+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Unendlich verzweifelt

miezchen

Standard Unendlich verzweifelt

Vor ein paar Monaten hatte ich mich hier registriert und gefragt, ob es sowas wie
    "Liebe auf den ersten Klick" gibt siehe hier Liebe auf den ersten Klick?

Wir haben uns nicht getroffen (noch nicht) und würde ich seinen Bruder und dessen Frau nicht kennen, würde ich sagen, das ist alles eine riesen große Verarschung bei der jemand mit meinen Gefühlen und meiner Verzweiflung spielt.

Seit meinem ersten Posting ist so unendlich viel passiert und ich weiß grad nicht mehr ein noch aus. Er ist herzkrank und mittlerweile ist klar, er wird sterben. Nicht in einigen Monaten, oder jahren, sondern sehr bald. Ich weiß es seit gestern abend. Jeden Tag seit 2 1/2 Monaten haben wir zwischen 10 und 18 stunden geschrieben und die Gefühle sind ständig gewachsen. Wir haben etwa eine Millionen mal versucht den Kontakt abzubrechen und ständig hat er mir gesagt er tut mir das nicht an und immer habe ich gedacht, wenn wir doch noch ein paar monate, oder nen jahr haben dann nutzen wir die zeit. Wenn es zum treffen kommen sollte war immer was und gestern habe ich herausgefunden, dass er sich entschlossen hat, keine weiteren operationen machen zu lassen. Das heißt er wird sterben. Ich weiß nicht was ich machen soll ich kann nicht mehr

Reak

Standard

Erst mal mein aufrichtiges Beileid, das ist eine wirkliche Tragödie und ich kann nur ansatzweise erahnen was Du gerade durchmachst!

Warum möchte er keine weitere Operationen machen lassen?Ist das Risiko zu groß das es seine Zeit verkürzt?

Welche Rolle spielt der Bruder und seine Frau?Meinst Du damit das sie es bestätigt haben?

Letztendlich ist es schwer zu sagen was Du tun kannst.
    Jeder Ratschlag den Du hier bekommen wirst (Meinem mit eingeschlossen) wird subjektiv sein.

Da ihr euch noch nie getroffen habt ist es schwierig zu sagen ob Du das weiterfortführen solltest.Letztendlich wird er irgendwann einfach aus Deinem gerissen und die Trauer wäre immens.
    Anderseits kann ich es auch verstehen das Du natürlich die Zeit nutzen möchtest.

Beides geht nicht auszublenden, logisches und rationales Denken findet hier keine Anwendung.

Was ich Dir nahelege:

Bist Du Dir Deiner Gefühle bewusst?Der Verantwortung, an Dich und an ihn?Du hast ihn noch nie getroffen.Malst Du Dir eine Beziehung aus ohne Zukunft?Oder möchtest Du die Person sein die einfach an seiner Seite ist und mit ihm den Weg geht...

Diese Entscheidung musst Du für Dich treffen.

Mein persönliche Meinung ist:
    Ich würde keine Beziehung eingehen.Da es noch nicht tiefgründig ist würde ich den Kontakt so belassen.Sollte er die Initiative ergreifen und Dich treffen wollen denke noch mal drüber nach.Ordne Deine Gefühle.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

nixe

Standard

Rein subjektiv: ich würde ihn treffen - und jede Minute nutzen, die euch bleibt. Trauern wirst Du sowieso - aber was soll Dir nach der Trauer von ihm bleiben? Die Erinnerung daran, wie er in Deinen Armen lag - und dass er die letzten Wochen seines Lebens glücklich war? Oder die ewige Frage, ob Du ihn nicht doch hättest kennenlernen und lieben sollen, als Du noch die Chance dazu hattest?

Ich weiss nicht, wie tief Deine Gefühle schon sind - aber frag Dich einfach, ob Du überhaupt noch verzweifelter sein könntest, als Du es jetzt schon bist, wenn er dann gehen muss. Für mich wäre die Antwort klar - aber ich kenn ja Deine Gefühlslage nicht.

Ach ja: und es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass die Chemie zwischen euch überhaupt nicht stimmt. Auch das wäre ein Grund, ihn zu treffen - damit Du nicht den Rest Deines Lebens mit der Illusion über einen Traummann herumläufst, den es vielleicht gar nicht gibt. Sowas passiert oft genug ... ab und an passiert aber auch das Gegenteil, und er ist real noch faszinierender als online.

Wie ist es, wenn ihr telefoniert?
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Jesse Blue

Standard

Man begibt sich nicht vorsätzlich in ein vorprogrammiertes Trauma. Wenn Du glaubst, einem sterbenden noch ein paar glückliche Tage schuldig zu sein, kannst Du ihm ja zu Deinem großen Nachteil noch die Zeit versüßen. Vergiss aber nicht, dass Du es bist, die anschließend noch auf der Welt ist, und einen Knacks davontragen könnte.

Ich empfehle Dir dringend, von ihm abzulassen, wenn Dir an Deiner Psyche irgendetwas liegt. Seine Zeit ist abgelaufen, Deine aber noch nicht. Würde die Chance nicht ungemein groß sein, dass Dich sein Tod in ein großes Tief reißt, würde ich zustimmen, die letzte zeit noch zu genießen - sofern man dies angesichts des nahenden Todes überhaupt kann. Aber es geht weitaus schlimmer als jetzt. Noch bist Du nicht wirklich an ihm dran. Zum Glück. Du solltest vehement von einem realen Treffen und dem weiteren Kontakt ablassen.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

miezchen

Themenautor

Standard

Danke für eure Meinungen, die mir ganz viele neue Denkanstöße geben. Die letzten beiden Tage waren echt schrecklich für mich und es fällt mir unheimlich schwer jetzt eine Entscheidung zu treffen. Auch wenn es vielleicht so ist, dass ich mich selber in ein absolutes Loch katapultiere

@Reak: Mir ist durchaus bewußt auf was ich mich einlasse. Er ist ein unheimlich stolzer Mensch und er hat mir etwa eine Millionen mal gesagt, dass was mich "erwartet" und dass er mir das eigentlich nicht antun möchte.
    Er hat sich entschieden keine weiteren OP´s zu machen, weil sein zustand instabil ist, sie müssten ihn zur Vorbereitung in ein künstliches Koma legen und es wären minimum 5 OP´s notwendig. Er hat selbst das Gefühl
    er wird das nicht überleben, oder ein Pflegefall werden und meint bevor er auf Apparate und fremde Hilfe angewiesen ist, genießt er lieber seine letze Zeit.

@nixe: Wir denken da ziemlich gleich, auch ich stelle mir diese Fragen jetzt schon und genau deshalb glaube ich, dass ich es tun muss und ihn treffen werde. und nein sehr viel verzweifelter als im Moment kann ich nicht sein, ich kann seit Wochen kaum schlafen und essen. Ich konzentrier mich kaum noch und seit vorgestern fang ich ständig aus heiterem Himmel an zu heulen.

womit wir auch zu den Bedenken von Jesse Blue kämen. Ich versteh dich so gut, mein Kopf sagt mir, dass du recht hast und das so ein Cut das schlauste ist was ich machen könnte. Allerdings war ich schon immer ein Gefühlsmensch (was meistens nicht sehr gut ist). Klar ist, dass ich die besten Freunde der Welt habe und dass sie für mich da sein werden auch wenns mit ihm vorbei (egal in welcher Form). Die Mutter von meinem besten Freund ist Psychologin und hat mir schon gesagt, dass wenn ich mich dafür entscheiden sollte, sie mir danach sofort professionelle Hilfe holen und eine Trauerberatung mitmachen.

Ich weiß es einfach nicht Ich krieg keinen klaren Gedanken zustande, es macht mich fertig

+ Antworten