von Liebe sprichst, und andererseits fremd gehst.

Und es hat auch etwas mit dem zu tun, was du in der Überschrift andeudest: Dass du dich im Glück unglücklich fühlst.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Heartman

Standard

Wieso findest du deine neue Freundin denn nicht attraktiv? Ist sie denn ein anderer Typ Frau als der auf den du sonst stehst? Du musst dich entscheiden, denn es ist unfair, die neue Freundin so im Dunkeln stehen zu lassen. Auch wenn es dir wahrscheinlich schwer fällt. Vielleicht möchte deine Ex Freundin auch gar nichts mehr mit dir zu tun haben. Was würdest du in diesem Fall tun? Ich möchte dich nicht beunruhigen. Dennoch sind klare Verhältnisse das, was dir am ehesten hzelfen würde.

ESA

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Heartman Beitrag anzeigen
    Wieso findest du deine neue Freundin denn nicht attraktiv? Ist sie denn ein anderer Typ Frau als der auf den du sonst stehst? Du musst dich entscheiden, denn es ist unfair, die neue Freundin so im Dunkeln stehen zu lassen. Auch wenn es dir wahrscheinlich schwer fällt. Vielleicht möchte deine Ex Freundin auch gar nichts mehr mit dir zu tun haben. Was würdest du in diesem Fall tun? Ich möchte dich nicht beunruhigen. Dennoch sind klare Verhältnisse das, was dir am ehesten hzelfen würde.
    Ich finde sie schon niedlich, aber so richtig heiß finde ich sie nicht mehr. Ich stehe eher auf dunklere Typen (braune Haare) und sie ist hell und blond.... Ich weiss, dass es unfair ist.
    Meine Ex will definitiv nichts mehr von mir wissen! Wollte ihr zum Geburtstag gratulieren, aber sie ging nicht ran... weil ich es verbockt habe. Ich habe sie geliebt, habe immer noch Gefühle für sie, aber sie macht das einzig richtige, schützt sich vor mir! Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich für sie meine Freundin verlassen würde... ich weiß einfach nicht was ich will!

Heartman

Standard

Weißt du denn ob deine Ex einen neuen Freund hat? Vielleicht möchte sie dann deshalb nichts mehr von dir wissen. Was willst du jetzt tun? Merkt deine neue Freundin dass da was nicht stimmt? Es kann sein, dass es besser ist, nachdem du ja schon länger unehrlich zu Partnerinnen warst, dich einfach zu trennen und für dich selbst erstmal reinen Tisch zu machen. Dieses falsche Zusammensein schädigt nur dich. Und wenn deine jetzige Freundin das raus bekommt, macht es doch für dich die Sache auch nicht einfacher, oder? Hast du schon jemandem davon erzählt wie es dir geht? Du machst dich selber fertig mit der Sache, du musst ehrlich sein zu dir und zu anderen.

ESA

Themenautor

Standard

Ich weiss nicht ob sie einen neuen hat. Aber ich weiß dass sie mich so oder so nicht mehr will. Lebe wohl heißt bei ihr auf immer. Ich sollte es einfach akzeptieren und basta.
    Das mit dem alleine sein ist auch so eine Sache... habe schon mit Freunden drüber gesprochen. Die raten mir das auch. Ich traue mich nur nicht den Schritt zu machen.

ESA

Themenautor

Standard

Ich hatte heute Nacht wenig Schlaf. Mir gehen ständig Dinge durch den Kopf. Meine Ex, sollte ich mein Leben ändern, bin ich glücklich so wie es ist....
    Grausam. Irgendwie will ich mehr und mehr wieder zu meiner Ex zurück.

Glaube mein Hormonhaushalt spielt verrückt, weil gerade der Frühling vorgetäuscht wird.

Will ich sie wirklich wieder? Oder will ich eventuell jetzt wo sie mir die kalte Schulter zeigt es nurnoch einmal wissen?

Heartman

Standard

Wohnt deine Ex bei dir in der Nähe? Vielleicht hilft es dir -auch wenn es blöd klingt und vorausgesetzt deine jetzige Freundin würde nichts davon mitbekommen- einfach mal bei ihr vor der Tür zu stehen und zu klingeln. Warte ab, was passiert. Knallt sie dir die Türe vor der Nase zu, weißt du was Sache ist. Ebenso wenn sie nicht mit dir reden will oder ähnliches. Falls sie doch bereit ist, mit dir zu reden, sag ihr was du fühlst. Mit allem drum und dran. Irgendwie muss sie doch davon erfahren. Entweder sie sagt dir du bist verrückt, oder vielleicht hast du Glück und es geht ihr genauso. Vielleicht kommt ihr zusammen? Vielleicht auch nicht. Jedenfalls hast du dann Klarheit. Auch wenn du jetzt denkst ich bin verrückt, weil ich mit solchen Vorschlägen komme,so wie jetzt kann es ja wohl nicht weitergehen.
    Du brauchst auch nicht denken, dass du dich mit so ner Aktion zum Affen machst. Selbst wenn sie komisch reagiert, bist du vor dir selber nicht mehr der Horst, der sich selbst nicht ernstnehmen kann. Wenn du gar nicht reagierst, wirst du dir noch lange Zeit unnütze Gedanken machen und dich verrückt machen. Egal was, wo, wie, unternimm etwas! Hör auf mit dem Grübeln!

ESA

Themenautor

Standard

Die Ex wohnt nicht weit weg. Habe ihr gestern zum Geburtstag eine SMS geschickt, nachdem sie zweimal nicht ans Handy gegangen ist. Keine Reaktion. Wenn ich vor der Tür stehe wird sie wahrscheinlich die Variante mit dem Tür zuschlagen nehmen. Aber du hast Recht! Ich muss was machen.

Also ich werde jetzt erstmal diese Woche noch die Füße stillhalten und gucken ob dieses Gefühlschaos besser wird. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich mit meiner Freundin auf Dauer nicht glücklich werde. Nichts zum Trotz muss ich auch mit ihr einmal reden. Ihr die Chance geben etwas zu ändern bzw. zu verbessern. Dann schaue ich mal weiter...

Klingt das nach einem Plan?

meli

Standard

Ich denke zu allererst solltest Du mit Deiner Freundin sprechen.Ihr noch länger was vor zu machen was nicht mehr ist,ist einfach nur scheisse.Du hast Deinen Entschluss doch schon gefasst!!Tja was Deine Ex betrifft ich denke der Vogel ist davon geflogen.Mein Rat sei Single und leb Dich wieder aus,bis dann die Nächste feste kommt.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

MissMackie

Standard

Ich sehe hier keinen großen Sinn in der Fortsetzung deiner Beziehung. Natürlich solltest du mit deiner Freundin reden, aber im Grunde willst du sie doch gar nicht mehr und vor allem willst du dieses Leben nicht, das sie beinhaltet.
    Deine Ex reizt dich, weil sie dich an stürmische Zeiten erinnert. Dass sich diese Zeiten nicht wiederholen lassen, weißt du, aber das ändert nichts daran, dass du sie vermisst. Es ist offensichtlich, dass sie nichts mehr mit die zu tun haben möchte. Und das ist vermutlich besser für euch beide, ergo solltest du das akzeptieren.

Wenn alle Stricke reißen, trenne dich von deiner Freundin und bleibe mal eine Weile allein und stelle dich den alltäglichen Herausforderungen ohne Frauengeschichten, ohne wilde Partys und ohne Unmengen von Alk. Entdecke dich neu, finde heraus, was du willst.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

ESA

Themenautor

Standard

Es ist immer einfacher nicht zu reden. Aber ja ihr habt recht. Ich werde mit ihr reden.

Ich denke auch, dass meine Ex einfach die Schnauze voll von mir hat. Aber warum hat sie dich dann noch einmal bzw. zweimal mit mir getroffen? War fast schon happy wieder etwas von mir zu hören. Meint ihr nicht, ich könnte es mit viel Geduld schaffen sie erneut zu erobern?

meli

Standard

Naja man freut sich halt mal wenn man den Ex trifft manchmal jedenfalls aber mehr auch nicht.Ich halte nichts davon eine alte Beziehung wieder auf zu wärmen.Was soll das bringen?Am Anfang ganz toll aber nach ein paar Wochen ist alles so wie vorher.Und Dir ist schnell wieder langweilig.....
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

ESA

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Naja man freut sich halt mal wenn man den Ex trifft manchmal jedenfalls aber mehr auch nicht.Ich halte nichts davon eine alte Beziehung wieder auf zu wärmen.Was soll das bringen?Am Anfang ganz toll aber nach ein paar Wochen ist alles so wie vorher.Und Dir ist schnell wieder langweilig.....
    Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich nicht einen Fehler gemacht habe, sie damals wegen einer anderen zu verlassen. Ich musste mich nur für eine entscheiden, ofensichtlich die Falsche.
    Die Einsicht kommt zwar etwas spät und bei unserem Treffen habe ich es auch nicht gesagt. Was wohl auch ein Fehler war. Sie hat mir vorgeworfen, dass ich meiner Freundin jetzt das Gleiche antue wie ich ihr damals. Nur das ich halt nicht einen gewissen Punkt überschreite.

No way?

meli

Standard

No way!Selbst wenn,würde immer wieder Misstrauen aufkommen.Warum sollte es den jetzt anders laufen als vorher?Ich kann sie verstehen das sie Dir nicht antwortet.Würde ich auch nicht.Das ist reiner Selbstschutz.

ESA

Themenautor

Standard

Ver****te Sch****. Ich habe einen riesen Fehler gemacht und darf jetzt endlich die Konsequenzen tragen. Gewissensbisse, schlaflose Nächte, Rastlosigkeit und Liebeskummer.

Das nenne ich mal eine verdiente Strafe. So wie ich ich kenne werde ich in einiger Zeit denken ich habe ja nichts zu verlieren und dann doch um sie kämpfen... und wieder auf die Schnauze fallen. Man will halt immer das was man gerade nicht hat. Und jetzt ist es sie und bei jedem Bild was ich mit angucke kommen die Erinnerungen wieder hoch, die Gefühle.

meli

Standard

Was ich ein bisschen erschreckend finde ist das Du anscheinend überhaupt keine Gewissensbisse gegenüber Deiner Freundin hast.Ich würde erst mal Deine jetzige Beziehung beenden.Bevor Du Dir überhaupt Gedanken um Deine Ex machst.

ESA

Themenautor

Standard

Bin ich ein schlechter Mensch? Offensichtlich.

Naja das ist noch mal ein eigenes Kapitel. Könnte n eigener Thread werden. Wie verlasse ich jemanden der so an mir hängt...

meli

Standard

Schlechter Mensch würde ich nicht sagen.Du hast Deinen Platz nur noch nicht gefunden.Es gibt keine feine Art jemanden zu verlassen.Sag ihr wie es ist.Lieber schonungslos ehrlich,als rum zu sülzen.Es wird so oder so weh tun.

ESA

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Schlechter Mensch würde ich nicht sagen.Du hast Deinen Platz nur noch nicht gefunden.Es gibt keine feine Art jemanden zu verlassen.Sag ihr wie es ist.Lieber schonungslos ehrlich,als rum zu sülzen.Es wird so oder so weh tun.
    So wirds auch gemacht!

Aber nun wie gehe ich denn dann jetzt mit der Ex um? Vor die Tür stellen und klingeln? Auch wenn es hoffnungslos scheint? Ja eins nach dem anderen. Aber der Gedanke rattert schon durch meinen Kopf...

Lovely90

Standard

Ganz ehrlich: so sehr ich dir ein Liebesglück auch wünsche: Mach erstmal nix Du hüpfst von einer Frau zur Nächsten. Wenn du deine Ex sooooo sehr lieben würdest, dann hättest du sie niemals so oft betrogen. Mit deiner Freundin danach (wo du auch dachtest, dass sie die Richtige sei und für sie hast du deine "große Liebe" verlassen!) hast du dann dein Spielchen weitergespielt. Da wiederum hat es dich dann wieder zu deiner Ex gezogen. Werde dir erst mal klar, was du willst! ich denke, dass es dir sehr, sehr gut tun würde, wenn du mal eine Zeit lang allein bist...

meli

Standard

Mal ehrlich,was erwartest Du denn wenn Du eine alte Beziehung wieder aufwärmen würdest?Und so wie sich das anhört will SIE das auch nicht.Lass es schwelge meinenwegen in Gedanken aber in alles andere sehe ich keinen Sinn echt nicht.

ESA

Themenautor

Standard

Ich habe gestern noch einmal ein wenig nachgedacht... etwas in mich reingehorcht. Was will ich denn eigentlich. In erster Linie will ich nicht mehr so viel zuhause rumhocken und mal wieder mehr rauskommen. Mehr mit Leuten unternehmen. Spaß haben. Da ich viele gute Erinnerungen an meine Ex habe, die schlechten Dinge vergisst man ja gerne habe ich da wohl etwas reingesteigert. Wenn ich mir jetzt alte Bilder angucke, dann kommen die schönen Zeiten immer wieder hoch, doch das sie mich teilweise extrem genervt hat mit ihrer Einstellung und ihren sehr extremen Ansichten habe ich nicht bedacht.

Doch wir konnten immer so viel gemeinsam unternehmen, waren so auf einer Wellenlänge. Haben gelacht und waren ein super Team. Auf Partys waren wir der Hingucker! Achja. Ich würde so einiges dafür geben, sie wieder zu haben.

Ich glaube es wäre wirklich das beste mal ne Zeit lang alleine zu leben. Aber das kann ich einfach nicht. Ich brauche immer Leute um mich herum.

meli

Standard

Ich kann das verstehen das Du nicht gerne allein bist,wer ist das schon?Aber man lernt das, geht ganz schnell.Und es hat auch Vorteile:Man kann nach hause kommen und gehen wie man will.Wenn mal nicht aufgeräumt ist,stört keine Sau und und und.....Und Du musst niemanden Rechenschaft ablegen was Du machst und was nicht.

Heartman

Standard

Inwiefern sehr extremen Ansichten? Hast du mittlerweile schon etwas unternommen?
    Alleine leben hilft manchmal sehr, man kann in Ruhe über die existenziellen Dinge des Lebens nachdenken.
    Wenn du mit deiner jetzigen Freundin Schluss hast, dann kannst du dich mit Kumpels und Freunden treffen, wenn es dir alleine zu blöd wird. Du kannst feiern und dich ausleben. Vielleicht ist es auch das, was du brauchst.
    Irgendwann ist man die Feierei auch satt. Aber du weißt dann wenigstens, was dir wichtig ist, wie du dein Leben gestalten kannst/möchtest, ohne dass du auf irgendjemanden Rücksicht nehmen musst.
    Kann es sein, dass du dich eingeschränkt fühlst? Dass deine jetzige Freundin dir einfach keine Freiraum lässt?
    Egal ob andere oder du das als berechtigt ansehen, jeder Mensch braucht doch seinen Freiraum und Entscheidungsfreiheit.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte