Umfrageergebnis anzeigen: Wann habt ihr mit dem Rauchen angefangen?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit 10-12 Jahre

0 0%
  • Mit 13-16 Jahren

10 83,33%
  • Mit 17-22 Jahre

2 16,67%
  • Älter als 22

0 0%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Umfrage und Fragen zum Rauchen

xxSunnyxx

Standard Umfrage und Fragen zum Rauchen

Das ich hier keinen Thread über das Rauchen gefunden habe, würde es mich mal interessieren, wie viel ihr raucht, wann ihr angefangen habt, wer schon aufgehört hat. Was Nichtraucher dazu sagen usw.

Also ich bin 18, rauche seit 3 Jahren
    *
    und mir fällt es ziemlich schwer auf zu hören, habe es ein paar Mal halbherzig versucht. Aber zumindest konnte ich den Konsum vermindern. Rauche so 5-10 Zigaretten pro Tag.
    Angefangen habe ich durch meine tollen Freunde damals *Kopf schüttel* und meine Mutter wusste es die ganze Zeit, sie hat mich nach ein paar Wochen erwischt, mein Vater weiß es seit ca. 1 Jahr.
    Wäre meine Mutter nicht gewesen, hätte ich es ihm wohl nie gesagt.
    *

Würde mich über viele Antworten freuen!!
    Jeder sieht mich lachen, doch keiner sieht meine Tränen..
    Jeder sieht meine Taten, doch niemand sieht was sich in mir tut...
    Jeder denkt mich zu kennen, doch keiner kennt mich wirklich...

Strassenkatze

Standard

Was möchtest Du jetzt hören?
    Das es ungsund ist weisst Du, teuer auch...
    Und da gibt es nur eines - WILLEN - hör einfach auf, wenn Du einsiehst, dass es besser wäre. Und man kann wenn man wirklich will....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

xxSunnyxx

Themenautor

Standard

Naja, das ist es ja ich hab es noch nicht eingesehen, bzw. doch mir ist es klar, aber ich will noch garnicht, auch wenn das ne doofe Einstellung ist, aber momentan ist das total zu meinem Stresskiller geworden, aber ab dem 1. Juni, habe ich mit meinem Chef gewettet, das wir aufhören. Und da ich zeigen will, das wir Frauen auch sehr Willensstark sind, werde ich da auf jeden Fall aufhören
    *
    Jeder sieht mich lachen, doch keiner sieht meine Tränen..
    Jeder sieht meine Taten, doch niemand sieht was sich in mir tut...
    Jeder denkt mich zu kennen, doch keiner kennt mich wirklich...

Freezer2K2

Standard

*
    Zitat von Strassenkatze
    *
    Und man kann wenn man wirklich will....
    welch wahre worte. ich selber hab mit 14 angefangen mit dem mist und rauche immer noch, obwohl ich ganz genau weiß was es anrichtet (anrichten kann). warum tu ich es immer noch? weil ich noch nicht an dem punkt bin, andem ich wirklich aufhören will. und solang die raucher auf ihr umfeld achten sollte auch keiner ein problem damit haben.

Catalu

Standard

mal kurz für 2 Monate so mit 15. Dann hab ich es wieder sein lassen weil ichs dämlich fand.

Matthew
    Neuling

Standard

Ich bin stollzer Nichtraucher seit 8Wochen und hab ganz spontan nach 12 Jahren aufgehört.Die Lebensqualität hat sich echt verbessert.

SergioLeone

Standard

Zum Glück nie mit angefangen ...

Catalu

Standard

*
    Zitat von SergioLeone
    *
    sehr weise
    *

Sunnyx

Standard

dito, es ist auch einfach nur sinnlos
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

Egal

Standard

Tja, da muss ich mich wohl mal als "Extrem-Raucherin" bekennen...

Ich rauche schon recht lange, habe auch mehrere gescheiterte Aufhör-Versuche hinter mir.
    Ich weiß, dass es dämlich ist und dass es schadet, aber den Absprung hab ich noch immer nicht geschafft.
    Obwohl ich schon aus nächster Nähe miterlebt habe, dass jemand aus meiner Familie daran zu Grunde ging, hab ich wieder damit angefangen...schön blöd.

Momentan rauche ich leider unglaublich viel und ich merke und weiß, dass es mir nicht gut tut, aber ich kann es nicht lassen.

Trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf und werde sicherlich bald den nächsten Versuch starten und es dann hoffentlich endlich schaffen.
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

Nyu88

Standard

Bin Nichtraucher. Zwei Zigaretten habe ich bisher geraucht. Die erste 13.05.2008 und die zweite am 14.08.2008. Versteh den Sinn dahinter nicht ... wenns wenigstens gut wäre, ok ^^ Mich konnte man eigentlich nie dazu überreden, im tiefsten Gruppenzwang nicht. Ganz einfach, weil ich nicht stinken will (mal von der Gesundheit abgesehen!). Ich will immer frisch sein und gut riechen ... allein schon wenn 15 jährige Mädels bei mir vorbeigehen und wirklich wien Loch stinken, frage ich mich, ob die sich denn nicht schämen? Ich find das eklig und kA asozial irgendwie?

Mein Exfreund ist Kettenraucher, der hat mich in den 4 Jahren schon so verseucht ...
    *
    Von daher ists ja eh dasselbe, als hätte ich geraucht. Nur dass ich damit locker aufgehört habe
    *

Ich wünsch allen Rauchern, die aufhören wollen, ganz ganz ganz viel Kraft!
    *

Pech_im_Leben

Standard

Also ich bin bis jetzt Nichtraucher
    *

Wie viel kostet heutzutage ne Schachtel Zigaretten? 4€?

Nehmen wir mal an, man raucht 1/2 Schachtel am Tag,
    -> 182,5 Schachteln im Jahr

Fängt man mit 17 auf und schafft es nie aufzuhören und stirbt mit 70 Jahren sind das 53 jahre, oder besser ausgedrückt: 9.672 Schachteln im Leben.

Das heißt man verraucht im Leben 38.690€
    Ganz zu schweigen dass die Zigaretten in Zukunft bestimmt noch teurer werden
    *

Wenn ich mir das vor Augen halte, motiviert mich das nie in meinem Leben mit dem Rauchen anzufangen
    *
    Glück in der Liebe, Glück im Leben, danach werd ich ewig streben

Der Sinn des Lebens? Besteht für mich nur darin nicht tot zu sein, weil der Tod noch sinnloser ist als das Leben selbst

Charriu

Standard

Zum Glück nie angefangen. Ich habe ein einziges mal einen Zug genommen (wenn man das so nennen kann), da war ich glaube ich 16 oder 17. Danach noch mal ein Zug an der Zigarre zum Abi. Verstehe auch nicht, was daran so toll sein soll...

Schlimm ist, dass meine Ex-Freundin auch recht viel geraucht hat. Manchmal ging das, manchmal ging es gar nicht. War manchmal echt so als wenn man nen Aschenbecher küsst. Alleine schon diese gelben Finger von extremen Rauchern *grusel*
    Kompliziert =!= Schlecht

Scatterheart

Standard

Ich wollte damals immer so coll wie meine große sein. Und bin mit ihr und ihren Freundinnen also durch den NEubau spaziert und plötzlich meinten sie ich oll doch mal an der Ziggi ziehe. ich so nein ich hab mir geschworen nie zu rauchen. Und die so looss mach mal. und nach drängeln und zwängen hab ichs getan. naja danach hab ich bis ich so 17 wurde keine kippe mehr angepackt. schmeckt auch nicht aber ab undzu tu ichs einfach ...gelegntlich wenn der stressfaktor überhand nimmt.

+ Antworten