+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Treffen oder Date ?

lampe11

Standard Treffen oder Date ?

Hallo, ich bin M 16 und wollte bald mal ein Mädchen fragen ob wir uns mal treffen wollen.
    Ich kenne sie seit 5 Jahre (schule) habe aber noch nie mit ihr gesprochen. Jetzt sind wir auf 2 unterscheidliche Schulen, und haben uns im chat mal miteinander unterhalten. Wenn ich sie frage: wollen wir uns mal bei dir treffen? Ist das dann so das wenn ich zu ihr fahre, das dann ein treffen, ein "kennenlernen" ist ? Oder kann man sagen das das schon ein date ist ? Ich will sie näher kennenlernen, wir sind auch beide relativ ruhig. Falls jetzt einer sagt: frag sie doch mal ob sie mit dir ins kino oderso will. Da kann ich nur sagen: ich könnte mich nicht trauen. Also ist es ein treffen so zum kennenlernen, spaß haben? Oder ein Date ?

Jesse Blue

Standard

Gegenfrage: Weswegen zermarterst Du Dir mit solch einem unwichtigen Kram den Kopf? Wichtig ist doch nur, dass ihr euch seht. Wen juckt, wie man das definiert?
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Blanche

Standard

Das müsstest du selbst am besten wissen, oder nicht? xD

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

FunkyRabby

Standard

fürs gewissen: ist ein date
    *
    sich näher kennenlernen zählt auch schon als date. oder was definierst du unter einem date?
    *

Jesse Blue

Standard

Bist Du interessiert, ist es ein Date. Ein Treffen ist es in jedem Fall, da man sich trifft. Ist aber - wie schon gesagt - Traivialkram, mit dem sich nur ein Teeny den Kopf vollstopfen kann. Verkomplizier die Sache nicht unnötig. Und konzentriere Dich auf das Wichtige.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

lampe11

Themenautor

Standard

ok, ok ihr habt ja schon recht ..

AmandaBlack

Standard

.....übersetzt heißt es eigentlich auch nur treffen (an einem bestimmten Tag
    *
    )

Seh es ganz einfach als ein Treffen mit einem Kumpel an, dann bist du lockerer. Und wenn es funkt wird sich schon alles ergeben...vielleicht beim 2. oder 3. Treffen.

miludotdotdot

Standard

eigentlich ist es ja egal obs ein treffen oder date ist...hauptsache ihr habt spass und versteht euch.

Blanche

Standard

Stimmt, locker angehen ist immer gut und was es nun ist, ist auch egal^^

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten