+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Trennung...noch Hoffnung oder nicht?

laney1909

Standard Trennung...noch Hoffnung oder nicht?

So nochmals zusammenfassend....da die Geschichte kein Ende nicht nochmals die Vorgeschichte

Vielleicht habt ihr ja den anderen Beitrag von mir bereits gelesen.

Am Montag hat er sich, nach einigen Komplikationen entgültig von mir getrennnt, mit der Begründung "Ich habe keine Gefühle mehr...ich will dir das nicht mehr länger antun...es tut mir so leid dass ich dich verletzte...für mich ist das auch nicht leicht..."

Nächste Woche treffen wir uns mal...wie soll ich bloß reagieren? Er hat Angst dass es mir weh tun könnte...ich will ihn aber einfach nur sehr, mehr nicht. Wie soll ich mich verhalten?

Ich mache mir keine Hoffnungen mehr und blicke in die Zukunft. Dennoch weiß ich einfach dass wir füreinander bestimmt sind und sag niemals nie...vielleicht kommen seine Gefühle wieder zurück, denn er hat mich sehr verehrt und hatte starke Verlustängst und weinte oft....obwohl der ein großer Macho ist.

--------------------------------------

NEUER STAND

Gestern hab ich bei Facebook gepostet "Heute Party-time" und seine Kommentar dann darauf "Ganz intelligent wenn man krank ist...". Ich ignorierte das dann und er schrieb mich im Chat an, ob ich spinne dass ich weggehe wenn ich krank bin...ich reagierte nicht darauf.

So und in der Nacht war er dann leider zufällig im gleichen Lokal wie ich. Ich würdigte ihn keines Blickes und merkte aber dass er mich beobachtete und versuchte Blickkontakt aufzunehmen und winkte mir auch paar Mal zu. Aus dem Augenwinkel konnte ich das alles beobachten.

Leider bemerkte ich auch dass bei ihm und seinen Freund ein Mädchen stand....und in meinem Rausch schrieb ich ihn darauf ein Sms "Viel Spaß mit deiner neuen Freundin...wusste gar nicht dass du auf billige Frauen stehst..." Daraufhin sofort ein Anruf von ihm was das soll...dann trafen wir uns vorm Eingang und entschuldigte mich, wir unterhielten uns normal und er dann "wenigstens lass ich mich nicht von irgendwem begrapschen den ich nicht kenne..." und dann wollte er noch irgendwas mit dem Typen anzetteln mit dem ich mich unterhalten habe....WAS SOLL DAS? KANN IHM DAS NICHT EGAL SEIN? WIE KANN ICH DAS DEUTEN?

Später kam es zum völligen Streit....er rannte mir immer hinterher wenn ich weg bin und sagte "er kümmert sich wenigstens um mich im Gegensatz zu meinen Freundinnen...er will ja nur dass ich gut nach Hause komme...ich lege schon wieder dieser beschiessene Ignoranz an den Tag wie ich es immer gemacht habe...ich solle mich melden wenn ich daheim bin und er erklärt mir morgen warum er so reagiert hat..." Trotzdem sagte er zu meiner Freundin mit uns wird nichts mehr...

Ich schrieb ihn dann nur "Wenn ich dich nicht haben kann, dann soll mich keiner mehr bekommen...leb wohl". Er hat das aber anscheinend so verstanden dass ich mir was antun will. Dann bombadierte er mich mit Anrufen und Sms und auch meine Freundinnen....

WAS SOLL ICH TUN? ICH WILL IHN ZURÜCK....ICH LIEBE IHN

chrissel

Standard

Eure Beziehung scheint wirklich keine Zukunft mehr zu haben. Also wenn du ihn wirklich zurück willst, warum verhälst du dich dann so ? Ich mein, du sollst ihm ja nich flennend nachheulen wie sehr du ihn willst, bleib der Mensch der du warst, als er sich in dich verliebte.

Aber um gottes willen mit Ignoranz und solchen SMSen erreichst du nur das gegenteil. Dann denkt er erst Recht er sei dir egal und lebt sein Leben weiterhin. So wie du dich verhälst willst du ihn wohl doch nicht. Und solche Sätze wie "dann soll mich eben keiner mehr kriegen" sind auf so vielen Ebenen Bullshit, das glaubste gar nicht.

Erstmal wäre es fies, wenn du ihn unter Druck setzt mit deiner Verzweiflung. Und zweitens bist du noch seeehr sehr jung und da werden viel mehr Typen folgen als du denkst, wenn ihr euch jetzt trennen solltet. Also für mich klingt das nicht nach einer Zukunft wenn du mich fragst.

Hast du ihm denn auch mal gesagt, im ruhigen und sachlichen Ton, dass du ihn gerne zurückwillst ? ? ?

flyingapi

Standard

Du solltest alle Kontaktdaten löschen und dich nicht länger diesen Kindereien hingeben, damit machst du das Ganze nur schlimmer.
    Sicher macht er sich Sorgen um dich, du hast Ihm ja mal was bedeutet, aber das ist jetzt eben vorbei. Da kannst du Ihn noch so sehr lieben, und mit deinen Aktionen die du da betreibst, treibst du Ihn nur immer weiter von dir weg.

Also lösch alles, auch im handy und gib endlich Ruhe, laß ihn aus, und kümmer dich mal nur um dich. Fang endlich damit an dich selbst zu lieben.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

laney1909

Themenautor

Standard

Ja und wieso sollte es keine Zukunft haben? Ich meine...er liebte mich so sehr. Ihr kennt ihn nicht...und ihr wisst nicht wie schwierig und kompliziert er sich alles immer macht.

Und ja ich weiß ich bin jung und es gibt andere Männer....aber ich will nur ihn und sonst niemanden!! Das wird auch immer so bleiben.

flyingapi

Standard

Vielleicht gibt es ja eine Zukunft, die wirst du aber mit Ihm sicher nicht erleben, wenn du jetzt klammerst, kindertheater abziehst und Ihm auf die Eier gehst.
    Respektiere einfach das er dich jetzt im Moment nicht will, und laß Ihm seine Ruhe.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

paulaken

Standard

mit solchen kinderspielen kriegst du ihn sicher nicht zurück. die trennungsgründe waren doch, dass er sich eingeengt fühlt, oder?
    und mit emotionaler erpressung wird das nicht besser.
    fang bei dir an, lass die sms, das ignorieren, ...
    vielleicht habt ihr dann eine chance, wenn du nicht schon zu viel kaputt gemacht hast

laney1909

Themenautor

Standard

Ok ich sehe es ein dass ich ihm die Zeit lassen muss und am Anfang oder vor unserer Beziehung war ich wirklich sehr sehr distanziert und unerreichbar, da war er wirklich verrückt nacht mir....vielleicht sollte ich genau wieder diese Art an den Tag legen und nicht klammern...vielleicht liebt er noch diese Person die ich früher mal war und nicht die, zu der ich mich leider verändert habe...nämlich eine klammernde, liebeserdrückende Frau.

Meint ihr trotzdem dass ich die Woche mit ihm ins Kino gehen soll? Abgemacht ist es nämlich. Ich hatte nämlich daran gedacht mich normal zu verhalten...freundschaftlich und dann länger keinen Kontakt von meiner Seite aus, zu haben.

chrissel

Standard

Genau das habe ich geraten. Und ja, wenn beide sich treffen wollen, warum nicht. Aber mach dir keine falsche Hoffnungen. Nur so wie ich das sehe meinte ich, hat das keine Zukunft. Also erst wenn beide das nochmal wollen, kann es auch klappen denk ich mal und du WIRKLICH was an dir geändert hast und er das auch SIEHT, dass du dich geändert hast.

Nicht bloß kurz ma eben verstellen und dann wieder ins alte Muster verfallen. Du bist in diesem Forum da schon auf Experten getroffen z.T. die dir sagen können, dass du nich der einzige "komplizierte" Fall bist wo eh alles "anders" ist.

Ronja83
    Gast

Standard

was du da machst ist ein ausnutzen seiner restgefühle für dich. anstatt zu versuchen aus seinen restgefühlen wieder liebe entstehen zu lassen (was eigentlich hoffnungslos ist), machst du alles durch deine übertriebenen und peinlichen aktionen kaputt. und was solltest du bitte damit erreichen? das du ihn durch deine komischen aktionen dazu treibst wieder mit dir zusammenzukommen, nur damit er nach einer gewissen zeit eh wieder merkt das er dich nicht mehr liebt? nur das seine trennung dann wesentlich radikaler ausfallen wird.
    hast du ihm zu den treffen überredet? was bringt es dir den halben abend auf freundschaft zu machen? irgendwann kommt dann deine verletzung durch weil er es so annimmt, und du noch deutlicher siehst: er will dich nicht mehr als partnerin. also wofür das ganze?
    du sagst selbst das du früher distanziert und unerreichbar warst...wenn er dich nicht mehr liebt weil du jetzt anders bist, dann hat er dich nie wirklich geliebt. du glaubst doch gar nicht wie viele menschen glauben sie wären wirklich geliebt worden...und du glaubst das auch noch weil er mal geweint hat???
    lass ihn endlich los, du wirst nur immer weiter sinken weil du immer mehr versuchen wirst um ihn zurückzugewinnen, der einzige weg wäre aber dich erstmal von ihm zu lösen.

laney1909

Themenautor

Standard

Ich nutze gar nichts aus.

Hatte jetzt ein ausführliches Telefonat mit ihm. Wir haben uns beide für unser Verhalten entschuldigt...ich wegen der Nachrichten und er weil er mich angeschrien hat....dann haben wir uns über den gestrigen Abend unterhalten und ich habe ihn gefragt ob er es schon in Erwägung zieht sich mit anderen Frauen zu treffen bzw. was anzufangen und er dann NEIN...und er dann "Mich hat es gestern ja auch gestört wegen der Typen...". Irgendwie kommts mir vor dass wir einige Schritte zurückgegangen sind...es ist jetzt so wie es vor unserer Beziehung war...genau die gleichen Dinge...sein Verhalten...meines kommt auch wieder zum Vorschein...DISTANZ, IGNORANZ, UND TJA KAUM ZU GLAUBEN ABER UNNAHBARKEIT

paulaken

Standard

du fragst, ob er ne andere frau anmachen willst. wo ist da distanz, unnahbarkeit, ignoranz?
    meinst du wirklich, dass ihr mit solchen spielchen weiter kommt?

chrissel

Standard

Eben, Ignoranz ist für mich das absolute Gegenteil von Gefühlen. Nur ein Masochist steht darauf. Interessant machen ja, aber das ist was ganz anderes als Ignoranz.

ich habe ihn gefragt ob er es schon in Erwägung zieht sich mit anderen Frauen zu treffen bzw. was anzufangen und er dann NEIN...und er dann "Mich hat es gestern ja auch gestört wegen der Typen...".
    Hört sich für mich so an wie das kleine Kind auf dem Schulhof, dass sich vor Mamis Pausenbrot ekelt, aber den anderen auch nicht geben will.

laney1909

Themenautor

Standard

danke chrissel sehr feinfühlig

+ Antworten