+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Trotzdem schwanger?

Unregistriert
    Gast

Standard Trotzdem schwanger?

Hallo!
    Vor ca einem Monat hatte ich mit meinem Freund GV. Leider ist uns dabei das Kondom gerissen( er ist aber nicht in mir gekommen). Hab am nächsten Tag gleich die Pille danach genommen. Hatte auch keine Zwischenblutungen oder sonstige Nebenwirkungen. Nach etwa 14 Tagen habe ich meine normale Regel bekommen( ich hoffe, dass sie es war und keine Zwischenblutung, weil vom Termin her müsste es meine Regel gewesen sein). Hab dann mit der Pille angefangen.
    Seitdem verspühre ich trotzdem ein ziehen in der Unterleibgegend und habe leichte Brustempfindlichkeiten. War heute auch schon bei meiner Frauenärztin, die mich zwecks Krebsvorsorge ausreichend unterssucht und auch einen Ultraschall gemacht hat.
    Dabei hat sie am rechten Eierstock eine "Zyste" entdeckt und meinte ich solle in ca drei Monaten nochmal bei ihr vorbeischauen.
    Meine Frage ist deshalb ab wann kann der FA durch einen Ultraschall die Schwangerschaft feststellen?! Weil ich habe schon oft gehört, dass welche trotz Pille danach und Regel schwanger geworden sind. Und ich habe jetzt Angst, dass die "Zyste" eigentlich gar keine ist.
    Aber die FA hätte das doch dann merken müssen, oder?!

Viele Grüße

Lina1318

Standard

Meine beiden Schwangerschaften wurden jeweils in der 6. Schwangerschaftswoche festgestellt.

Heißt etwas über 5 Wochen nach dem ersten Tag der letzten Regel.

Heißt noch einfacher - wenn ich heut meine Tage bekommen sollte und würde sie nicht kriegen, könnte man im Ultraschall in etwa einer Woche sehen ob da was ist

Zysten am Eierstock sind übrigens völlig normal. Die meisten bilden sich von allein zurück, da merkst du gar nichts von.
    Alles, was wir wirklich lieben, ist unersetzlich,
    und alles, wofür Ersatz nur denkbar ist,
    haben wir nie wahrhaftig geliebt.

(Gustav Nieritz)

Unregistriert
    Gast

Standard Trotzdem schwanger?

Hi!
    Danke für Deine Antwort! Also Du denkst ich brauche mir keine Gedanken machen, dass ich doch schwanger sein könnte?!
    Habe nämlich ziemlich Panik davor...
    lg

Lina1318

Standard

Nein, musst du nicht.

Das Unterleibsziehen kommt sicherlich von der Zyste. Ich hatte selbst auch schon öfter Zysten und hatte dann auch immer Unterleibsziehen.

Und die Brustempfindlichkeit könnte ebenfalls von der Zyste kommen. Eierstockzysten produzieren eine geringe Menge des Schwangerschaftshormons HCG, deswegen steht auch in der Packungsbeilage eines Schwangerschaftstests, dass Eierstockzysten das Ergebnis verfälschen können.

Oder es könnte durch die Hormonumstellung mit der Pille kommen.

Oder du bildest es dir einfach ein, das hatte ich auch schon oft.

Glaub mir, dieses typische Brustspannen, von dem viele als Schwangerschaftsanzeichen berichten, das kann man DEUTLICH von leichter Empfindlichkeit unterscheiden.
    Alles, was wir wirklich lieben, ist unersetzlich,
    und alles, wofür Ersatz nur denkbar ist,
    haben wir nie wahrhaftig geliebt.

(Gustav Nieritz)

Unregistriert
    Gast

Standard

Keine Sorge. Wenn die Frauenärztin sagt, dass es eine Zyste am Eierstock ist, dann wird es auch eine sein. Der Embryo würde sich ja im Uterus einnisten, der weit weg vom Eierstock ist. Verwechslungsmöglichkeit ist also ausgeschlossen.
    Mach dir nicht so einen Kopf. Du bist bei deiner Frauenärztin doch in guten Händen und Lina hat Recht, dass die Beschwerden auch von der Zyste kommen können.

+ Antworten