Traummädchen gefunden trotz Freundin. Was ist nur los mit mir?

Dabei
27 Jun 2016
Beiträge
2
#1
Hallo, ich (22) habe seit einem Jahr eine Freundin. In diesem einen Jahr hat sie mir immer wieder gezeigt, dass sie nicht die richtige ist für mich - wir sind einfach zu verschieden. Ich bin noch mit ihr zusammen, weil ich noch einen kleinen Funken Hoffnung habe und nicht alles wegschmeißen möchte. Geredet habe ich oft mit ihr aber geändert hat sich nicht wirklich etwas. Nun habe ich auf der Arbeit ein Mädchen kennengelernt, die ( klingt kindisch ) zu 100% das Mädchen ist, welches ich immer "gesucht" habe. Es ist einfach unglaublich wie sehr sie sich von meiner jetzigen Freundin unterscheidet, und wir verstehen uns sehr gut und ich habe noch nie solch ein Mädchen zuvor gesehen, es ist wie in einem Film. Es gibt ein "Problem", denn sie hat seit 4 Jahren einen Freund - deren Beziehung läuft auch nicht mehr so wie früher und sie ist seit längerem Unglücklich. Ich fühl mich wie 15 und meine Gedanken sind nur bei ihr. Ich habe sehr viele Mädchen kennengelernt, und lerne immer wieder neue kennen (Arbeitsbedingt), aber keine ist so wie sie, und ich weiß, dass solche Mädchen sehr selten sind. Was ist nur los mit mir? Ich erkenne mich nicht wieder.
Zu Info: Die beiden waren bis dato 5x getrennt und fanden wieder zusammen. Die waren kurz vor einer Trennung aber ihr Freund hat sich für sein Verhalten entschuldigt und es ist anscheinend alles wieder gut. Aber ihr wisst ja wie es ist, wenn man 5x getrennt war und es sich nichts ändert. Sie meinte auch, dass sie sich nicht vorstellen könnte ein Leben lang mit ihn zusammen zu sein.

 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
. Was ist nur los mit mir? Ich erkenne mich nicht wieder.
Na dann lade sie doch einfach auf einen Kaffee oder ähnliches ein,
...dann "merkst" du doch,...wie sie reagiert...

:eusa_naughty:Nur ist solch eine Liason innerhalb der Firma nicht immer "so ganz ohne".
....kann gut gehen.....muss aber nicht,... dann könnte es peinlich werden,
wenn man sich nach der Trennung jeden Tag in der Firma sieht....:eusa_think:

Deswegen meine Devise: "Never fuck the company":eusa_whistle:
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#3
Zitat: "wir sind einfach zu verschieden. Ich bin noch mit ihr zusammen, weil ich noch einen kleinen Funken Hoffnung habe und nicht alles wegschmeißen möchte."

aha - kann es sein, dass Du nicht den Arsch in der Hose hast um die Beziehung zu beenden? Ist es fair Deiner Freunding gegenüber ihr die Partnerschaft vorzuspielen, wenn Du eigentlich schon was anderes suchst?
An Deiner Stelle würde ich mich zuerst mal von meiner Freundin trennen und mich erst dann nach was neuem umsehen !
Das Deine Angebetete wohl nicht glücklich ist zeigt sich in den 5 Trennungen - d. h die Chance für Dich ist vermutlich schon da - aber räum erst mal bei Dir auf bevor Du dich auf so was einlässt.


 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#4
Na dann lade sie doch einfach auf einen Kaffee oder ähnliches ein,
...dann "merkst" du doch,...wie sie reagiert...

:eusa_naughty:Nur ist solch eine Liason innerhalb der Firma nicht immer "so ganz ohne".
....kann gut gehen.....muss aber nicht,... dann könnte es peinlich werden,
wenn man sich nach der Trennung jeden Tag in der Firma sieht....:eusa_think:

Deswegen meine Devise: "Never fuck the company":eusa_whistle:
Das kommt darauf an wie Erwachsen man ist: Never fuck the Company ist aus meiner Sicht die dümmste Einschränkung die man sich selbst geben kann.
Es ist schon völlig unlogisch, denn wenn beide nicht in derselben Firma arbeiten würden, hätte man sich vermutlich weder kennen gelernt noch wäre man sich sont wo über den Weg gelaufen.

Ich kenn viele glückliche Paare die sich bei arbeiten kennen gelernt haben. Man sollte sich wegen so nem blöden Spruch nicht das mögliche Glück verbauen.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Das kommt darauf an wie Erwachsen man ist: .
:eusa_naughty:Irrtum,es kommt darauf an wie der Arbeitgeber das "sieht"
Manche Firmenchefs sehen solch Verhältnisse äußerst ungern...
...weil sie erfahrungsgemäß immer mal wieder zu Komplikationen führen können,
....und so den Betriebsfrieden stören!

Dass sagt dir Angestellter/@the_m der Chef Don Diro i.R.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#6
:eusa_naughty:Irrtum,es kommt darauf an wie der Arbeitgeber das "sieht"
Manche Firmenchefs sehen solch Verhältnisse äußerst ungern...
...weil sie erfahrungsgemäß immer mal wieder zu Komplikationen führen können,
....und so den Betriebsfrieden stören!

Dass sagt dir Angestellter/@the_m der Chef Don Diro i.R.
das Thema hatten wir ja schon mal.
Aus meiner Sicht geht das den Chef überhaupt gar nichts an - und weil ein ANDERER etwas nicht gerne sieht, muss ICH mein Leben noch lange nicht einschränken.
So lange meine Arbeitsleistung dieselbe bleibt gibt es nichts daran auszusetzen !
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#7
so was noch nie gehört oder erlebt.

:eusa_naughty:Irrtum,es kommt darauf an wie der Arbeitgeber das "sieht"
Manche Firmenchefs sehen solch Verhältnisse äußerst ungern...
...weil sie erfahrungsgemäß immer mal wieder zu Komplikationen führen können,
....und so den Betriebsfrieden stören!

Dass sagt dir Angestellter/@the_m der Chef Don Diro i.R.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#8
Zum Thema "never fuck the company", da bin ich voll bei Don Diro.
Ich selbst hatte schon mal den Fall, dass ich eine Affäre mit einer Kollegin hatte die unschön geendet hat und ich diese dann jeden Tag bei der Arbeit sehen musste. Natürlich hat das nicht meine Arbeitsleistung beeinflusst, aber mein persönliches Wohlbefinden war mit jeder Begegnung im Keller.

Demnach kann ich jeden nur raten sich das genau zu überlegen. KANN gut gehen, MUSS aber nicht immer ;)

Und zum Thema Chef: Dieser kann es gut heißen, MUSS aber nicht ! Er kann auch einfach seine Entscheidungsgewalt raushängen lassen und Büros oder Abteilungen switchen, sodass man sich nicht mehr so oft sieht. Das wird gerne in kleinen und mittelständischen Unternehmen gemacht.

Zum eigentlichen Thema:

Finde es deiner jetzigen Freundin extrem unfair gegenüber. Ich finde du willst einfach nicht alleine sein und lässt diese "Beziehung" deshalb noch am laufen.

Deine Angebetete ist wohl die typische Kandidatin für OnOff-Dinger, von solchen Persönlichkeiten würde ich eher die Finger lassen. Oftmals verstehen diese sich mit Aussenstehenden sehr gut, aber in der Beziehung gibt es nur Dramen.

Bring erstmal deine eigene Beziehung auf die Reihe (beende sie !!), bevor du in fremden Gewässern fischt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben