Typ per E-Mail kennengelernt - schreibt ständig - was will er? Hiilfe!!

Dabei
1 Jun 2016
Beiträge
6
Alter
32
#1
Hi Leute :)
Normalerweise bin ich nicht der Typ, der gerne über solche Dinge redet, aber dieses Mal glaub ich machts schon Sinn, weils mich sehr beschäftigt und ich auch nicht wirklich weiss, wie Männer da ticken - klar kann man das nicht verallgemeinern, aber trotzdem würde es mich brennend interessieren, was ihr davon hält! Wie gesagt, für mich ist das etwas neues, dass ich mit jemandem so viel hin und herschreibe (noch dazu per Email) und ich bin froh, dass auch neutrale Personen was dazusagen können.
Anyway, folgendes: bin nun neu in eine Stadt zwecks Studium gezogen und freu mich natürlich über jeden Kontakt den ich knüpfen kann, weil ich ja niemanden kenne. In meiner Übungsstunde habe ich einen ziemlich motivierten Assistenten, und nun zum Semesterende (weil wir ständig Mails von ihm bekommen mit vorgerechneten Physik Aufgaben) dachte ich mir, ich nehm es mal zum Anlass um mich bei ihm für sein Engagement zu bedanken und ihm zu sagen, dass ichs toll finde! Insbesondere, weil ich darin ziemlich schlecht bin und das nie in dem Ausmaß hatte (und da wurde er neugierig, fragte mich in welchen Gym ich war, etc)
Und ja, wie gesagt, so getan (per Email); allerdings kamen wir irgendwie ins Gespräch, durch eben vorhin genannte Frage von ihm, und ich antwortete ihm und erklärte ihm das relativ ausführlich. Wahrscheinlich hab ich ihm damit auch den perfekten Nährboden dafür geboten, dass er dann neugierig wurde (erzählte ihm, dass ich aus Deutschland komme und nach Zürich gezogen bin usw)... Und ja, seit ca. 5 Tagen schreiben wir uns täglich längere Mails. Ich weiss wirklich nicht, was ich davon halten soll. :(
Es sind einfach Fragen wie bspw, wie ich zu meiner Religion stehe, woran mein Vater glaubt, ob ich noch Pilotin werden möchte (erzählte ihm von meinen damaligen Berufswünschen) , ... also ja, er fragt wirklich sehr viel und das hab ich so selten erlebt bei Kollegen.
Natürlich kam dann irgendwann von ihm, ich solle ihn doch mal ansprechen (nach der letzten von ihm gehaltenen Übungsstunde, wo er eine Prüfung gelöst hat), dmait er weiss wer ich bin und das tat ich heute auch. Ich war leider mega nervös und aufgeregt, und schüchtern und er wirkte (laut Freundin und auch meiner Meinung nach) auch etwas schüchtern. Er fragte mich, was ich von der von ihm gehaltenen Stunde gehalten habe, und ob sie eh strukturiert war und wandte sich dann der Tafel zu (so, als ob noch was draufstünde, obwohl alles weg war - das war etwas komisch... meinte meine Freundin auch). Dann sind wir meiner Freundin und einem Kollegen noch nachgelaufen und er fragte mich 1-2 Dinge, wollte bisschen mit mir reden, aber dann musste er auch schon gehen, weil er für eine Prüfung lernen musste.
Naja, trotzdem erhielt ich heute nach dem sehr kurzen Treffen noch eine E-Mail von ihm als letzte Antwort auf die E-Mail davor von mir. Sie war eeeetwas kürzer als sonst (ich vermute, er hatte auch 'nen anstrengenden Tag/Woche), aber er fragte mich dennoch wieder Sachen aus.
Bezüglich Fragen, weil ich das jetzt schon geschrieben habe und um noch mehr Beispiele zu geben, weil ihr euch das sonst nicht so gut vorstellen könnt. Er fragte mich bspw woher mein Nachname kommt, wie ich zu gewissen Themen stehe, ob ich bestimmte Länder bereist habe, .. Teilweise waren es 2-3 Fragen direkt nacheinander.. Ach, vielleicht bilde ichs mir auch ein. Zumindest, wenn es so viel aufs Mal ist, ist das halt auffällig, wenn ihr versteht, was ich meine! :)
Ich verstehs wenn ihr sagt, dass es schwer ist darüber zu urteilen wie er tickt etc. Aber ich möchte einfach hören, was euer Eindruck ist und wie ich es eventuell sonst herausfinden könnte (aber nicht direkt..).
Der Punkt ist, ich finde ihn sympathisch, es ist mega angenehm mit ihm über Themen zu sprechen, er wirkt total vernünftig und ja, und würde ihn gern näher kennenlernen, allerdings möchte ichs nicht überstürzen. Kann sein, dass ihm einfach nur langweilig ist und er mir deswegen Mails schreibt, aber er eigentlich nicht wirklich Interesse daran hat mich kennenzulernen.
Ja, sorry, falls es irgendwie lächerlich wirkt, aber ich würde wirklich gerne eure Meinung dazuhören... :((


Liebe Grüsse,


Kayla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#2
Klingt so, als wäre der Gute echt an Dir interessiert, aber recht unsicher bzw. unerfahren om Umgang mit Frauen.

Die Frage ist: was wünscht Du Dir? Wie soll es weiter gehen?
 
Dabei
1 Jun 2016
Beiträge
6
Alter
32
#3
ich wünsch mir halt, dass der kontakt nicht abbricht und, dass ich ihn näherkennenlerne, aber bisher hat er keine versuche in der richtung (außer gesagt, ich soll ihn mal kurz ansprechen damit er bescheid weiss) unternommen. ich will mich jetz wiederum auch nicht aufdrängen.
werd vielleicht mal etwas abwarten..
 
Dabei
19 Mai 2016
Beiträge
11
Alter
38
#5
Du wirkst auf keinen Fall lächerlich. Das ist normal, manchmal nach der Meinung der anderen Leute auf eigene Situation zu fragen. Ich würde sagen, er scheint echt interessiert in dich zu sein. Wenn ein Mann so viele Fragen über dich erfahren will und dir vieles über sich selbst erzählt ist er höchstwahrscheinlich interessiert in dich.
MfG Hereba
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Jetzt schau mal, ob der E-mail-Kontakt bleibt und er weiterhin so interessiert wirkt, nachdem er dich persönlich kennengelernt hat.

Dann, wenn er dich wieder so ausfratschelt, schreib ihm, was er davon hält, wenn du ihm die Fragen bei einem Abendesse oder Getränk beantwortest ;)
 
Dabei
4 Jun 2016
Beiträge
7
#7
Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass er Interesse an dir hat. Hätte er keines, würde er seine Mails auf das nötigste beschränken, oder gar nicht erst antworten. Männer sind meiner Erfahrung nach einfach zu verstehen - weil die meisten nicht solche Spielchen spielen, wie wir Frauen es oft tun. Es ist um einiges einfacher, wenn man selbst auch direkter wird. Damit kann man sich viel Unfug ersparen. Also frag ihn einfach, ob er mal Lust auf einen Kaffee hat.
 
Dabei
1 Jun 2016
Beiträge
6
Alter
32
#8
danke für eure antworten!!! :) ja, ich werd mich wie gesagt - wenn bald nichts kommt - mal nach einem treffen fragen (mags nicht überstürzen und ehrlich gesagt geniesse ich den email kontakt, hatte sowas noch nie..)

okay. also das "problem" nun ist, dass die fragen "etwas" abgenommen haben... aber vielleicht liegt es daran, dass wir im email verkehr über 2-3 dinge konkret im moment reden.
nun schreibt er sehr viel über diese themen, aber macht immer noch keine konkreten andeutungen find ich. also die emails sind nach wie vor extreeeem lang und im moment reden wir über gesellschaftliche themen, filme die ich und er mögen und so... und hmm...
Die letzte Email die von ihm kam war allerdings um 3 Uhr früh und mit einigen Tippfehlern aber immernoch extreem lang! (schätze er war da schon sehr müde aber dass er sich um 3 uhr früh noch an ddn laptop setzt...)
also ja, freunde von mir finden, es ist etwas untypisch, weil er soviel schreibt und mich nicht in irgendeiner form "anmacht" und sie meinen, er würde vl einfach gerne mit jmd reden (in dem fall mit mir) aber das kann ich auch nicht wirklich glauben :/ glaub das hätte er nicht nötig, er hat ja auch nen freundeskreis usw
 
Dabei
1 Jun 2016
Beiträge
6
Alter
32
#9
so, denke mal, das hat sich dann erledigt. seit 3 tagen keine antwort auf meine letzte email (also die letzte war die berüchtigte um 3 uhr, dann kam gar nichts mehr auf meine antwort... macht mich schon sehr stutzig; vor allem weil wir da schon noch mitten im "gespräch" waren und das so gar nicht passt, weil ich eben immer eine antwort bekam). kann mir auch nicht vorstellen (auch wenns rein theoretisch möglich wär, aber wenn man wirklich itneresse hat findet man da auch immer zeit ^^), dass er GAR KEINE zeit hatte (student halt). werd das jetz einfach mal als plötzliches desinteresse (wie sowas urplötzlich sein kann frag ich mich grad auch..) einstufen oder so und jo... möcht da jetz nämlich auch nicht grossartig nachrennen (schlechte erfahrungen und so). traurig, hab mich eigtl echt gut mit dem menschen verstanden =/
 
Dabei
1 Jun 2016
Beiträge
6
Alter
32
#11
ja, das stimmt wohl, aber ich hab nie behauptet, ihn gekannt zu haben! ;) ich hab auch von anfang an geschrieben, dass ich daran interessiert war, den menschen kennenzulernen. trau ihm jetzt auch nicht zu, sich verstellt zu haben oder so, sondern schon offen und ehrlich über die themen gesprochen zu haben und diesbezüglich haben wir uns halt schon verstanden, bzw. hat es halt - find ich - schon gepasst! erleb das echt selten, dassi ch mit jemandem so gut über themen reden (für die, dies genau nehmen: SCHREIBEN :p) kann und so lange. also auf der ebene halt - via email - find ich hats halt gepasst ;) aber natürlich, ich kenn ihn nich. und deswegen find ichs schade, dass ich keine gelegenheit mehr hab, ihn kennenzulernen (offensichtlich wohl).
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben