Moin Moin,
hab mich hier angemeldet um über mein Problem zu "reden" und so das alles besser zu verarbeiten.
Zu meiner Sitation.
Bin jetzt 19, vor 2,5 Jahren hab ich mich plötzlich für das Mädchen D interessiert. Ich total verknallt, umwerbe sie. Sie gibt mir immer wieder das Gefühl mich so mögen, dann wieder, das sie mich nicht will --> Sie spielte mit mir. Dann hat sie 3 Monate bevor wir zusammen kamen, auf ner Zeltparty, auf der ich auch war, im Suff nen anderen rumgemacht, aber angeblich nicht gepoppt (haben die wohl nich hingekriegt ) . Ich war zutiefst verletzt, das war echt ne heftige Sitation, weil sie eigentlich in meinem Zelt mit mir kuscheln wollte.
Naja, im Juli sind wir dann zusammen gekommen, und nach einiger Zeit hat sie gemerkt, dass sie auch mit liebt. Wir hatten schöne 2 Jahre Beziehung. Wir konnten lachen, uns aber auch anschreien und waren glücklich. Nach dem Abi merkte ich jedoch dann, das sie abweisender wurde. Sie wollte nicht mehr so oft Sex mit mir, ja alles wurde irgendwie anders, aber mit Höhen und Tiefen. Einer meiner und ihrer Kumpels, son Lapersack, war für Sie sehr interessant.
Als ich dann geschäftlich immer wieder für Wochen weg musste, wurde das abweisende immer mehr, sie meinte aber sie würde mich immer noch Lieben.
Dann fuhr sie mit diesem Typen auf ein Festival, was gleich Bauschmerzen und Verlustangst in mir produzierte. Er war nicht die ganze Zeit auf diesem Festival. In den ersten Tagen bekam ich noch "ich liebe und vermisse dich, es is scheiße hier, will nach Hause" SMS, doch als er dann da war, war ich unwichtig.
Als Sie dann wieder kam, war ich eifersüchtig, die beteuerte da wäre nix gelaufen.
Dann wollte Sie auf einmal Zeit für sich, einfach nur nachdenken. Beteuerte aber, es hätte nichts mit uns zu teuen.
Das ging 4 Tage, die schlimmste Zeit meines Lebens, weil ich wusste, das da was im Busch war. Nun gut, dann haben wir uns Donnerstag wieder getroffen, aber irgendwie war sie immer noch anders. Wir haben geredet und sie meinte, das es zwischen den beiden im Zelt auf dem Festival geknistert hatte, sie aber nichts getan hätten weil sie ja mir mir zusammen ist- Ich war am Boden, sollte mich entscheiden ob ich weiterhin mit ihr zusammensein sollte, ich sei ihr Wichtig sagte sie mir. Freitag war dann Party bei diesem Typen, der sie interessierte. Ich wolte mich nocht nicht entscheiden, das war alles ziemlich anstrengend für mich, liebte ich sie doch so sehr.
Auf der Party hab ich ihr dann gesagt, das ich gerne die 2 Jährige Beziehung weiterführen möchte. Aber mir ist aufgefallen, das sich der Typ und sie immer zwanghaft nicht ansahen. Außerdem kannte sie auf einmal die Wohnung perfekt, und wir waren nur 1x vor einem Jahr da. Das machte mich stutzig, war sie doch immer so schusselig und konnte sich nichts merken.
Als wir dann morgens um 7 wieder zu hause waren, haben wir geredet, zusammen geheult. Ich fragte Sie ob sie sich in den 4 Tagen Pause mit ihm getroffen habe, sie beteuerte es. Aber das sie den Typen mochte, machte mich immer noch fertig.
Ich wollte Klarheit, meine Entscheidung überdenken, und als sie pennte (ok, war vll. nicht die feine Art, aber es hat mir geholfen) hab ich mir ihre ICQ Verläufe besorgt. Da las ich dann, dass sie 2x mit ihm in der Pausenzeit nachts bei ihm war, mit ihm gekuschelt und Händchen gehalten hatte.
Weiterhin sagte sie ihrer Freundin, dass sie ihn liebe, ich ihr aber auch wichtig sei, sie sich nicht entscheiden könne, weil ich mit ihr zusammen ziehen könnte, der andere Typ aber bald weg zieht. Sie würde ihn am liebsten ausprobieren, und sich dann entscheiden. Das einfachste wäre für sie aber, wenn ich mich einfach von Ihr trennen würde, dann hätte sie ein Problem weniger...
Ich war am Boden, so hatte sie mich doch angelogen und mein Vertrauen missbraucht. Ich habe Sie dann geweckt, sie zur Rede gestellt. Wir haben wieder geheult. Sie meinte, das wär doch alles scheiße, weil ich ihr wichtig sei, sie aber ein unbestimmtes Gefühl für den anderen Typen hat, der aber nun wohl auch noch auf Ihre Freundin steht.
Wir haben noch 3 Stunden gepennt, und dann habe ich den Entschluss gemacht mich zu trennen.
Weil ich Sie liebe und wollte das Sie glücklich ist, weil ich einen Partner will, der mir auch die Liebe entgegenbringt, die ich brauche (ich hab mir für sie den Arsch aufgerissen) und weil mein Vertrauen (wir haben uns sonst immer alles gesagt) im Arsch war.
Sie wollte den Typen dann abends im Suff fragen, ob er nun wirklich ihre Freundin liebt.
Zu der Zeit war ich schon feiern, vergessen. Habe sie dann im Suff angerufen, er (immerhin auch mein Freund) habe sich für Sie entschieden. Sie haben sich sogar schon geküsst.
Ich war am Boden, und im Suff hab ich es dann auch noch geschafft, mir den halben Finger abzutrennen und im Krankenhaus zu landen. Naja egal.
Am nächsten Tag haben wir dann bei ICQ gechattet, ich hab ihr gesagt das wir Freunde bleiben können. Sie selber weiß das sie scheiße gebaut hat, will mich nicht weiter verletzten. Das sagt sie mir 2 Wochen danach immer noch. Gestern wieder geschrieben, aber ich war in Rage, hab ihr gesagt das ich doch keine Freundschaft will, erstmal, will ich über Sie hinweg kommen.
Im Klartext, ich bin einfach noch nicht über Sie hinweg (da ich sie ja eigentlich auch Liebe!!!!). Weine manchmal im Schlaf (wie geht das bitte ) und bin auch öfter die Tage mal depri.
Ich weiß einfach nicht wie ich weiter fortfahren soll. Ich habe erstmal alle Nummern, ICQ-Addy etc. gelöscht, einfach um erstmal abzuschalten.
Es war meine erste Freundin und eine schöne Beziehung, das ist alles nicht so leicht.
Ich habe Angst nie wieder so einen Partner mit solch einem Charakter zu finden .
Zudem kommt dazu, dass sich unsere Freundeskreise natürlich überschneiden, aber hat z.b. letzte Woche ihren nun-Freund nicht mitgebracht.
Er selber weiß wohl was für Scheiße er gebaut hat. Letzte Woche ist er mir aufm Kiez ganz schnell ausm Weg gegangen, kp. was ich im Suff mit ihm gemacht hätte.
Außerdem blockt er mich bei StudiVZ, und geht ganz schnell off wenn ich on komme (MSN).
Erstmal genug geschrieben, aber irgendwie hat das niederschreiben schon wieder ein Stückchen geholfen.
Ach ja, ich bin ein Sensibler Mann, ich heule auch bei Grace Anatomy
Ja das dauert noch ein bißchen bis die erste Liebe verdaut ist, aber ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen auch wenns Dir jetzt totall weh tut.
Es wird Dir dann mit der Zeit wieder besser gehen, dann leider mal kurz wieder schlechter aber von Tag zu Tag wirst spürren wie das Traurige verschwindet.
Und irgendwann wirst Dich bestimmt wieder verlieben.
in der liebe gibt es höhen und tiefen....es zeigt unsere lebendigkeit
hi paul m,
ist ja eine heftige geschichte. könnte auch meine gewesen sein. meine damalige trennung von meiner ehemaligen freundin lief in einer ählichen art und weise, was es sicherlich im gefühl und in den gedanken noch schwerer macht als sich zu trennen ohne dass ein anderer partner da ist...
wenn es dann noch ein ekannter, eine freund ist, wird es am heftigsten im gefühl wie ich finde. das klingt dann wie nach verfehlung in der liebe nicht zu wissen was sie will und wohin sie eigentlich gehört im herzen.
einer wurde belogen, denn so sehr bindung scheint da nicht gewesen zu sein, nach euerer gemeinsamen zeit die ihr jung und frisch verliebt wart.
wenn die gefühle sich verändern und hochkochen hilft meist abstand, dass sich jeder auf seine art und weise innerlich heilen und zu sich selbst finden kann.
das werden dir sicherlich viele im forum bestätigen können die ahnliche situationen durchlebt haben. zu meiner ehemaligen freundin ist für mich nun endgültig feierabend, nix mehr grüße zu anläßen usw.
...auch wenn ich sie vielleicht immer mal im auto vorbeifahren sehe. es ist ende im gelände.
verletzte gefühle, verletzte liebesgefühle heilen und werden wieder ganz mit abstand von der quelle des bezuges wo man meint die verletzung herzukommen.... ist eigentlich ein trennungsschmerz der seine wurzeln viel tiefer hat. klärt es perönlich was jder sich vom anderen wünscht. wenn das nicht mehr geht, dann schreibt einen brief. sms, emails sind schnell gelöscht und verloren....
vielleicht nimmst du die zeit zum anlass mehr über beziehungen, erfüllte partnerschaft, die liebe zu lesen. in den buchandlungen gibt es tolle literatur wo viel wissen, erkenntnis und mögliche wege aus der krise beschrieben sind. ich habe das damals gemacht und gleich im anschluss darauf einen große beziehungsaufräumaktion gemacht. das hat viel erleichterung bei mir und klärung bei bezugspersonen geschaffen. neue wege könne seit dieser zeit in beziehungen gegangen werden. der beziehungsorbit ist groß und es gibt immer lösungen erlösungen die jeder für sich suchen und finden kann. mir hat das schreiben von verletzten gefühlen in briefen, liebesbriefen an mich selbst geholfen. meditation, klangreisen, klangmassagen, massagen, wellness, yoga, erweitertes wissen und bessere menschenkenntnis aufbauen kann die lage besser in ein verstehen und anderes gefühl bringen. tu dir gutes an. liebe dich selbst, um deine wunden zu heilen.
dann gibt es mehr freiheit und wahlmöglichkeit für euch. vielleicht ist es für sie eine afäire und sie kommt eines tages wieder zu dir? das kann alles geschehen....
meine ehemalige freundin hat nun schon 2,5 jahre eine recht lange affäire... ich übe mich mich geduld da ich gelernt habe in der beziehungswelt, im beziehungsorbit erstmal alles anzunehmen, zu akzeptieren und lernen damit klarzukommen. ihr seit noch jung da kann noch jede menge an überraschungen geschen. ich drücke dir/euch die daumen, dass ihr einen lösung, erlösung, einen freundschaftlichen umgang findet. ein freundschaftsangebot ist mehr wert wie im hass auseinander zu gehen...
sicherlich geht das nicht gleich vielleicht später wenn sich die gefühle beruhigt haben. so war es bei den meisten meiner ehemaligen freundinnen. leider nicht bei allen. die letzte ehemalige freundin hasst mich wie die pesst... doch das ist ihr gefühl und nicht meines. :-)
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich werde mir jetzt erstmal Zeit für mich nehmen, was mit Kumpels unternehmen. Wenn ich mich "beruhigt" habe, denke ich, werde ich mich mal wieder bei ihr melden.
Sie will eine Freundschaft, aber ich denke sie mit ihrem neuen zu sehen wird schwer sein. 2 Jahre Beziehung sind ja auch nicht ein kurzer Flirt
freundschaft kann sein, wenn euch etwas teifes verbindet
hi paul m,
es ist eine frage der inneren einstellung, eine frage der inneren haltung ob du dir vorstellen könntest eine freundschaft nach der gemeinsamen zeit aufrechtzuerhalten.vielleicht bleibt außer der verlorenen liebe nichts übebrig was euch verbunden hat. ging mir auch mal so. irgendwie war dann nichts mehr worüber man sich hätte austauschen können. dann geht man auseinander und wünscht sich eine schönbe zukunft ohne auf den anderen böse zu sein.
es kommte immer darauf an was jeder möchte und wozu jeder bereit ist. manchmal ist man sich nach der beziehung gleichgültig auch das gibt es.
dann war es halt ein kennenlernen, daß man zu verschieden in der gemeinsamkeit ist die einen zusammengeführt hat und worin die zukunft bestehen könnte. beziehungen sind immer ein kennenlernen auf unbestimmte zeit. freue dich daran, daß du sie kennenlernen durftest. die wenigsten auf dieser welt werden deine freundin genießen und mit sprechen können. trage sie in deinem herzen als etwas besonderes, als etwas schönen was mit einer schönen zeit dein leben bereichert hat.
es gibt in beziehungen ein plötzlichen anfang und eine unbestimmtest ende was spontan eintritt. das leben ist halt total und spontan..ohne regeln. das leben ist mystisch nicht erklärbar.... ok manche gesetzte gelten schon... :-) die gilt es zu finden.
es kann alles geschehen. ihr geht es vielleicht besser, da sie wählen kann zwischen zwei männern, freunden, liebespartnern. diese möglichkeit wirst du dir erst neu schaffen um wieder die wahl zu haben und glücklich zu sein... eine neue freundin bringt dich über deinen kummer und liebesschmerz weil sie dir zuhören kann und dich verstehen kann.
ich selber war über ein jahr solo bis eine neue dame mir aufmerksamkeit geschenkt hat. das tat im laufe der zeit richtig gut....und brachte mich auf andere gedanken....
also paul ich hab mir nichtmal die hälfte durchgelesen und hab auch kb mehr weiter zulesen aber ich glaub ich kann dir einfach mein rat geben ... also ich hasse diesen kummer ... ich hab auch gestern mit meiner ollen schluss gemacht und trotzdem geht es mir nicht so gut ... alsoooo nehm ich mir den kummer und wandel ihn sogesagt in wut um so das ich besser trainieren kann denn nix ist besseres dope als wut ... naja so mach ich es ... musik solla uch gut helfen den kummer loszuwerden und es in was anderen hinzuformen ...
aber wenn du musik hörst würde ich nicht "bis zum schluss" von cruse und silbermond
sondern sowas was fröhlich macht oder etwas was dich nicht an sie erinnert oder sie vergessen lässt oder vll etwas was dich aggressiv machst wenn du gerade trainierst ^^ fals zu trainierst
So ist es nunmal
Dein Neid ist meine Anerkennung
& Dein Hass mein Sieg
es tut mir leid was da passiert ist. ich mache auch gerade eine ähnliche sache durch. mein ex hat sich von mir für eine neue getrennt. das ist furchtbar, wenn gleich jemand neues im spiel ist. das tut weh, ist erniedrigend, demütigend, was weiß ich nicht alles.
vor allem, wenn es ein freund von dir ist. ganz besonders schlimm ist ja, dass man noch so eine starke nähe hat. bei mir ist es auch der gleiche freundeskreis, ständig hat man angst den anderen zu treffen und so richtig abschalten kann man auch nicht.
es ist gut, dass du erstmal abstand suchst. anders geht es auch nicht. ich wünsche dir viel kraft in der zeit und natürlich wird es wieder bergauf gehen. ich wüsste zu gerne wie man eine trennung schnellmöglich überwindet aber leider finde ich mich auch nach zwei monaten noch auf einer schlimmen berg-und talfahrt...
halte abstand, denk an dich und über ein freundschaft zu ihr kannst du immer noch nachdenken. das kann auch erst viel viel später sein. aber manchmal geht es einfach nicht, wie in meinem fall. da ist wirklich alles verloren. es tut sehr sehr weh aber schlimmer wäre es den ex partner ständig mit der oder dem neuen zu sehen.
halte abstand, denk an dich und über ein freundschaft zu ihr kannst du immer noch nachdenken. das kann auch erst viel viel später sein. aber manchmal geht es einfach nicht, wie in meinem fall. da ist wirklich alles verloren. es tut sehr sehr weh aber schlimmer wäre es den ex partner ständig mit der oder dem neuen zu sehen.
Ich denke das mit dem Abstand halten krieg ich hin. Durch Studium, Ausbidungen etc. verläuft sich der Freundeskreis sowieso momentan, sprich ich muss sie nicht sehen, wenn ich nicht will.
Aber ich merke wie wichtig es ist, in solchen Situationen vom Freundeskreis unabhängige Kumpels zu haben, ohne meinen Kumpel wäre das glaub ich alles noch schwerer, weil ich mich nich so leicht ablenken könnte
ja, genau. man braucht "neutrale" freunde. das merke ich auch immer wieder. bei mir ist es so, dass die gemeinsamen freunde die neue schon kennengelernt haben und die wissen natürlich was er so erzählt und macht und ich will das alles nicht hören, das macht mich nur fertig.
da liegt halt ständig irgendwas in der luft und so manchem ist schon was rausgebrochen, wie z.b. dass mein ex erzählt, die neue wäre seine traumfrau. das ist natürlich bitterst!
wenn ich mich mit meinen anderen freunden treffe, bin ich immer viel gelöster, glücklicher und ER ist gar kein thema. aber man will ja seine "alten" freunde auch nicht verlieren. es ist echt ein schwieriger balanceakt.
Neues von der Gefühls-front.
Nach der Arbeit war ich mitm Auto aufm Weg zum Sport, da seh ich sie auf einmal. Scheiße dachte ich, naja ok, gibst du ihr eben ihre ganzen Sachen (Kleidung etc.). Also umgedreht und angehalten. Sie ist dann eingestiegen. Wir haben uns umarmt, und es war ein schönes Gefühl. Sie hat dabei zufrieden gelächelt. Auf der kurzen Fahrt haben wir uns unterhalten. Ich war tierisch nervös, es war so ein komisches Gefühl, das das schöne Mädchen (auch sie hat die Trennung wohl nicht einfach so verkraftet, hat 3kg in einer Woche abgenommen) das nun schöner ist denn je, jetzt nicht mehr zu mir gehört.
Aber irgendwie tat es gut, in dem Moment hab ich keine Liebe für sie empfunden. Als wir dann die Sachen eingeladen haben war alles schon lockerer, erst als ihr Freund dann angerufen hat, wurde sie dann wieder abweisend, ist schnell ausgestiegen.
Ich weiß nich so recht, würd mich gerne nochmal mit ihr treffen, nen bischen schnacken. Heute hat mir gezeigt das es vll doch klappt (Also Freundschaft), auch wenn ich gerade wieder nen bischen traurig bin.
Sie hat mir gesagt das wir uns demnächst nochmal treffen. Aber ich warte erstmal nen paar Wochen ab denk ich :-).
mir geht`s ähnlich. ich leide schon seit einem jahr, u. es wird nicht besser. gestern hab ich meinen ex wieder gesehen, das hat alles wieder aufgewühlt. bin nur am heulen, hab die ganze nacht von ihm geträumt. das ist so bescheiden. also wir uns vor einem jahr erst mal nur eine kleine auszeit genommen haben, hat sich eine tussi, die er flüchtig kannte, gleich mal an ihn rangemacht, u. er war so verzweifelt wg. unserer situation, wie es mit uns weitergeht, u. schwupps, waren sie zusammen, u. genauso - schwupps - machte sie ihm nach ein paar wochen (!) den vorschlag: "he, ich könnte doch zu dir ziehen!", was sie auch prompt gemacht hat. er hat keinen eigenen willen, aber ich kenne ihn recht gut u. weiß, dass er sehr sensibel ist, aber die aktion hat mir echt den rest gegeben. das ist doch keine liebe, oder was meint ihr? vor allem sagt jeder, die tussi sei total berechnend u. hinter seiner kohle her (er ist juniorchef in der firma seines vaters). und sie hat sich ja regelrecht in unsere noch-beziehung gedrängt! er ist so feige, aber trotzdem empfinde ich wohl leider immer noch was für ihn!? wir hatten bis gestern keinen kontakt, ich hab täglich an ihn gedacht, u. ich kann u. will mir vor allem nicht vorstellen, dass er mit ihr glücklich ist! abends denke ich ständig an ihn u. stelle mir die zwei im bett vor. es ist schrecklich! ihr habt alle geschrieben, ablenken, ablenken, ablenken. ich probiere es, aber es ist verdammt schwer. und - in aller bescheidenheit - ich sehe wirklich nicht schlecht aus, aber ich werde nicht angesprochen u. hab keine erfolgserlebnisse in der männerwelt. dann hab ich noch meine katze einschläfern müssen u. vor ein paar wochen ist mein vater gestorben. es muss doch auch mal wieder bergauf gehen! ich hab das gefühl (ich fürchte, es ist nicht nur ein gefühl), dass ich bereits seit jahren nur noch heule! wenn ich weg bin, reiße ich mich natürlich zusammen, aber so geht es echt nicht weiter. gestern haben wir uns dann unterhalten, u. ich musste mich echt zusammen reißen, um ihn nicht wieder an den kopf zu werfen, wie enttäuscht ich immer noch bin. fühle mich hintergangen u. verraten. haben dann 1,5 std. ganz normal geredet, u. wir haben uns beide anfangs sehr unwohl gefühlt. er fragte nicht, ob ich jmd. habe, u. über gefühle haben wir auch nicht geredet, sonst hätte ich gleich an ort u. stelle angefangen zu heulen. er war auch verkrampft u. unlocker, u. ich auch. ich wollte eig. gar nicht gehen, musste ja aber dann doch. ich glaube, er wollte mich umarmen (zwar unsicher), aber ich ging dann gleich einen schritt zurück - sonst hätt ich wieder geflennt. ich fand zwar schon, dass ich einen großen schritt auf ihn zugemacht habe, u. man soll ja auch verzeihen können, um im leben weiter zu kommen, aber ich glaube, das schaffe ich nie. :-(
Hi Mara,
ja ich finde ziemlich viele Punkte in deinem Post, die ich wirklich auch so empfinde.
Ich habe meine Ex jetzt seit 1 Woche nicht mehr gesehen, sie komplett meinem "Gesichtsfeld" entzogen. Und das tut. Ich denke ich werde mich auch nicht mehr bei ihr melden. 1. würde das wahrscheinlich wieder alles aufwühlen, und 2. widert sie mich auch mittlerweile an.
Die Zeit war hart, aber das Ablenken in der Disko wirkt, und so langsam seh ich auch wieder Licht im Tunnel.
So,
ich wollt (auch wenns nicht viele interessiert) mich jetzt nach 3 Monaten nochmal melden.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich das ganze verdaut habe, fast 2 Monate. Nun, heute, ist sie mir zwar immer noch nicht ganz egal, aber ich will einfach nichts mehr mit diesem Menschen zu tuen haben. Leider checkt sie es nicht, schreibt mir Mails, ruft mich an, addet mich in Social Networks.
Soll ich ihr einfach mal ins Gesicht sagen, das sie mich in Ruhe lassen soll? Ich hab das Gefühl, sie will nur Konakt aufbauen, weil sie laut zwitschernden Vögeln Momentan echt große Probleme hat (die ich an dieser Stelle nicht nennen möchte) und vll. jetzt einfach nur Rückhalt will?
Schön noch mal von Dir zu lesen.
Ja wenn Du Deine Ruhe haben willst dann kannst ihr das schon klipp und klar ins Gesicht sagen.
Du solltest nicht der Lückenfüller sein, sie hat sich so entschieden also soll sie jetzt ihr Leben alleine geregelt kriegen.
hi paul m,
wenn bezugspersonen in ihrer herkunftsfamilie keine stabilen verlässlichen liebeserfahrungen machen werden sie für die liebe und beziehungsführung beschädigt. diese beschädigungen zeigen sich mit vielen verrfückten verhalten was einen in den wahsinn führt. ich sebler bin dann ein freund von sich trennen, da es mehr unordnung ins eigene leben bringt statt bereicherung....
sprich über alle deine wahrnehmungen, deine gedanken und deine gefühle..... dann wird sie vielleicht im laufe der zeit wach werden. doch es ist schwierig , muster, verhaltensmuster, kommunikationmuster zu verändern... ihr seit noch jung und es gibt da meist alternativen welche sich für die liebe ergeben. gute beziehungen, lange beziehungen beginnen nicht mit solchem hick hack....