+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Übergroßes Über-ICH oder mangelndes Selbstvertrauen. Was ist da los?

Luluigi
    Neuling

Standard Übergroßes Über-ICH oder mangelndes Selbstvertrauen. Was ist da los?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 18 und hatte bisher noch nie einen Freund.
    Doch trotzdem hatte ich stets hohe Ansprüche.

Durch ein Hobby habe ich einen Jungen kennengelernt, mit dem ich täglich mehrere SMS geschrieben hab. Wir haben uns mehrmals zu zweit getroffen und ich hab gemerkt, dass er irgendwie eine hohe Anziehungskraft auf mich hat.
    Anfangs dachte ich, dass er vielleicht mein bester Freund werden könnte, aber dann sind wir uns näher gekommen. Er hat einen Arm um mich gelegt oder mich beim DVD-Schauen zu sich herangezogen. Wir haben über unsere Gefühle gesprochen und rausgefunden, dass wir wohl beide nicht nur Freundschaft füreinander empfinden.
    Eines Abends haben wir uns geküsst und ein paar Tage später beschlossen, dass wir zusammen sind.
    Ich vermisse ihn wenn er nicht da ist und ich mache mir Gedanken, wenn er länger nicht schreibt.

ABER ich bin durcheinander. Ich weiß nicht wie Liebe ist und was ich eigentlich für ihn empfinde. Und wenn ich auch nur Anziehungskraft empfinden sollte, reicht das für eine Beziehung aus?

Außerdem hab ich Angst es "öffentlich" zu machen. Hab Angst vor den Reaktionen der Anderen, schließlich ist er mein erster Freund.

Zudem versuchen meine Eltern ihn mir "auszureden", weil er ein Jahr jünger ist, auch sehr jung aussieht und auch nicht gerade der hübscheste ist.
    Und ich lege immer großen Wert auf die Meinung meiner Eltern.

Ich weiß ja, dass es eigentlich egal is, was andere denken, aber es fällt mir so schwer das abzustellen.

Und wie soll ich meinen Eltern beibringen, dass wir zusammen sind?
    Das ist echt schwer, wenn man von der Mutter täglich zu hören bekommt, dass man doch viel bessere und hübschere haben könnte.

Mich störts selber, dass er jünger ist und vielleicht ein bisschen "unmännlich", aber er ist so süß zu mir und ich genieße die Zärtlichkeiten, er hat einen tollen, lieben Charakter, ist viellecht etwas schüchtern (wie ich auch) aber er ist nicht so assi wie viele Jungs in unserem Alter.

Jetzt frage ich mich aber, was ist da los?
    Mache ich mir nur selbst etwas vor, weil er mir z.b. die Zuneigung und Aufmerksamkeit gibt, die ich immer vermisst habe!?

Klingel

Standard

Naja du bist scheinbar verliebt in ihn. Zwischen Liebe und Verliebtheit gibt es Unterschiede. Das hast du sogar schon festgestellt. Liebe baut sich auf und will gepflegt werden, sie kommt auch meistens erst nach der Verliebtheit wirklich hervor. Mach dir also nicht so viele Sorgen. Ich würde dir sagen, er ist wesentlich besser als Freund, als viele andere. Viele wollen in dem Alter nur Mädchen abschleppen, rumknutschen und bla. Es ist gut das du dann deine ersten Erfahrungen mit jemanden machst wo du dich auf den Typen verlassen kannst. Lass dir in nichts reinreden.

meli

Standard

Naja das Wort liebe ist hoch gegriffen.Aber ich denke Du bist auf jeden fall verliebt.Mach Dich nicht so verrückt lass es einfach auf Dich zu kommen.Gerade weil er Dein erster Freund ist sind Deine Unsicherheiten normal.Ja und was Eltern betrifft die wollen immer nur das Beste für einen.Lass Dir da nicht rein reden.Tue das was Du für richtig hälst.Ach und noch was Schönheit ist relativ.Wenn ER Dich zum lachen bringen kann,Du Dich wohl und sicher bei/mit ihm fühlst dann ist er der Richtige.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Wissenmachtah!

Standard

[QUOTE=Luluigi;261716]Und wie soll ich meinen Eltern beibringen, dass wir zusammen sind?
    Das ist echt schwer, wenn man von der Mutter täglich zu hören bekommt, dass man doch viel bessere und hübschere haben könnte. [QUOTE]

Selbst wenn Du aus italienische Abstammung sein solltest....Du musst Dich irgendwann abnabeln, rebellieren und das
    tun was Dein Kopf für richtig haltet. Die Mutter wird nebensächlich und muss es auch werden.
    Ansonsten bleibst Du für immer ein Kind. Ich hoffe aber dass Du irgendwann auch mal ne eigenständige Frau
    wenrden möchtest die tun und macht was Sie für richtig erachtet und nicht seine Mutter.

Es gibt tonnenweise Mütter die das Leben Ihrer Tochter Leben.
    Oft aus Frust.Deine ist scheinbar eine davon.
    Das ist aber nicht Ihr Leben und Sie sollte gefälligst zurück an Ihre schöne Zeiten denken
    und Dich nicht in Deine Gegenwart und Erfahrungen stören.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

flyingapi

Standard

Ich denke nicht das du es irgendjemandem "beibringen" mußt, das ist dein Leben da sind alle andern nur Statisten.
    Wenn man erwachsen wird bringt man niemandem mehr was bei, man lebt sein Leben !

Du bist verliebt, und nun verwechsel das bitte nicht mit Hollywood, da kommt kein Paukenchlag, laß es einfach auf dich wirken und hör auf soviel
    zu denken. Genieß es in vollen Zügen.
    Und auf hübsch kommt es nun wirklich nicht an, aufs Alter auch nicht so sehr solang da keine 30-60 Jahre zwischen liegen.
    Er ist nur 1 Jahr jünger das ist nichts (meiner ist 3 jahre jünger und wurscht)

Sei froh das sich überhaupt jemand für dich interessiert, und hübsche Jungs nehmen einem doch nur die andern Mädel weg

Luluigi
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ihr seid lieb und es muntert mich echt auf und motiviert mich nach vorne zu blicken, was ihr schreibt,

aber er sagt mir jeden tag, wie glücklich ich ihn machen würde und wie stolz er sei, mich seine Freundin nennen zu können und ich naja hab jetzt Angst, dass meine ganzen Ängste uns im Weg stehen und ich deshalb nicht so für ihn empfinden kann, wie er für mich.

margrete
    Neuling

Standard

Zitat Zitat von Luluigi Beitrag anzeigen
    Ihr seid lieb und es muntert mich echt auf und motiviert mich nach vorne zu blicken, was ihr schreibt,

aber er sagt mir jeden tag, wie glücklich ich ihn machen würde und wie stolz er sei, mich seine Freundin nennen zu können und ich naja hab jetzt Angst, dass meine ganzen Ängste uns im Weg stehen und ich deshalb nicht so für ihn empfinden kann, wie er für mich.
    ich glaube die seite könnte dir sehr helfen: selbstbewusstsein .. mir hat alleine da lesen der motivierenden beiträge dort schon viel gebracht! (guck auch mal in den blog da gibts gute artikel zum thema)

+ Antworten