+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Unangenehme Situation! bitte um hilfreiche ratschläge!

Popcorn

Standard Unangenehme Situation! bitte um hilfreiche ratschläge!

Hallo erstmal!

Ich habe ein großes Problem! Aber ich bin nicht nur seit JETZT, sondern schon seit längerm sehr zwiegespalten. Der eig. Grund für mein Problem ist mein Partner mit dem ich über 3 Jahre und paar zerqutschte zusammen bin. Probleme und Streiterein hatten wir schon immer, aber wir konnten sie rotzdem meist klären auch wenn die Lösung dabei meistens ICH war (ich hatte immer Einsicht/Verständnis oder habe verzichtet nur zum Wohl usw) nur ist halt irgendwann mal was passiert (und ausgelöst wurde das vom Vorfall 2010) und zwar bin ich ungeplant schwanger geworden, was seiner Meinung nach meine Schuld war (dazu möchte ich nicht wirklich näher eigehen da eig. keiner von uns Schuld hat, und wenn überhaupt muss ich mich beklagen!) Ich wollte nicht abtreiben, wobei ich sagen muss das die Ss in der momentanen Lage so ziemlich garnicht gepasst hat gerade für mich, aber ich sagte mir das werden Wir beide schon schaffen! Er wollte nicht, aber er meinte er überlässt es im Sinne mir. Okay irgendwann als wir wieder zu Hause waren war er völlig überfordert, genervt usw...er hatte mir in dieser Zeit Okt. 2010 nur gezeigt und gesagt wie scheiße es ihm geht, wie sehr er doch das "alles" nicht will und damit auch MICH, wie schrecklich sein Leben ist, davor (und damit meinte er bevor er mich kannte) war sein Leben doch garnicht so schlimm es war besser als mit mir! Immer und immer wieder...er verbringt auch nur Zeit mit sich selbst PC, Fern, Telefonieren, Bier trinken, Rauchen jeden Tag, wir exsetieren nicht, wir sind halt da. Ich habe sehr oft extremst geheult (u. das will ich mal auch nicht näher erklären) weil er für mich (ob wohl er schon immer so schwierig war und mich sehr ungerecht behandelt hat) trotzdem alles ich für mich war! Ich habe ehrlich immer gekämpft was er aber nie wahrgenommen hat, er wusste nie was ich wirklich fühle und wie vorallem...und was ich denke. Und irgendwann zwischen 2010 (wo alles Anfing) und 2011 hats mir einfach gereicht...meine Liebe zu ihm ist immer weniger geworden ich habe versucht sie festzuhalten aber es ging immer weiter ins wenige...mit ihm über sowas reden ging eh nicht und dazu nimmt er mich nicht ernst. Ich habe jetzt mal vieles weg gelassen von seinen tollen Beschimpfungen bis hin zu seinen Bedrohungen mir gegenüber wie, er wird mich auf die Straße bringen! Vieles davon war einfach zuviel, das ich innerlich mit ihm abgeschlossen habe OHNE es ihm zu sagen. Irgendwann musste ich wieder in die Schule (musste es für die Zeit halt abbrechen) und das hat ihm auch nicht gepasst, er hat mich einfach als ewige Hausfrau gesehen die für ihn alles macht und sich kümmtert und sich selbst als den Pascha der er so faul sein Leben dahin leben kann. Und ja ich habe ihn mehr oder weniger ausgesucht und irgendwann merkte ich wie er so ist, aber ich dachte mir wenn er sieht das ich sovieles für ihn tue das was er von mir verlangt erfülle wird es sich ändern und nicht nicht sone Einstellung haben. Ich war bereit alls für ihn zu tun mich zu verbiegen, solange gebogen bis es nicht mehr ging. Und ja jetzt habe ich leider gemerkt das es eben nicht so ist. Ihn haben sehr schlimme erfahrungen geprägt die ICH IMMER abbekommen habe. Aber ich hab die Nase voll mit meiner Einstellung immer Rücksicht nehmen zu müssen, das habe ich schon immer und ich sehe mir hat es nix gebracht. Ich habe ihm endlich vor paar Wochen sagen können das er auch nur einmal darüber nach gedacht hat wie es mir geht/ging? wie ich mich gefühlt habe usw als er seine fiesen sprüche rausgelassen hat...er hat nur mit dem Kopfgeschüttelt und keine einsicht gezeigt. Schlimmer noch das er beleidigt war und es so hingestellt hat als würde es nur um was harmloses gehen. Dabei war all das überhaupt nicht harmlos schon garnicht für mich! Aber alles reden hat mit ihm keinen sinn er nimmt nicht wahr was ich sage, nicht ernst...auch kann ich leider nicht weg da ich niemanden habe und da ich Schülerin bin auch kein Geld, ich bekomme garnix auch vom staat nicht! Und das nutzt er auch aus und versucht mich unter Druck zu setzten er meinte ich würde von ihm nix bekommen wenn wir nicht zusammen sind, trotz Kind und auch fürs Kind. Auch wenn ihr jetzt vllt denken werdet die hat nen Knall was will die eig. einseits redet die so und dann wieder so (der Satz kommt gleich...) und zwar er ist im grunde echt kein schlechter mensch nicht falsch und das weiss ich! aber er ist dennoch unberechenbar und vor wut und verzweiflung plus das war er durch gemacht hat, dreht man(n) halt mal durch und das ist das was mir so angst macht. Beim ihm lasstet noch vieles aus der Vergangenheit. Aber nichts desto trotz will ich so nicht weiter machen, ich weiss selbst nicht mehr was ich machen soll, den meine Aussicht auf Freiheit ist null...und ich habe ihm mal in einem heftigen Streit vor paar wochen gesagt das ich mit ihm nicht zusammen sein will und ihn nicht liebe (was auch stimmt) aber als sich alles wieder beruhigt hat, nehme ich mal an hat er es nur als reaktion aufgrund der situation abgetan oder verdrängt das ich ihn vllt nicht mehr wirklich liebe. Ich habe echt angst ihm das in einer ganz normalen ruhigen situation zu sagen, ich weiss ja nicht was er dann macht. Auch hat er wegen einer völlig harmlosen nachricht eines klassenkameraden für die schule voll das theater gemacht kann ich eig. nicht sagen sondern er ist durch gedreht und mich seitlich am hals geschlagen und ein gegenstand raus gehohlt womit man menschen umbringen kann. Mein inneres gefühl is t nur angst angst angst, ich kann nicht mal was anderes erfühlen da ich nur noch angst vor ihm habe, ich denke mir, würde ich ihn einfach lieben, dann könnte ich villt alles so wieder mit machen!? aber ich will eig. garnicht auch bin ich eig. garnicht der typ für sowas, ich bin zwar schon hausfraulich eingestellt aber ich will auch meine freiheit, man kann mir vertrauen ich gehe nie ins extreme rüber und vergesse dabei alles wie manch andere, aber er hat nicht so ne einstellung und das problem ist ich habe mich geändert ich habe mich einfach total geändert und will vieles nicht mehr. Ich wollte eig. das er sich weiterentwickelt und diese alt muster abfallen lässt aber das wird er nicht, und ich habe einfach angst und wünschte er hätte die nachricht nicht gelesen denn es ist noch schlimmer geworden. Obwohl da noch nicht mal ansatzweise was drinn gestanden hat, was auf einen betrug schließen lässt. Aber wie gesagt er war ja schon immer so, nur was er mir halt erst mit der zeit gesagt hat. Und gespalten bin ich ja weil ich einerseits weg will es aber mit frieden nicht gehen wird und andere seits will ich bleiben aber nur aus angst herraus, das ich die situation erstmal so lasse wie sie ist, bis ich bessere aussichten habe. Er hatte sich für das mit dem umbringen "entschuldigt" aber ich muss sagen ich bin noch geschockt. Er meinte dann zu mir wegen der nachricht, wenn ich einen jüngeren möchte (ER als mein mehr oder weniger partner ist so einige jahre älter als ich) warum ich ihn dann genommen habe? Dabei hat es mit dem alter nichts zu tun, und den einen kann ich gut leiden, der seit 6 jahren vergeben ist und von dem ich garnix will! Ausserdem hat er sich davor jünger gemacht und hat mir das erst gesagt als ich mich dann schon verliebt habe, dann konnt ich schlecht sagen ne jetzt liebe ich dich nicht mehr du bist älter...er hätte sich die frage sparen können. Er meinte dann nur wenn ich diese beziehung nicht verlieren will (hat es anders gesagt) das ich keinen Kontakt mit ihm haben darf auch mit keinem anderen Jungen. Er meinte auch das ich doch weiss wie eifersüchtig er ist und warum ich dann meine nummer gebe (die nummer hat er von einer gemeinsamen freundin) und selbst wenn, ich hatte dabei keinen hintergedanken ich würd einfach auch gern wie ein normaler mensch mit dem anderen geschlecht reden dürfen, kontakt haben ohne dabei angstzustände zu haben oder vorgeworfen bekommen ich würde was machen. Er ist auch auf 14 jährige klassenkarmeraden von meiner kleinen schwester eifersüchtig die bei mir einfach so in der liste hängen und ich bin 20 ich will garntiert nix von dem. Er sieht vor lauter extreme garnicht das er sogar auf nen 14 jährigen knirps eifersüchtig ist, und er ist weit über 30! Ich habe ihm nie einen Grund gegeben er war wie schon gesagt von anfang an so, da er auch extremes durchgemacht hat! Aber immer daran zu denken ok er hat was durch gemacht reicht mir nicht, was ist mit mir? er hat die beziehung die eig. eh schon schwierig war so kaputt gemacht, und er tut mir trotz des ganzen so leid weil er geweint hat. Ich habe zwar öfters geheult und zwar wirklich richtig wegen ihm, aber es geht mir trotzdem nicht am arsch vorbei. Er meinte ich solle gehen wenn ich ihn nicht will, aber das ist es ja und das weiss er doch selber ich kann nirgends hin und in frieden trennen wirds wies aussieht nicht geben! Ich habe einfach nur angst, angst vor dem was kommt, seine reaktion und das mit kind hinterher auf der straße sitzte und er noch mehr zum Wrag wird, ich will auch nicht das es ihm schlecht oder schlechter gehen wird ich wünsche ihm alles gute aber ich habe angst konsiquent zu sein und zu mir selbst zu stehen da ich auf mich allein gestellt bin.

Ein sorry tuts zwar nicht, aber ich weiss das ich ziemlich durcheinander geschrieben habe, ich hoffe ihr könnts entziffern, aber ich bin selbst grad so aufgewühlt und möchte alles auf einmal querbeet rausschreiben einfach raus lassen...

ttanja

Standard

trotzdem hättest du mal punkt, kommasetzung nicht vergessen müssen und ein paar leerzeicehn. sorry, aber bei dem langen text kriege ich so echt nen rappel.

ttanja

Standard

was ich aber so rauslesen kann- du solltest dich trennen. was nicht so klar wird: habt ihr jetzt ein kind zusammen?

er behandelt dich echt mies, du bist an allem schuld und er sieht nichts ein. klar hast du ängste usw., aber wie lange willst du dich noch von ihm fertig machen lassen?

Popcorn

Themenautor

Standard

tut mir leid! ich hab auch erst mal geschaut als ich den text gesehen habe...
    ja wir haben ein gemeinsames kind. aber irgendwie kann ich mich nicht so ganz lösen obwohl ich eig. nicht mehr will, ich weiss auch nicht warum...aber ich fühl mich innerlich so blockiert

ttanja

Standard

na, du hast selbstverständlich angst...
    ich kann dir nur empfeheln, eine therapie o.ä. zu machen in so einer schwierigen lebensphase. das hilft dir, deine gedanken zu sortieren und du hast professionelle hilfe bei allem was du tust!

+ Antworten