+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Übergröße der Beiträge

Schneemond

Standard Übergröße der Beiträge

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Anzeige einiger Themen nicht mehr auf den Bildschirm passt. Das heißt der nette „Balken“ erscheint unten und ich muss schieben. Kann ich mir nicht recht erklären, da in den Beiträgen keine Bilder vorhanden sind, die eventuell den Rahmen sprengen. Es ist auch nicht in jedem Beitrag so. Woran könnte das liegen und ist dies nur bei mir so? Ich arbeite an zwei PC (Arbeit und Privat) und bei beiden ist es mir aufgefallen. Ist nicht so, dass es unheimlich störend ist, aber ich würde gern wissen wieso es manches mal nicht passt.

Danke.

chrissel

Standard

Achte mal darauf ob jemand (das muss nicht der Threadersteller sein) in einen dieser Threads eine besonders große Schrift verwendet, die durch ihre Formatierung eventuell den Rahmen sprengen könnte.

Bin mir nicht genau sicher...

Beanie

Standard

Hast du einen Zoom in deinem Explorer?
    STRG + Mausrad rauf / runter.
    so kannst du dann evtl die nötige ecke wieder ausgleichen.

lg Beanie
    Ein Tag ohne an dich gedacht zu haben ist Verschwendung, dich nicht geliebt zu haben
    ist unvorstellbar. Mit dir zu sein ein Traum.

Die Liebe verändert uns Menschen
    sie lässt uns erblinden und gegen Wände laufen
    Wir werden nur gewinnen, wenn wir so lange gegen
    diese Wand laufen bis sie einfällt. Nur wenige haben
    so viel kraft und ausdauer. Ich halte durch.

LoveHelp

Standard

Poste mal ein Beispiel-Thema in welchem dies auftritt.

Gruss
    Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das muß man immer.
    Die wirkliche Liebe besteht darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.

Schneemond

Themenautor

Standard

Wie gesagt, tritt es sehr selten auf. Die Beiträge werden erst normal angezeigt und springen dann ca. 1-2 Sekunden später in die Vergrößerung. Also die Schrift bleibt in der selben Größe, aber auf die Länge der Zeile passen plötzlich mehr Wörter (wie bei einem Word-Dokument, wo man die Seitenrandbreite verringert, damit mehr Platz ist in der Zeile).
    2 Beispiele die mir da jetzt nur einfallen sind:

Der-was-ich-DIR-jetzt-sagen-möchte-Thread

Borderliner,Drogen,depresiv?Love of my Life.

Beim ersten Beitrag ist es mir schon mehrfach aufgefallen, aber nicht ständig. Heute morgen andauernd (weil ichs getestet habe), dafür aber jetzt gerade nicht. Eine Kuriosität?

Das Zoom-Rädchen habe ich schon bemüht. Dann war aber die Schrift nicht mehr zu lesen. Die meisten Beiträge sind „in Form“. Wie gesagt, tritt dass nur äußerst selten bei Beiträgen auf, welche nichts erkennbar ungewöhnliches an Bildern oder Schriften enthalten. Ist mir bisher auch nicht so stark aufgefallen. Heute nur, weil ich zwei Beiträge hintereinander hatte.

Beanie

Standard

ja also bei mir sind sie auch normal groß
    kann evtl auch auftreten,
    wenn du grad den Chace geleert hast
    da komtm es ab und zu zu verschiebungen,
    da hilft dann einfahc pc neustarten.
    Ein Tag ohne an dich gedacht zu haben ist Verschwendung, dich nicht geliebt zu haben
    ist unvorstellbar. Mit dir zu sein ein Traum.

Die Liebe verändert uns Menschen
    sie lässt uns erblinden und gegen Wände laufen
    Wir werden nur gewinnen, wenn wir so lange gegen
    diese Wand laufen bis sie einfällt. Nur wenige haben
    so viel kraft und ausdauer. Ich halte durch.

kundalini

Standard

Je nach Betriebssystem hast Du auch die Möglichkeit unten links die %Zahl zu ändern. Auf 100 % sollte der Balken unten dann weg sein!

Schneemond

Themenautor

Standard

Ändern kann ich nichts. Es ist auch nur bei einigen Beiträgen die sich nach dem Aufrufen und kurzer normaler Ansicht verändern. Naja, was soll's, so dramatisch ist es nicht. Nur immer wieder überraschend.

+ Antworten