+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Traum ?!?

Unregistriert
    Gast

Standard Traum ?!?

Hallo,
    also... ich bin seit über 1 Jahr verliebt in eine gute Freundin von mir (bzw. ich bin mir nicht sicher ob ich sie wirklich liebe oder ob es nur so "schwärmereien" sind).
    Ich bin 17, sie auch. Problem: sie ist seit 1 Jahr mit meinem Vetter zusammen :/.
    Ich weiss also, dass das nieeemals was geben kann, schon alleine auf Rücksicht vor meiner Familie.
    Ich wünschte ja auch dass ich diese Gefühle nicht hätte, aber man kann ja auch schlecht gegen sowas ankämpfen ...

So: jetzt hatte ich diese Nacht einen Traum, der mir relativ reell vorkamen, wo ich sogar "Gefühle" in mir spüren konnte.
    Ich bin mit ihr zusammen gekommen, über 1 Jahr lang war alles gut, dann hat sie sich getrennt, was mich fast zerrissen hätte. Dann bin ich aufgewacht.

Jetzt ist hier meine Frage: meint ihr, dass dieser Traum in gewisser Weise meine Gefühle für sie wiederspiegelt ? oder ist es einfach nur zufall dass ich grade von ihr träume (was mir bisher noch nicht passiert ist).
    Ist das ein Zeichen, dass ich sie wirklich Liebe, was ich ja nicht hoffe, oder nicht ?
    Ich steh da vor einem Rätsel ...

Gruß

Unregistriert
    Gast

Standard

was vllt. noch dazu gesagt werden sollte:
    der Traum ansich war ziemlich sinnlos, wie das meistens der fall ist, nur meine beziehung zu ihr war einigermaßen logisch und reell.

Gruß

Catalu

Standard

Dass du von ihr träumst zeigt einfach, dass du viel an sie denkst und sie dein Unterbewusstsein beschäftigt. Das hat nichts mit Liebe zu tun, das kannst du an einem Traum nicht festmachen, das musst du schon selbst wissen.

Unregistriert
    Gast

Standard

ja das stimmt schon, aber ich hab ja nicht einfach nur einen Traum gehabt wo sie drin vorkam ...
    ich bin richtig mit einem Schaudern aufgewacht als hätte ich einen Albtraum gehabt ^^
    Komische Sache...

conny625

Standard

Solche Träume in denen mir alles real vorgekommen ist hatte ich auch, erst vorgestern wieder, da habe ich geträumt das der Pilot unseres Fliegers einen Looping gemacht hat und ich bin aufgewacht und musste mich mal...übergeben. Aber das liegt daran dass ich auf Urlaub fliege und ich mich an dem Abend nur mit fliegen und Flugzeugen beschäftigt habe.
    Ich würde da nicht so viel drauf geben...

Oder vll ist es eine Warnung deines Unterbewusstseins das du deine Gefühle auf jemand anderen lenken sollst weil es nicht gut für dich ist ein Jahr hinter jemanden herzulaufen den du aller Wahrscheinlichkeit nach nie haben kannst.
    "Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt."
    Antoine de Saint-Exupéry

Unregistriert
    Gast

Standard

ja daran hab ich auch schon gedacht ...
    nur die Gefühle "umzulenken" ist natürlich leichter gesagt als getan...

conny625

Standard

Ja ich weiß! Ich stecke auch gerade in so einer Situation!!
    "Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt."
    Antoine de Saint-Exupéry

+ Antworten