total versunsichert

Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
8
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit fast 8 Monaten mit meiner Partnerin zusammen. In letzter Zeit gibt es aber ein paar Probleme in Sachen Sex. Sie hat das Gefühl, dass ich nicht "weiß was ich genau will" beim Sex, und sie kann sich demzufolge nicht darauf einlassen. Ich dagegen versuche zu arg darauf zu achten, was sie wollen könnte, was das Ganze noch komplizierter macht. Ich habe generell das Problem, den Kopf beim Sex nicht auszuschalten zu können, was dann natürlich zu noch weniger Entspanntheit führt. Daher ist es momentan alles etwas..kompliziert. Wenn sie dann noch etwas anmerkt, wie etwa "jetzt versuch halt mal das und das" dann wird das noch mehr zum Krampf..

Zuletzt kam es auch mal vor, dass, wenn ich sie küssen wollte, sie sagte "gerade nicht" oder mir die Wange hinhielt. Das Ganze hat mich dann natürlich noch mehr verwirrt. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie, ich sollte ihr auch die Möglichkeit geben, dass sie auf mich zukommen kann..und ich nicht quasi sie erdrücke. Bei sowas gehen bei mir natürlich die Alarmglocken an, weil ich dann direkt mich frage, wie es denn sein kann, dass sie etwas gegen einen Kuss hat, oder dass ich sie streichele..

Was meint ihr dazu? Habt ihr entweder einen Tipp, was das "Verkopfte" angeht, oder/und wie seht ihr das Andere? Reagiere ich da über? Ist sowas "normal" und soll ich mich einfach zurücknehmen und gut ist? Oder ist sowas ein "negatives" Zeichen? : (

Besten Dank,

Sabiento
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
zuersteinmal: du sollst sex um deinetwillen haben und nicht dem partner zuliebe.

es muss in erster linie dir gefallen. wenn es dir gefällt und der partner merkt das, hat er auch mehr spaß daran.

ich genieße den sex am meisten, wenn ich sehe, dem partner gefällts.

zum anderen: man sagt ja, nach etwa einem halben jahr weiß man, ob man zusammenpasst oder nicht.

vielleicht seid ihr einfach nicht auf der gleichen wellenlänge.
 
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
8
#3
So weit ist das glaube ich nicht. Wir empfinden beide unglaublich viel füreinander, und das mit dem "Wange hinhalten" kam vielleicht an 4 Tagen des Wochenendes 3 mal vor. Ansonsten haben wir uns auch ganz normal geküsst, umarmt, etc. pp. Sie schenkte mir am Wochenende einen Adventskalender, ich hatte ohne das zu wissen oder jemals geplant hatte, auch einen für sie gebastelt. Sie erwähnte am Anfang schon mal, dass ich lernen muss, ihr auch die Möglichkeit geben muss, dass sie auf mich zukommen kann. Sonst läuft alles prima..
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
*lach* don diro,

stimmt, so gelesen klingt das ziemlich widersprüchlich.

ich hab sex schon mir zuliebe^^ es würde mich einfach abtörnen, wenn der partner nur darauf bedacht wäre, dass es mir gefällt - dann endets so wie vom TE beschrieben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben