Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

und weiter geht's..

Orpheus

Standard und weiter geht's..

Weiterführung von:

*

*

Soweit ich mich erinnere war Corvinus' Zitat: „Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.“ Jeder hier, schätze ich, war schon mal in einer Situation, als die Wahrheit so weh getan hat, wie das Feuer an dem man sich verbrennt. Klar, dass man da nicht hinein gestoßen werden möchte, auch wenn es das Einzige ist, dass für einen Neuanfang hilfreich ist. Genau das hat Corvinus, bei einigen, die es definitiv bräuchten, versucht. Natürlich mit mäßigen Erfolg, weil unsere Kultur keine Gewalt duldet. Aber die Klarheit und Vehemenz seiner Aussagen könnte sich durchaus noch nachhaltig auswirken..

Über die Art und Weise seiner Aussagen kann man sich offensichtlich gut streiten, wie man
    *
    sieht. Und den Sinn seiner Haltung kann man auch gut hinter Wörtern wie egozentrisch, herablassend, intolerant, etc. verstecken. Vor allem, weil wir es viel zu gewohnt sind, ständig an einer gelösten Situation teilzunehmen, weswegen er auch eine Gefahr für's Forum darstellte. Ich denke jedoch, dass seine aggresive Haltung durchaus beabsichtigt war, und zwar nicht nur damit er jemand die rosa Brille vom Gesicht reissen kann, sondern angreifbar und somit auch verletzlich bleibt.

Oder wie hätte die kleine Gemeinde hier reagiert, wenn seine Worte allein wie die eines weisen, alten Mannes geklungen hätten?

Lilia

Standard

*
    Zitat von Orpheus
    *
    Ich denke jedoch, dass seine aggresive Haltung durchaus beabsichtigt war, und zwar nicht nur damit er jemand die rosa Brille vom Gesicht reissen kann, sondern angreifbar und somit auch verletzlich bleibt.

Oder wie hätte die kleine Gemeinde hier reagiert, wenn seine Worte allein wie die eines weisen, alten Mannes geklungen hätten?
    Du bist auch zu schlau für mich. Ich versteh nämlich nicht, was genau Du mit diesem Part Deines Beitrages sagen willst. Wenn ich Glück hab, find ich ja ne Erklärung, wenn ich vom Laufen zurück bin, die ich auch verstehe.
    *

LoveHelp

Standard

Wieder geschlossen
    Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muß man immer.
    Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.

Thema geschlossen