Umfrageergebnis anzeigen: umfrage er will sein kind nicht sehen, nichteheliches kind

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • er denkt sich mit unterhalt trägt er verantwortung und muss sich nichts vorwerfen lassen

1 33,33%
  • er interessiert sich einfach nicht und denkt an seine freizeit , sorgenfreie freizeit

1 33,33%
  • er hat angst echt gefühle auzubauen, wenn er es ab und zu mal sieht und dann wieder gehen "muss"

0 0%
  • er kennt keine vatergefühle, da wir nicht zusammen waren

1 33,33%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

umfrage er will kind nicht sehen, nichteheliches kind

klossmitsoss

Standard umfrage er will kind nicht sehen, nichteheliches kind

ich versuche mich ja immer in die situtation reinzuversetzen. und bin schon auf sämtliche "lösungen gekommen" natürlich kann mann das am besten beantworten. ich halte nichs von der aussage " männer sind schweine" und PUNKT. vielleicht würde ich es auch nicht sehen wollen, wenn umgekehrt. ich muss dazusagen, der mann ist bisher kinderlos und singel. es war eine affäre und er überlies mir ganz alleine die Entscheidung ob ich es behalten will oder nicht. natürlich ist es meine "schuld" das es soweit kam und ich es nicht übers herz gebracht habe, abzutreiben. desen bin ich mir bewusst. und brauche keine aussagen wie " kennst du keine verhütung" ich weiß ich war dumm und kindisch. habe mitterlweile verstanden das ich dafür verantwortlich bin und ich jetzt nur alles machen kann, damit es dem baby gut geht. ihm ist es egal, ob er es sieht oder nicht. ich finde es wichtig einen vater zuhaben, habe mehrer bücher gelesen und die entwicklung des kindes ist schon sehr stark abhängiing davon. das Selbstwertgefühl ist deutlich höher, bei kindern die ihren vater kennen und kontakt zu ihm haben. meine frage beschäftigt mich sehr und ich habe einige antworten in meinem nicht allzu großen gehin parat. die Wären:

siehe umfrage, gerne auch eigene vorschläge, gerne auch männer

ps. wir leben 600 kilometer auseinander.

Blanche

Standard

Was ist eigentlich dein Problem, du wusstest doch worauf du dich einlässt und wie es ausgeht.
    Du bist alt genug, damit klar zu kommen und reif genug damit umzugehen. Dein Baby braucht dich
    schließlich und das geht auch ohne Vater. Dass er sich nicht dafür interessiert, ist verständlich.
    Das muss sich nicht ändern, nur weil er jetzt weiß, dass er Vater ist und Unterhalt zahlen muss..

Das Kind hat keine zusätzlich starke Hand und das Selbstwertgefühl könnte geringer sein.
    Aber nur, wenn du dem Kind zu wenig Liebe vermittelst und es tatsächlich das Gefühl geben
    lässt, dass es nicht genug Wert ist usw. Ich denke, dass du das schon schaffen wirst.

Sowie bisher das Umfragenergebnis aussieht, habe ich mir schon gedacht, dass es ziemlich
    unausgeglichen sein wird. Ihr seit nicht zusammen, also empfindet er ebenso wenig fürs Kind.
    Nur weil das Kind da ist, heißt das auch noch lange nicht, dass er auf seine Freizeit verzichten
    muss, oder sich vorwerfen lassen sollte, dass er dies und jenes macht und andere Dinge nicht!
    Schließlich trägt er genug Verantwortung durch den finanziellen Unterhalt. Das hängt alles
    miteinander in Verbindung. Also stimmen voraussichtlich alle oder auch nur 3 Punkte.

Und ich muss sagen, so sehe ich das als Frau auch, ich verstehe ihn und gebe ihn darin Recht,
    wenn er tatsächlich so denkt. Die Person die ich am wenigsten verstehe bist du. Es ist dein
    Kind, also pflege, hege und ziehe es auch so mit viel Liebe groß ohne Zweifel zu haben, die dich
    auch nicht viel weiter bringen. Es ist nun mal wie es ist und wenn du irgendwann für etwas
    Neues bereit bist, könnte das Kind ja eventuell auch noch eine Ersatz-Vaterperson bekommen, wer weiß.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Zitat Zitat von klossmitsoss Beitrag anzeigen
    ps. wir leben 600 kilometer auseinander.
    In wie fern ist das relevant zu erwähnen im Zusammenhang mit deiner Situation??
    Ich wohne auch 600 km von meinem Verlobten entfernt.
    (Eine Beziehung oder Freundschaft kann also auch unter solch einem Abstand gewährleistet sein)

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten