+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 83

Ungewissheit

Kompliziert87

Standard Ungewissheit

hallo zusammen,also ich habe folgende problematik: vor etwa 9 monaten kam ich mit meiner "ex" zusammen. vorher hatte sie eine beziehung mit einer person, die ihr alles verboten hatte. sie durfte weder trinken, party machen usw. dadurch, dass sie ein zu großes herz hatte, traute sie sich nicht schluss zu machen..bis sie mich kennenlernte. es war bombastisch, es hat sehr schnell gefunkt und durch mich hatte sie sich gertraut schluss zu machen. dadurch, dass ich mit ihrem bruder studiert hatte und 3 jahre lang ein gutes verhältnis aufgebaut hatte, wurde auch unser kontaktkreis in enger verbindung hergestellt.mit der zeit habe ich gemerkrt, dass sie (20 Jahre) und ich (24 Jahre) manchmal unterschiedliche auffassungen von einer beziehung haben. sie hatte bisher keine richtige beziehung vor mir und daher wusste sie sich in manchen situation nicht richtig zu benehmen. ich bin sehr tolerant gewesen und habe ihre wünsche aus den augen abgelesen. es war 8 monate lang eine schöne zeit, bis sie anfing notlügen auszudenken. aber sie hatte keine grund. ich habe ihr immer gesagt, dass sie mir alles erzählen kann, aber so unerfahren wie sie ist, dachte sie es wird eventuell ärger geben. ich war bereit, sie zu begleiten und ihr zu zeigen, wie man eine harmonische beziehung führen könnte OHNE sie zu bedrängen.letzte woche hat sie mich sehr dreist angelogen und ich habe es herausgefunden. sie hätte angeblich nur gelogen, damit ich mir keine sorgen machen und mich nicht schlecht fühelen soll.ich habe am tel. sofort schluss gemacht. das wochenende gabs kein kontakt. und dann dachte ich mir, dass es unreif von mir war sowas zu verlangen, schließlich kann man nach so einer schönen zeit nicht einfach so tun als ob nichts gewesen wäre.gestern habe ich erneut den schritt gemacht und sie meinte, es sei auch besser wenn wir erstmal NUR ab und zu kontakt haben und gucken was sich ergibt. also dass wir uns uns langsam annähern usw. da sie 200 km weiter wegwohnt haben wir uns nur am wochenende gesehen. jetzt hat sie das wochenende schon verplant und es wäre ehe zu früh sich gleich dieses wochenende zu treffen oder nicht? weil man hat noch nicht alles verdaut und würde nichts mit der zeit zu anfangen wissen.das nächste wochenende ist sie ebenfalls nciht zu hause (aber das wusste ich schon seit 1 monat)das heißt wir könnten uns erst am 3. wochenende sehen.ich weiß nun nicht, ob wir uns in dieser zeit nicht "entfremden" würden, wenn man nur sporadisch miteinander tel. ich weiß auch nicht welche absichten sie haben könnte. einerseits hat sie noch gefühle für mich..andererseits kämpft sie ja nciht um mich nach dem was sie gemacht hat. ( entweder weil sie es halt nicht kann oder will kp)meine frage: wie soll ich diese zeit mit ihr umgehen??ich will ihr zeigen, dass sie mich langsam verlieren wird und sie hat gar keine grund negatives über die beziehung zu sagen, weil ich bis auf paar kleinigkeiten keine sche..e gebaut habe.danke im voraus für eure hilfe

meli

Standard

Naja erstmal hast Du wie Du schon sagst zu voreilig gehandelt.Lügen in einer Beziehung ist nie gut aber das weiss ja jeder selber.
    Ich denke das grösste Problem besteht darin das sie ja Beziehungunerfahren ist.Überleg mal Sie ist gleich von der einen in die nächste Beziehung gesprungen.Und jetzt ist es einfach so das sie erstmal Ihr Single da sein geniesst.Ich kann Dir nicht sagen ob das bei eich je wieder hin hat.Meine Meinung ist lass sie erstmal machen.Entweder sie kommt von alleine zurück oder eben nicht.Das einzige was Du machen kannst ist wirklich nur mal ab und zu anrufen aber halt auch nicht zu oft.Ansonsten abwarten und Tee trinken.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Desertstrike

Standard

Hallo!

Nun das Ding ist durch. Lügen geht gar nicht...so einen krassen Vertrauenbruch geht gar nicht. Ja und dann diese Ausrede hört man immer wieder: Ich wollte nicht, dass Du Dir sorgen machst. Vielleicht sollst Du Dich noch für die Lüge bedanken. Mann mann mann.

Sie wohnt 200 km weg....naja nicht so toll.....und sie hat die Wochenenden verplant...naja entfremden...ja das sind immer diese Punkte, keinen Kontakt aber die richtige Dosis finden und sich nicht ganz zu verlieren....aber sie hat ja gar kein gesteigertes Interesse dran....nur ab und zu und mal sehen was passiert...für mich eine Fluchtausrede...

Mach nen Haken dran!
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Ich denke das grösste Problem besteht darin das sie ja Beziehungunerfahren ist..
    Ganz ehrlich Meli, dass halte ich für ein Gerücht. Auch ohne Beziehung lernt man schon als Kind, dass man nicht lügt!
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

meli

Standard

Sicherlich aber zwischen lügen und not lügen besteht trotzdem ein Unterschied.Ich halte es auch nicht für richtig aber Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das Du noch nie geschwindelt hast.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Kompliziert87

Themenautor

Standard

danke für eure schnelle antwort...ich weiß dass ich sowas normalerweise nicht verzeihe...sie ist ein herzensguter mensch einfach unnormal gutmütig...aber trotzdem hab ich das gefühl, dass sie ihre alte bezieheung mit der jetzigen vergleicht, wenn manchmal sachen passieren wie früher. und sie hat immer noch die angst kontrolliert zu werden. sie hat richtig angst eingeengt zu werden, aber dafür hat sie keine grund, weil ich einfach tolerant bin und schon einige beziehungen hinter mir, aus denen ich gelernt habe.ich habe ihr nie das gefühl gegeben, kontrolliert zu werden oder sonstige sachen, aber ihre angst hat sich nur minimal gelegt glaube ich.ich denke auch, dass sie entweder das singleleben genießen will, weil sonst würde sie es nicht vorschlagen, erstmal das ganze "ruhig" angehen zu lassen.da kann ich nichts mehr machen außer abwarten oder nicht? es ist noch alles offen zwischen uns. was kann ich denn machen, damit sie merkt, dass ich immer noch derselbe bin. ch verstelle mich auch nicht oder so.

meli

Standard

Das Ding ist einfach wenn man früher ständig kontrolliert wurde und sich rechtfertigen musste,kann es wirklich passieren das man in sein altes Verhaltensmuster zurück fällt.Manchmal nicht mal bewusst. Da kannst Du noch so tollerant sein. Wie gesagt gib Ihr Zeit und wenn sie nicht will dann war Sie für Dich auch nicht die richtige.

Kompliziert87

Themenautor

Standard

ja finde es nur schade...hatten so eine schöne zeit...ich weiß aber nicht, was sie damit bezwecken will, wenn sie wirklich nur eine ausrede sucht, um nicht einfach direkt zu sagen, dass sie single bleiben will.ist ja nicht so, dass sie keine gefühle mehr hat und einfach kein bock auf mich persönlich. sehe da keine grund, wieso sie so denken sollte, ich habe ja nichts gemacht, was sie abschrecken würde.ist halt nur komisch. sie bekommt die freiheit und will noch einen schritt weiter und noch mehr freiheit (singleleben) ??ich kann nichts weiter machen als abwarten.die schritte müssen von ihr kommen, ich habe alles getan, mehr geht nicht, weil ich nicht da stehen möchte wie ein hinterherlaufender hund

meli

Standard

Tja ist doof aber gut,wie bringt man jemanden am besten bei das man Single bleiben möchte wenn man den anderen nicht verletzen will.Und eigentlich auch garkeine Ahnung hat wie man schluss macht.Man flüchtet sich in Lügen.DU weisst doch wie das ist,man reicht den kleinen Finger und irgendwann wird die ganze Hand genommen.Du hast Ihr die Freiheiten gegeben und sie hat das ausgereitzt.Jetzt lass Sie Ihre Erfahrungen machen.

Kompliziert87

Themenautor

Standard

ich sehe das so, dass sie erstmal ihr singleleben ausleben sollte.ich meinte zu ihr, dass wir es offen angehen und wenn einer von uns doch jemanden kennenlernt, dann sagen wir es offen.sie meinte, dass sie ehe kein bock auf andere männer hat, aber darauf sollte man nicht aufbauen, weil ich weiß selber nicht, was sich bei mir ergeben könnte.was mir nur sorgen macht ist die entfremdung. wir werden uns knapp 3 wochen mindestens nicht sehen. und "vielleicht" das wochenende halt. entweder sie wird selber auf mich zukommen oder nicht. dann kann man ja sehen, inwieweit ihre gefühle gehen. wie gesagt, da sie keine erfahrung hat, sieht sie das ganze vielleicht nicht sooo "tragisch" wie ich, weil ich da ja noch potenzial sehe, wenn man beide an seinen eigenen defiziten arbeitet

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Sicherlich aber zwischen lügen und not lügen besteht trotzdem ein Unterschied.Ich halte es auch nicht für richtig aber Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das Du noch nie geschwindelt hast.
    In Beziehungen bisher nicht. Aber Schwindeln und Lügen ist ja ein Unterschied. Um Stress zu vermeiden habe ich stellenweise einfach den Mund gehalten und geschluckt obwohl ich es total anders gesehen hab....aber auch nur weil sie sonst immer geschluckt hat

meli

Standard

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    In Beziehungen bisher nicht. Aber Schwindeln und Lügen ist ja ein Unterschied. Um Stress zu vermeiden habe ich stellenweise einfach den Mund gehalten und geschluckt obwohl ich es total anders gesehen hab....aber auch nur weil sie sonst immer geschluckt hat
    Du Sau ich bin schokiert Jaha genau ich hab früher auch immer den Mund gehalten.Würde ich jetzt nie mehr machen.Aber man muss auch erstmal lernen.

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    Hat alles seinen Gleichgewicht im Leben.

PS.: Habe Ich Dir schon gesagt dass wenn man Freunde wie Du hat keine Feinden braucht......

Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

bormar

Standard

Das Problem ist an alte negative Erfahrungen, da kann ein ganz neuer Mensch überhaupt nichts dafür. Er bekommt es ab und das zu spüren. Es kann nicht sein, daß man sich nur durch die negativen Erfahrungen leiten läßt und sich in den anderen reinversetzen muß.

Kompliziert87

Themenautor

Standard

hallo zusammen,jahaa schlucken wie es das schicksal will, haben wir hier auf arbeit eine neue praktikantin seit montag...und wir verstehen uns blendend...sie ist vom aussehen her auch klein, blond und hübsch...baaahh...aber ich glaube nicht, dass ich direkt wechseln sollte...weil das alles ist noch zu frisch...und ich habe die befürchtung, dass sie (meine ex) dann sich noch mejr abwendet...oder würde sie doch ihre meinung ändern...oder den kontakt schneller aufsuchen, wenn sie wissen würde, dass es eine "konkurrenz" (in ihren augen vielleicht) gibt??sieht man dann nicht, ob sie was für einen noch empfindet...ich meine so schei.. egal kann es ihr ja nicht sein oder?sollte ich damit abwarten und gucken was sich ergibt?

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von Kompliziert87 Beitrag anzeigen
    ..aber ich glaube nicht, dass ich direkt wechseln sollte...weil das alles ist noch zu frisch...und ich habe die befürchtung, dass sie (meine ex) dann sich noch mejr abwendet...oder würde sie doch ihre meinung ändern...oder den kontakt schneller aufsuchen, wenn sie wissen würde, dass es eine "konkurrenz" (in ihren augen vielleicht) gibt??
    Das Zweite. Geh ruhig für die neue, dann hast Du beiden und kannst wählen.
    Wenn Du inaktiv bleibst hast Du weder die Einte noch die andere.

Hum.... lass mich überlegen was klüger ist

Kompliziert87

Themenautor

Standard

wenn meine ex irgendwann herausfindet, dass der kontakt mit der neuen sehr gut ist (spätestens wenn man auf facebook befreundet ist), dann wird sie ja vielleicht merken, dass sie mich langsam verliert...oder sie kommt damit klar...dann weiß ich ja, ob das mit meiner ex noch einen sinn hat oder nicht...ich kenne die neue zwar nicht so lange...aber da sie als praktikant mein projekt unterstützen muss...ist sie jeden tag an meiner seite...und wir verstehen uns einfach gut...kann aber auch daran liegen, dass meine augen sie einfach schöndenken , weil es ja mit meiner ex nicht so läuft wie ich es haben wollte :O

zimtstern

Standard

Hallo, also ich muss sagen, ich war echt baff als ich deinen text lass den den hätte genauso ich niederschreiben können, (thema: hin und hergerissen)
    bei mir war es fast eins zu eins das gleiche!!

ich muss sagen obwohl mir das gleiche passierte kann ich dir nicht mal tipps geben weil ich kann es bis heute nicht verstehen wie das alles so
    ablaufen konnte und das aufeinmal derjenige, der eig die scheisse gebaut hat, nicht mal einsicht hat!

schon langsam seh ich das ganze nur mehr als lebenserfahrung und das man sich scheinbar nie sicher sein kann / darf weil es scheinbar
    ohne langen hin oder her sehr überraschend schnell aus sein kann, was ich mir nur eventuell vorstellen könnte ist, das sie
    selbst weis das sie fehler macht und sie erst selbst an sich arbeiten muss bzw. sich deshalb auch gerade verschliesst da sie an sich arbeiten muss
    und sich vllt selbst damit ertappt hat was sie macht und andere verletzt.
    zumindest dachte ich mir das in letzter zeit öfters über meinen exfreund.

allerdings muss ich sagen das man sich zwar gerne die tipps von anderen holt, man dann aber leider (zumindest ich) immer wieder feststellen
    musste das ich im endeffekt sowieso wieder nicht schlauer werde da jeder etwas anderes aus einer situation herausinterpritiert und ich zb habe
    mir dann oft hoffnungen gemacht weil mir einfach eine meinung "gut gefallen" hat und ich positiv eingestellt war und jetzt im nachhinein
    umso enttäuschter war, die beste wahl ist immer noch direkt mit der person darüber zu reden wobei dies eben leider nicht immer gerade passend
    ist oder man selbst nicht weis wie man es machen soll..

manchmal denke ich mir, es kann eh keiner über die dinge hinausschauen und man kann nur sehen was das schicksal so mit sich bringt..

das waren eben gerade einfach die gedanken von mir die mir so im kopf herumschwirten als ich deinen text lass, weil er einfach verblüffend gut zu meinen passt =) vllt konnte ich dir ja in einer form helfen

Kompliziert87

Themenautor

Standard

guten morgen zimtstern,das freut mich, dass ich eine gleichgesinnte in dir finden konnte also mir ist aufgefallen, dass sie grade in ein neuland tritt. ich habe sie auf facebook und wie die neugier es so will, schaue ich bei ihr ab und zu vorbei. und sie ist dort einfach glücklich...sie zeigt keinen anschein, dass es ihr kacke geht, sie sucht verstärkt den kontakt zu ihren freunden, also zb: "egal wo, ich bin dabei" ich habe das gefühl, dass sie ihre freiheit grade extrem feiert...und sie merkt nicht, dass sie mit ihrer übertriebenen guten laune mich sehr verletzt, weil ich mir vorkomme, als ob ich der schlechte bin und sie jetzt glücklich ist, wenn sie mit mir nicht zusammen ist. ich würde das verstehen, wenn ich sie eingeengt hätte, halt ihre freiheit eingeschränkt hätte, ABER GRADE DAS HABE ICH NICHT...sie merkt nicht, dass sie einen verletzt mit ihrer art grade.wir wollten ja ab und zu tel. heute ist schon der 3. tag wo sie sich nicht meldet. dann denke ich mir, dass es ihr schei... egal ist, wie es mir geht oder was ich mache...oder sie verkauft mich einfach für andere...wenn ich bedenke, dass wir so eine hammer zeit hatten, verletzt mich das 4 oder 5 mal so stark

Wissenmachtah!

Standard

Ich rate Dir da nicht mit so Rosaroten Sh*t reinzugehen, verständniss...und oh Sie arme und sensibel BS
    and das Thema ranzugehen, sondern mit der BRECHSTANGE!!!
    Date alle Ihre Besten Freundinnen, lebe wild und vollkommen, lege 2-3 neue Frauen pro Woche in FB zu.
    (Flach noch mehr....wenns geht)

Die Zeit für das Schwuchteli*e dahinschmelzen und auflösen ist vorbei.
    Time for Action. Alles flachlegen und dazu ganz schön und ausführlich in FB berichten.

Varianten:
    Sie kommt wie ein Hündlein nach 2 Wochen....und wenn nicht.....ist Dein Downside
    dass Du in der Zwischenzeit 4-5 neue hast mit denen Du ausgehen kannst.

Life is too short und Markt zu gross um sich von eine einzige davon Terrorisieren zu lassen.
    Und wenn....dann sicher nicht mit 24!!!

Kompliziert87

Themenautor

Standard

hahhaaha geile sache...jetzt mal ehrlich...ich war früher auch so...habe mir nicht viel aus beziehungen gemacht, weil ich nie meinen kopf streßen wollte...und dann kommt plötzlich sie an und verändert mich und macht mich so down...ich bin nicht eingebildet, aber ich hatte nie großartige probleme neue bekanntschaften zu schließen...aber das ist die kleine schwester meines kumpels :Ound wenn ich jetzt damit anfange wieder rumzuflirten usw..dann steh ich als asi da, der auf das gleiche niveau sinkt und leute verletzt...also meinste auf fb genauso zeigen, dass man auch ohne sie klar kommt ja?

Wissenmachtah!

Standard

Nicht nur in FB sondern effektiv im Leben auch so agieren
    Eine Brechstange muss man spüren können.....sonst ist es doch keine....

Kompliziert87

Themenautor

Standard

dann bin ich mal gespannt, wie sie handeln wird...aber dass sie ankommt bezweifle ich....ich mache mir jetzt auch keinen kopf darüber...wenn sie auf mich verzichten kann, wieso sollte ich dann an sie meine gedanken verschwenden?!

meli

Standard

Jedenfalls solltest Du Ihr nicht zeigen das Du leidest.Sie will doch nicht mehr.Und was solls, lenk Dich halt mit anderen ab wenn es hilft.Manchmal kann sich daraus auch mehr entwickeln und die alte ist schnell vergessen.

Kompliziert87

Themenautor

Standard

ja anscheinend will sie ja nicht mehr...fällt ihr früh ein nach 9 monaten zu sagen: ich brauche einfach das singleleben erstmal...zu krass......aber trotzdem so krass gute laune haben?? wie kann ein mensch so egoistisch sein und einfach sowas abschalten wie ein lichtschalter...kp..würde ich verstehen, wenn ich sie so kacke behandelt hätte...

meli

Standard

Und? ich wurde nach 11 jahren gegen eine Andere ausgetauscht.So ist manchmal das Leben.Ich kanns mir halt nur so erklären.Sie hatte vorher eine relativ beschissene Beziehung danach sofort mit Dir.Sie hat ja nie behauptet das Du sie schlecht behandelt hast.Nur ist Ihr Freiheitsdrang momentan grösser.Ich kann es in gewisser Weise nachvoll ziehen.Mir tut es leid das Du jetzt leidest aber andrerseits war sie vielleicht auch nicht die Richtige.So hast Du jetzt die Chance Dein Leben neu zu ordnen und vielleicht so die Richtige zu treffen.Und so lange lebst Du Dein Single Leben erstmal kräftig aus.

Kompliziert87

Themenautor

Standard

aufjedenfall...bringt nichts trübsal zu blasen...wäre es besser sie bei fb zu löschen? weil dann bringt man sich nicht in versuchung auf ihre seite zu gucken und sich sachen zu interpretieren. sollte man auf freundschaftliche basis weiter machen oder erstmal 0 kontakt?

meli

Standard

Das musst Du entscheiden.Willst Du mit Ihr eine Freundschaft?Ist es momentan für Dich überhaupt möglich eine Freundschaft mit Ihr zu führen?Wenn ja dann belass alles so und wenn nicht ja dann würde ich Sie löschen.Aus den Augen aus den Sinn.

Kompliziert87

Themenautor

Standard

klingt hart, aber es ist alles noch zu frisch, dass man damit klarkommen würde, wenn sie plötzlich einen neuen hat...ihr würde es ja auch nicht anders gehen glaube ich...auch wenn ich denke, dass sie erstmal keine beziehungen will, um zu sich selber zu finden...aber man weiß nie...lieber ganz löschen und versuchen zu vergessen....ist halt NOCH schwierig weil alles noch so frisch ist...eine woche her das ganze

MissMackie

Standard

Ich an deiner Stelle würde den Kontakt vollständig einstellen und die Dame gänzlich aus meinem Leben streichen. Das heißt natürlich auch, sie aus der FB-Liste oder Messenger-Listen zu löschen. Du wirst doch sonst immer wieder versucht sein, dich mit ihr zu befassen.

Go on! Lass ihr ihren Freiheitsdrang und mache dich fit für den Frühling.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte