+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Trotz gluecklicher Beziehung sexuelle Aniehung zu anderen Maennern

Marina82

Standard Trotz gluecklicher Beziehung sexuelle Aniehung zu anderen Maennern

Ich, weiblich, 29 Jahre alt, bin seit 3 Jahren in einer gluecklichen Beziehung. Natuerlich gibt es Hoch und Tiefs, aber allgemein laeuft alles super. Wir wohnen zusammen seit ueber 2 Jahren, er ist der Mann mit dem ich alt werden will, unsere Familien kennen und moegen sich, sexuell laeuft es gut (auch wenn es weniger geworden ist als am Anfang, aber das ist ja relativ normal).

Und jetzt das Dilemma. Auch wenn ich sexuell ausgeglichen sein sollte spielen meine Hormone total verrueckt. Ich bin bisher nie fremd gegangen und wuerde das niemandem zumuten wollen - darum geht es auch nicht. Mein Koerper dreht einfach durch bei manchen meiner maennlichen Bekannten, aber bei einem ganz besonders in letzter Zeit. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll... es ist wie Schmetterlinge im Bauch, nur eben nicht im Bauch sondern sexuell gesehen. Mir ist heiss und kalt wenn ich in der Naehe von ihnen bin, die Naehe alleine legt einen Schalter um der mich Gedanken bekommen laesst wie es mit ihnen waere, etc. Ich weiss dass er sich auch fuer mich interessiert, wir tanzen oefters zusammen wenn wir ausgehen, aber rein rational gesehen ist er eigentlich nicht mein Typ. Es ist als ob nur mein Koerper so extremst bescheiden reagiert, und mein Kopf nichts dagegen machen kann. Ich empfinde emotional nichts fuer ihn ausser Freundschaft, aber warum scheint mein Koerper mehr zu wollen?

Ich liebe meinen Freund und alleine dieses Gefuehl anderen Maennern gegenueber zu haben macht mich traurig, und sauer, und enttaeuscht. Ich will ihn auf keinen Fall verlieren, aber ich fuehl mich echt hilflos in dieser Situation.

Ist das normal? Geht es anderen auch so? Was kann ich dagegen tun?

nixe

Standard

Sind es mehrere andere Männer, oder ein ganz bestimmter?
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

xymox

Standard

Moin,

willkommen in der Welt der Männer!

Uns gehts jeden Tag so, außer wir sind schon sexuelle total abgestumpft. Wir müssen mit diesen Zweifeln leben und haben das feste Bedürfnis bei unserer Partnerin zu bleiben (zumindest die meisten). Trotzdem haben wir regelmäßig Zweifel, ob wir das Richtige tun.

Sprüche die Frauen dann immer sagen, uns aber zu null weiterhelfen, kann ich dir jetzt nicht ersparen. Zulang hab ich mir die auch anhören müssen:

- Appetit holen überall, gegessen wird zuhause!
    - Stell dir vor was und mit wem du willst, aber tun wirst dus nicht!

Viel Spaß!

*mies aber verständnisvoll grins*

Grüße
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

Marina82

Themenautor

Standard

nixe, momentan ein Bestimmter, aber ab und zu habe ich das auch bei Anderen. Das kommt irgendwie phasenweise. Ich habe schon versucht das in Verbindung mit meinen Zyklus zu bringen, aber ich sehe da kein Muster bisher.

xymox, ja diese Sprueche von wegen Appetit holen kenn ich nur zu gut. Aber imo ist da mehr dahinter. Ich schau mir gerne huebsche Maenner an, das ist das Eine. Aber dieses extreme sexuelle Beduerfnis zu haben ist, ist mir echt unangenehm. Wenn wir zusammen eng tanzen da ruehrt sich einfach alles (und ich sollte mich wahrscheinlich nichtmal in diese Situationen begeben eng mit anderen Maennern zu tanzen). Aber das ist einfach so eine heftige sexuelle Anziehung zwischen uns, dass es wirklich schwer ist zu widerstehen. Ich hab echt Angst davor schwach zu werden.

xymox

Standard

Nein, da ist überhaupt nicht mehr hinter. Oder denkst du im ernst, wir Männer reagieren nicht sexuell auf andere Frauen? Dann lebst du in einer Traumwelt. Mein Post war so gemeint, wie er da steht, nicht anders.
    Als Mann in der Pubertät merkst du ganz schnell, dass Monogamie nichts ist, dass deinem Körper gefälllt. Schön zu lesen, dass mal jemand vom anderen Geschlecht mitleiden muss :-)

Du erkennst, dass du ein Problem hast und mehr dahinter ist, daran, dass du tust, was dein Körper möchte. Und nicht daran, dass er das möchte.

Als Mann hältst du dich dann, wenn du beabsichtigst, treu zu bleiben von diesen Frauen fern. Was meinst du, wieso soviele Geschichten mit betrunken fremdgegangen hier im Forum rumgeistern? Selbstbeherrschung ist das, was unserer Kultur ermöglicht, Monogam zu sein. Hey, es gibt sogar Knebelverträge, die das unter Strafe zusichern (Ehe).

Grüße
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

Marina82

Themenautor

Standard

Aber warum will mein Koerper das denn, wenn ich meine Portion daheim kriege?! Ich meine wenn ich mit ihm spreche, tanze, oder nur schreibe... es geht ein Buzz durch meinen Koerper wie es wohl ist ihn auf mir, unter mir, in mir zu spueren. Mir wird wohl nichts uebrig bleiben als mich von ihm fern zu halten... fuehl mich echt wie in meine Teenyzeit versetzt, oh Mann!

Danke fuer deine Antwort, geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man ja...

Wissenmachtah!

Standard

Bis Dein Freund liefert finde Ich nicht in Ordnung wenn Du fremdgehen solltest.
    Wenn aber Dein Freund am Anschlag kommen sollte....na ja...dann würde es um kompensation gehen.
    Und die ist legitim
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Marina82

Themenautor

Standard

Nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber natuerlich ist es nicht in Ordnung fremd zu gehen. Deshalb mache ich mir ja Gedanken wie ich diese bescheuerten "dreckigen" Gedanken weg bekomme, und suhe nach Loesungen diese grenzwertigen Situationen zu umgehen.

koc

Standard

Zitat Zitat von Marina82 Beitrag anzeigen
    nixe, momentan ein Bestimmter, aber ab und zu habe ich das auch bei Anderen. Das kommt irgendwie phasenweise. Ich habe schon versucht das in Verbindung mit meinen Zyklus zu bringen, aber ich sehe da kein Muster bisher.
    Tage 10-14 deines Zyklus? *mal so in den Raum stell*

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von Marina82 Beitrag anzeigen
    Nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber natuerlich ist es nicht in Ordnung fremd zu gehen. Deshalb mache ich mir ja Gedanken wie ich diese bescheuerten "dreckigen" Gedanken weg bekomme, und suhe nach Loesungen diese grenzwertigen Situationen zu umgehen.
    Es ist schwer in Ordnung wenn aus Kompensationszwecke durchgeführt.
    Weil Du dadurch Deine Beziehung ermöglichst (müsstest ansonsten den Partner wegen seine Schwäche verlassen).
    Du hast aber keinen Kompensationsdefizit, somit ist fremdgehen nicht ok.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

MissMackie

Standard

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Sexualpartner du hattest - nicht dass es da zwangsläufig einen Zusammenhang geben muss, aber es ist ein Ansatz.
    Der nächste ist der Zyklus, ja. Du erkennst kein Muster? Dann notiere mal einfach und schau, ob du etwas sehen kannst.

Ach so: Die Formulierung "sexuell läuft es gut" bedeutet übersetzt meistens: "Wir haben etwa zweimal in der Woche Sex in der Missionarsstellung, ehe wir schlafen."
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

+ Antworten