Hallo,
ich bin immer noch wie geschockt. Mein Exfreund hat letzten Samstag nach über 10 Jahren urplötzlich Schluss gemacht.
Er wird in einer Woche 31 und ich bin 32. Es war für uns beide die erste Beziehung.
Wir haben noch nicht zusammengewohnt, aber wollten es demnächst in Angriff nehmen. Wobei die Inititative von mir ausging. Aber ich versuche es erstmal der Reihe nach zu schildern.
Wir haben uns in der Schule kennengelernt und waren erstmal befreundet. Daraus wurde dann Liebe und wir kamen ein Jahr nach dem Abitur zusammen. Wir haben dann eine harmonische Beziehung geführt, wobei wir uns oft auch nur am Wochenende gesehen haben im ersten Jahr. Im zweiten Jahr dann jeden Tag.
2005 hatten wir dann die erste Krise. Mein Freund hat sich zurückgezogen und war komisch drauf. Ich hab immer mal wieder gefragt, aber keine genauen Antworten bekommen. Dann auf einmal doch. Er möchte auch noch andere Erfahrungen machen, weil es unsere erste Beziehung war und er ist sich nicht mehr sicher, ob er mich noch genug liebt. Das war ein Schock für mich. Wir hatten uns dann getrennt, aber nach zwei Wochen hat er sich wieder gemeldet, er hätte gemerkt, dass er mich noch liebt und auch nur mich möchte und keine anderen Erfahrungen. Wir haben uns langsam angenähert und sind wieder zusammengekommen. Mein Freund hat eine Ausbildung gemacht, dann ein Jahr gearbeitet und dann ein Studium angefangen. Ich habe auch noch ein Studium auf meine Ausbildung draufgesetzt und so hatte es sich nie ergeben, dass wir zusammenziehen konnten. Vermutlich war es ihm aber auch gerade recht so. Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall kamen die ganzen Ideen in der Beziehung meistens von mir wie Ausflüge, Urlaube etc. Meinen Freund muss man immer antreiben. Von alleine macht er nicht viel. Es hat ihm aber auch immer alles gefallen und fand es toll, dass ich das alles so gut manage. Er hat dann zwischenzeitlich immer mal wieder arbeits-und studiumsbedingt in WGs gewohnt und wir haben uns 1 bis 2 mal unter der Woche gesehen und eben am Wochenende zusammen bei ihm daheim übernachtet.
Jetzt hat er sein Studium beendet und ich arbeite auch und deshalb habe ich das thema zusammenziehen auf den Tisch gebracht. Ihm war das alles auch recht und ich sollte nach Wohnungen schauen. Hab ich gemacht. Eine haben wir jetzt angeschrieben, aber die war schon vergeben. Dann wollte ich jetzt auch immer mal wieder in Möbelhäuser gucken und da ist er auch mit und hat auch gesagt was ihm gefällt und was nicht. Hat nicht gemeckert.
So auch letzten Samstag. Wir waren mittags noch im Möbelhaus er war gut drauf und alles war normal. Waren dann auch noch einkaufen und vor seinem Haus im Auto meinte er dann, dass er mir was sagen müsste. Dass wir uns wohl trennen müssen. Ich war wie geschockt und wollte dann natürlich wissen warum.
Er meinte, dann, dass er jetzt doch Panik bekommen hat wo das Thema zusammenziehen näher rückt und er nicht weiß ob das funktioniert und er ist jetzt schon über 30 und das ist die erste Beziehung und heutzutage hätte man ja auch erstmal mehrere Beziehungen bevor man zusammenzieht. Aha. Wieder das alte Thema dachte ich. Aber er meinte, dass er mich auf jeden Fall noch genauso sehr liebt und dass er keine bessere finden könnte als mich. Aber warum will er sich dann trennen?
Hat er Panik, dass es endgültig ist mit dem zusammenwohnen und dass er dann was verpasst? Aber sonst passt doch auch alles. Wir wollen beide keine Kinder und heiraten muss auch nicht unbedingt sein. ABer wenigstens eine Wohnung teilen wäre schön. Ihm wäre es glaub lieber wenn alles so bleiben würde, aber seine Mutter hat auch gemeint, er soll jetzt dann mal komplett eigenständig wohnen und auch nicht immer am Wochenende kommen. Aber alleine zu wohnen macht ihm auch keinen Spaß und dann vermisst er mich hat er gemeint. Er möchte auch dass wir uns nach der Trennung weiterhin sehen. Und das könnte er nicht, mich nicht mehr sehen. Aber genau das ist doch eine Trennung.
Er hätte wohl auch noch einen Tag vorher mit seiner Schwester darüber geredet. Sie ist aber erst 23 und kann zu dem Thema nicht viel sagen. Sie meinte nur, dass sie mich total mag und das schade finden würde aber eben auch nicht die ERfahrung hat um da mitreden zu können.
Ich bin jetzt total durch den Wind. Wir haben nicht gestritten, abends ganz normal gekuschelt er hat mir gesagt dass er mich liebt und sonst war er auch normal und dann bumms auf einmal das. Er meinte, dass er schon ein paar Tage darübernachdenkt. Aber man wirft doch so eine Beziehung nicht so einfach weg wenn noch Gefühle da sind oder?
Ein guter Kumpel hat mir dann tags drauf geschrieben, dass mein Ex gerade verwirrt ist und selber nicht weiß was er will. Und ich soll ein paar Tage warten und dann nochmal mit ihm reden und dass man soviele Jahre nicht einfach wegwirft.
Ich habe dann am Mittwoch bei seinen Eltern die Karte für die Veranstaltung an seinem Geburtstag zurückgegeben. Die waren auch geschockt und traurig weil sie mich mochten. Seine Mutter meinte dann dass er immer mal wieder gesagt hat dass er Angst vor dem zusammenziehen hat weil das so endgültig ist. Sie meinte dann dass er sich ja erstmal selber eine Wohnung nehmen kann, aber das wollte er auch nicht. wenn dann wollte er schon zusammenziehen.
Er hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet. Ein gemeinsamer Bekannter dem ich das erzählt habe hat ihm eine sms geschrieben, aber mein Ex hat nur "alles okay" zurückgeschrieben. Mein bekannter hat dann versucht ihn gestern und heute anzurufen, aber er ging nicht ans Telefon.
Ich habe meinem Ex jetzt heute eine sms geschickt und ihm gesagt, dass ich die Karte seinen Eltern zurückgebracht habe und dass ich ihm ein schönes Wochenende wünsche und ob er schon was vorhat am Wochenende. Kam auch nichts.
Ich verstehe das alles nicht.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor