Trennung-Weiss nicht weiter!

Dabei
26 Jun 2008
Beiträge
9
#1
Hallo!

Ich hoffe auf viele Ratschläge bzw. Tipps zu meiner derzeitigen Situation,weil sie für mich unerträglich ist.
Zwei Jahre habe ich mit meinem Lebensgefährten zusammen gelebt.
Ein Leben wie aus dem Bilderbuch...ein Mann den man sich nur erträumen kann.
Jedoch bin ich nach diesen 2 Jahren abgestürzt und ich wußte nicht warum.
Von einem Tag auf den anderen packte ich meine Sachen und zog aus.
Er war wie vor den Kopf gestoßen,weil er nicht wusste warum.
Bevor ich auszog hatten wir unendliche Diskussionen wegen meinem Verhalten welches ich nicht erklären konnte.
Ich wußte nicht was mit mir los war.
Beide waren unzufrieden,weil ich eine gewisse Kälte ihm gegenüber ausstrahlte die ich nicht einsehen wollte
und meine unzufriedenheit,weil ich es als nörgelei und Kritik sah.
Ich machte alles falsch welches man falsch machen konnte und dachte ihm nicht mehr gerecht zu werden.
Kurz nach meinem Auszug besuchte ich einen Artzt und ließ mich auf den Kopf stellen.
Bei mir wurde festgestellt,dass ich mich in den Wechseljahren befinde.
Na fein dachte ich,aber mit diesen Nebenwirkungen habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Zudem wurden auch noch Depressionen dadurch festgestellt.
Ich habe ihn darüber informiert was mit mir los ist und das ich dieses Verhalten nicht absichtlich an ihm auslasse.
Er zeigte viel Verständniss doch ich verhalte mich immer noch falsch.
Ich kann wirklich nichts dafür das ich solche Gefühlsschwankungen habe,weil ich sie einfach nicht unter Kontolle
bekomme.
Und er denkt ich Liebe ihn nicht mehr....DOCH.....ich Liebe ihn mehr als mein Leben!
Ich habe das Gefühl ich komme da nicht mehr raus aus diesem Teufelskreis.
Mittlerweile hat er die Beziehung beendet obwohl er auch leidet.
Keiner von und beiden will das wirklich,aber durch diese Situation quällen wir uns beide.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und wünschte mir nichts sehnlichster,als mit ihm bis ans Ende meiner Tage
zusammen zu bleiben!

L.G.
Adina
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Tja... da ist guter Rat teuer!

Bekommst Du medikamente wegen der Depressionen?
Professionelle Hilfe?

Wenn nicht - hol Dir Hilfe - denn es gibt durchaus Möglichkeiten zu lernen sich wieder "sozialverträglich" zu verhalten - denn auch wenn man gefühle nicht wirklich kontrollieren kann, man kann sie beeinflussen und auch lernen nicht wegen der eigenen Unzufriedenheit sich anderen gegenüber so zu verhalten....
Und überlege mal, ob dein Selbstwertgefühl in Ordnung ist - daran kann man auch arbeiten .... und auch wenn viele es gerne so hinstellen - aber man ist nicht nur Opfer der eigenen Launen - wäre dem nämlich so gäbe es auf der Welt nur Mord Todschlag - aber wir haben gelernt das es kein angemessenenes Verhalten ist jemandem gleich aufs maul zu hauen wenn er uns ärgert - und genauso kann man auch lernen mit anderen Launen umzugehen, denn die dazu gehörenden motionen sind (mit Ausnahme der Verliebtheit) sehr viel weniger intensiv und es ist daher sehr viel leichter entgegen dem was sie uns sagen zu handeln, wenn wir wollen....

Und wenn Du ihn noch liebst, wirst du auch nciht wollen, dass er unter deinem gezicke leidet, also must Du dich quasi entscheiden, ob Du ihn so behandeln möchtest wie er es verdient oder lieber Dich gehen läßt, weil es bequemer ist - aber dann belasse es bei der Trennung....
 
Dabei
26 Jun 2008
Beiträge
9
#3
Hallo Strassenkatze!

Mittlerweile bekomme ich Medikamente ( Hormonersatztherapie) und Anti Depressiva.
Einen Termin für professionelle Hilfe habe ich bereits auch schon.
Ich versuche mich wirklich zusammen zu reißen um ihm nicht zickig entgegen zu gehen.
Zudem habe ich zur Zeit keine Möglichkeit an ihn heran zu kommen.
Er blockt ab,auch als ich ihm erklärte,dass ich mir Hilfe geholt habe und Medikamente nehme.
Eine Beziehung kommt für ihn nicht mehr in Frage,weil ich zu viel mit mir beschäftigt wäre und wenig mit ihm.
Alle Erklärungen von meiner Seite wurden ignoriert.
Ich laufe von einem Termin zum anderen damit mit mir alles wieder in Ordnung geht.
Wir wohnen 25 Kilometer auseinander,da kann ich nicht jeden Tag vorbei kommen,zudem ich ganztags arbeiten gehe.
Ich gebe mir wirklich Mühe alles unter einem Hut zu bekommen.
Ab und an zeigt er Verständniss,aber wenn es nicht so geht wie er es mag,wird er gleich sauer.
Er hat ja auch keinen leichten Stand.
Trotzdem finde ich es traurig die Beziehung zu beenden.
Vieleicht sollte ich ihm sagen,dass ich mich von ihm löse um ihm den Druck zu nehmen.
Dann hätte ich evtl. die Hoffnung das er wieder zurück kommt!

L.G.
Adina
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#4
Hallo Adina,
da bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Aber nach allem, was zwischen euch war, ist eure Liebe und Beziehung noch nicht zu Ende. Du kannst nur das weitermachen, was du jetzt tust: Dir Hilfe holen. Dann wird auch wieder die Zeit kommen, wo es Licht am Ende des Tunnels gibt.

Und vielleicht hilft es dir, wenn du hier einfach weiter berichtest, wie es dir geht und was dich jetzt beschäftigt. Hast du in deinem Umfeld Menschen , zu denen du vertrauen hast, an die du dich wenden kannst, wo du dich verstanden fühlst?
 
Dabei
26 Jun 2008
Beiträge
9
#5
Lieber nic99

Vielen Dank für deine netten Worte!

So langsam habe ich meine Wechselhaftigkeit im Griff,was nicht immer so einfach ist.
die Situation mit meinem (Ex) Lebensgefährten macht mich unglücklich.
Na ja....er macht es mir zur Zeit auch nicht gerade leicht,indem er den Spieß herum dreht und er Wechselhaft ist.
Einmal möchte er einen Neuanfang und ich bin total Happy...Stunden später beendet er es wieder und ich bin am Boden zerstört.
Dann "Alles oder Nichts" soll ich in seine Stadt ziehen um ihm meine Liebe zu zeigen.
Ich habe Angst!
Davor,dass wenn ich dies täte,er mich fallenlassen würde.
Ich würde lieber in meiner Stadt wohnen bleiben und ich weiss er würde nie zu mir ziehen wollen.
Einen Elternteil habe ich noch,aber im Pflegeheim.
Und meine Kinder die aber ihren eigenen Weg gehen und ich sie nicht mit meinen Problemen belasten möchte.
Der einzige Mensch der zuhört ist meine Freundin,wobei ich da auch nicht mehr über meine Sorgen rede,weil sie es irgendwann auch nicht mehr hören könnte.
Und ich möchte sie mir nicht vergraulen!
Alles nicht so ganz einfach,aber ich denke mir immer wieder...es gibt schlimmeres auf der Welt als meine Probleme...dagegen sind meine Sorgen ganz winzig!

Ganz liebe Grüße!
 
Dabei
23 Nov 2007
Beiträge
1.072
#6
Tja... da ist guter Rat teuer!
nö! auch hier ist guter Rat ganz einfach; hör auf zu jammern und in Selbstmitleid zu ergehen! Leben geht weiter, so oder so ... *hups* ... ach ich vergaß ... ist ja eine Frau; jammern inklusive! :D :mrgreen:
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#7
Hallo Pseudo,
Hör auf, uns alle ständig mit deinem entsetztlichen Frauenbild zu nerven. Du bist ja selber dauernd am Jammern, auch wenn du es nach Außen anders darstellen willst. Frauen sind da oft ehrlicher. Sie stehen zu ihren Gefühlen, auch wenn es um Leid und Schmerz geht.
 
Dabei
21 Nov 2007
Beiträge
270
Alter
39
#8
ich würde es mal so sagen:
erstens würde ich nic blind vertrauen und deshalb sage ich zweitens er hat so echt damit, dass diese beziehung nicht vorbei ist. wie ich das so lese, liebt ihr beide euch im innern eigentlich noch sehr.
also dann versucht doch einfach beide mal, das ganze viel simpler zu sehen: es ist eigentlich so leicht, weil im endeffekt nur zählt, was ihr füreinander empfindet. wenn ihr das erstmal akzeptiert und aussprecht, dann könnt ihr gemeinsam alle hürden meistern.
ich weiß dahinter steckt viel arbeit und ihr müsst beide etwas dafür tun, aber es wird sich lohnen.
ich glaube an euch!!!
ganz liebe grüße!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#9
Liebe Adina,

Auch habe ich schon versucht egoistischer zu sein,aber ich kann es einfach nicht,weil das nicht mein Charakter ist.
ich kann dich nur ermuntern, weniger selbstlos zu sein und mehr an dich zu denken, mehr auf deine Bedürfnisse zu achten. Bedenke auch, dass du dir selber und Anderen nur eine Hilfe sein kannst, wenn du auch dich selber liebst und dich nicht unterziehst. Nur als starke Frau kannst du anderen eine Hilfe sein. Schon in der Bibel steht: "Liebe deinen Nächsten" mit dem Zusatz, "wie dich selbst".

Und sage nicht, dass du das nicht kannst. Indem dir solche Zusammenhänge bewußt werden, kannst du sie auch ändern.

Wie geht es dir aktuell?
 
Dabei
26 Jun 2008
Beiträge
9
#10
Lieber nic99!

Auf deine Fage,wie geht es mir Aktuell......

Nun ja.....Übel muß ich sagen!

In den vergangenen Tagen lief wieder alles unheimlich gut und wir waren dabei uns neu zu entdecken.
Von meinen Depris keine Spur und ich bin wieder richtig gut drauf :))
In einer Unterhaltung mit ihm,habe ich etwas geäußert,was mich bedrückte.
Habe dies aber so nett verpackt um nicht verletzend zu sein.
Er aber drehte es sich so zurecht,wie er es sehen wollte.
Es folgte eine Endlos Diskussion und er kam vom Thema ab....ich erntete nur Vorwürfe und die Altlasten seiner Beziehungen.
Wie er bloß so dumm sein konnte seiner Ex den Laufpaß gegeben zu haben und wie sehr er es doch bedauert mich kennengelernt zu haben.
Alles nur,weil ich Kinder habe und sie nicht untergebracht bekam um mit ihm 14 Tage zu verreisen.
Er wäre nur das Schlußlicht in der Beziehung und dafür wäre er sich zu schade.
Was sollte ich tun?
Mein Ex Mann kümmert sich seit Jahren nicht um sie und meine Mutter ist im Pflegeheim.
Ich kann sie noch nicht alleine lassen,weil sie auch leiden und sie mich oft weinen sehen.
Das darf nicht sein,weil sie eine starke Mutter brauchen und ich zur Zeit kein gutes Vorbild bin.
Da er es nun endgültig beendet hat (?!),muß ich versuchen mich Mental zu lösen was mir wirklich sehr schwer fällt.

Liebe Grüße

Adina
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#11
Liebe Adina,
es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Und da hört sich ja so an, dass er jetzt in die Wechseljahre kommt.

So wie du es schreibst, war er noch vor kurzer Zeit ganz anders. Da kannst du hoffen, dass sich seine jetzigen Marotten auch wieder ändern.

Aber du solltest bei einer Anspruchshaltung bleiben. Zum Beispiel , dass er Verständnis haben muß, wenn du dich um deine Kinder kümmern mußt. Er soll dich dabei unterstützen.

Liebe Grüße nic
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben