Total unerwartet von (Boarderlinerin?) verlassen. Kommt sie wider?

Dabei
26 Jul 2016
Beiträge
4
Alter
26
#1
Hallo an alle da draußen die mir weiterhelfen wollen/können, bitte nehmt euch meiner an, ich bin wirklich etwas ratlos.

Wo fange ich an?

Also erstmal vorweg, unsere Beziehung war keinesfalls "kinderkram" sondern wirklich ernst. Wer das meint auf Grund unseres Alters in Frage stellen zu müssen, kann sich bitte seine Kommentare sparen, ich bin eh schon momentan am ende.

Also Ich m18 war nun schon seid über neun Monaten mit meiner Freundin (17) zusammen. Anfangs war sie durch ihren Ex-Freund total am ende, welcher sie hintergangen hatte. Auf jeden Fall war sie Komplett am Boden. Sie hatte starke Stimmungsschwankungen, zeigte selbst verletzendes Verhalten (bzw. hatte sehr oft solche Gedanken), kaum Selbstwertgefühl (obwohl sie wirklich Traum-Maße hat) und war allgemein recht ruhig und zurückhaltend.
Um es kurz zu fassen habe ich sie in dieser schweren Zeit aufgefangen und war Tag und Nacht für sie da (Mindestens Telefonisch erreichbar). Nach ca. fünf Monaten hatte ich es endlich geschafft sie vorsichtig davon zu überzeugen, dass professionelle Hilfe für sie am besten währe und kurz darauf habe ich sie auch zum Psychologen begleitet.
Seit dem ging es ihr Zusehens besser und ihre schlimmen Gedanken wurden auch weniger.

Sie hatte in dieser schweren zeit immer wieder Angst von mir verlassen zu werden oder das sie mich mit ihren Problemen belastet.

All das war aber nie ein Thema für mich, weshalb ich auch nur daran gedacht hätte sie zu verlassen. Im Gegenteil Ich liebe sie vom ganzen Herzen und sie mich auch, daran habe ich keinen Zweifel. Sie ist ein Liebenswertes, vernünftiges, lustiges und bildhübsches Mädchen kurz: meine absolute Traumfrau.
Wir hatten auch schon überlegt, wie eine gemeinsame Zukunft aussehen könnte (gemeinsame Wohnung, Kinder
etc.)

Nun zu dem, was mir Kummer macht.
Sie hat letzte Woche (für mich total unerwartet) Schluss gemacht.
Die letzten drei Wochen waren etwas angespannt, weil ich beim Sex ein paar Probleme hatte und mir diesbezüglich sehr oft/viele Gedanken machte und auch mit ihr mehrmals darüber sprach.
Bis vor drei Wochen war die Beziehung aber ansonsten PERFEKT! Wir hatten Mitte Juli noch gemeinsam Urlaub in Spanien gemacht und es war wirklich noch ALLES in Ordnung!!!

Ich verstehe wirklich nicht, warum sie Schluss gemacht hat. Ich war monatelang immer für sie da wenn sie am Boden lag und jetzt habe ich (zum ersten mal) selbst ein Problem für das ich etwas zeit brauche und sie sagt nach diesen drei Wochen: "Ich komme damit nicht zurecht" oder "es sind keine Gefühle mehr da"

Mit so was habe ich absolut nicht gerechnet... :(


und dann bin ich gerade im Internet auf diese Boarderline -"Störung?!" gestoßen und vieles was ich da gelesen habe trifft auf meine Freundin zu. Außerdem hätte ich nie gedacht, dass sie mich einfach so verlässt ohne mir vorher die Chance zu geben irgendwas zu ändern was ihr nicht passt.




Ohne überheblich von mir zu reden, denke ich das ich die Gabe habe, sehr gut zu merken, was in einem Menschen vorgeht, was sie mir auch oft bestätigte. Sie schrieb zum Beispiel in Briefen, dass ich der einzige Mensch wäre, der sie jemals verstanden hätte und gewusst hätte, was in ihr wirklich vorgeht und das sie mich niemals verlieren möchte, was ich auch sehr gespürt habe!

Könntet ihr euch nach dem was ihr nun wisst vorstellen, dass sie möglicherweise, sagen wir es mal so: "Nicht ohne diesen einen Menschen leben kann, der sie versteht" und früher oder später zurück kommen wird; SPÄTESTENS wenn es ihr wieder richtig schlecht gehen sollte?
Das Ist grad kein Wunschdenken von mir, sondern ich möchte nur realistische Einschätzungen haben, wie meine Karten stehen.

Noch dazu zu sagen sei, dass wir uns im Guten getrennt haben und ich nicht sauer, sondern viel mehr verwirrt und traurig war. Seid dem tag an dem wir uns das letzte mal gesehen haben, habe ich mich auch nicht weiter gemeldet um ihr ihre ruhe zu lassen und zu hoffen.


Jetzt ist der Beitrag doch länger geworden, aber ich hoffe mir kann irgendjemand seine Einschätzung geben und mir sagen, woran ich nun bin.

Liebe Grüße und vielen dank im voraus
 
Anzeige:
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#2
Wenn sie wirklich diese psychischen Probleme hat, sollte sie die erst mal auskurieren.
Solche Stimmungsschwankungen heissen aber auch manchmal nur Pubertät. Es muss nicht gleich immer Borderline sein.

Überleg Dir gut, ob Du Dir das wieder antun willst.
 
Dabei
3 Aug 2016
Beiträge
29
#3
Es ist nicht schön zu hören, dass sie dich aufgibt sobald du derjenige bist der "im Mittelpunkt" steht.

Welche Beweggründe sie dazu gebracht haben sich von dir zu trennen weiß ich nicht. Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
- sie kann dich nur lieben/mit dir zusammen sein, wenn sich alles um sie dreht und du dich um sie kümmerst
- ihr wurde bewusst, dass sie selbst noch viele Probleme hat. deswegen kann sie dir nicht gerecht werden und gibt euch lieber auf
- vlt hat das alles rein gar nichts mit deinem aktuellen Problem zu tun und der Zeitpunkt war einfach nur blöd

"Ich komme damit nicht zurecht" und "es sind keine Gefühle mehr da" hast du uns als einzige Begründung genannt.
An deiner Stelle wäre mir Klarheit sehr wichtig und ich würde ihr den Raum und die Zeit erst geben, wenn ich mein eigenes Kopfkino abschalten kann.

Also such den Kontakt und mach ihr klar, dass sie dich leiden lässt, wenn sie dir keine eindeutige Begründung gibt.
Wenn keine Gefühle mehr da sind, was genau hat dazu geführt?!
Was genau überfordert dich?! usw.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man seinem Ex vermitteln muss, dass die schlimmste Wahrheit für einen selbst die beste Medizin ist.
Oft hat der Trennende nicht die Eier um Tacheles zu sprechen, ganz einfach um selbst nicht als Arsch dargestellt werden zu können.
Aber das ist total egoistisch und zwingt den Getrennten mehr und länger zu leiden als unbedingt notwendig.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
Also such den Kontakt und mach ihr klar, dass sie dich leiden lässt, wenn sie dir keine eindeutige Begründung gibt.
Wenn keine Gefühle mehr da sind, was genau hat dazu geführt?!
Was genau überfordert dich?!
:eusa_naughty:Als 17jähriges pubertierendes Mädchen kann sie keine eindeutige Begründung geben/finden,
...zumal ihr auch noch der Vorwurf gemacht werden soll,..sie ließe den TE leiden

Sie ist mit sich selber noch längst nicht im Reinen,zumal ihr zum Erwachsensein eh noch 4 Jahre fehlen,denn ihre "Altlasten" sind halt nicht in/nach 5 Monaten verschwunden,auch wenn es für den TE den äußeren Anschein erweckt!

Sie hat halt jetzt den Absprung geschafft,
wohl auch um unterschwellig zu "wissen",das solch "Jugendlieben" zu ~99% keinen lebenslangen Bestand haben können/werden!

Zumal nach nur 9-monatigem Kennen(Er 18..Sie 17) schon von zusammenziehen und Kindern gesprochen wird,(ganz gleich von wem diese Träumerei kam)kann sich dies im Nachhinein auch für sie als Ballast ausgewirkt haben....
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#5
Ja, ich sehe das auch wie Don Diro und unbeleidigte Leberwurst.
das Borderleiner-Keankheitsbild wird gerade bei jungen Mädchen heute sehr oft bemüht.
Das kenne ich auch aus meinem Bekanntenkreis.
und heldenhafte Retter, die sich dann um die Mädel kümmern,
kenne ich auch.
vieleicht schauen wir uns hier mal nicht so sehr die Motive dieses Mädls an,
sondern deine.
du hast es auf dich genommen, dich um sie zu kümmern.
das ist für eine Freundschaft toll.
für eine Liebesbeziehung taugt es auf die Dauer nicht.
da sollte das emotionale Energielevel ähnlich hoch sein.
Du erlebst gerade, dass das Mädel nicht 'groß' genug ist,
mit Konflikten von deiner Seite klar zu kommen.
das ist natürlich sehr enttäuschend für dich.
Doch es zeigt dir deutlich, das eure Zukunfsplanung sehr
im diffusenpubertären und träumerischen Bereich lag,
wie mein Vorredner das auch schon gesagt hat.
Aber ich bin sicher nicht nur sie hat in der Vergangenheit profitiert.
für dich war es sicher auch ein tolles Gefühl,
ihr Held und Ritter zu sein.
das ist nun durch deine eigenen Schwierigkeiten nicht mehr möglich.
magst du uns hier ein wenig darüber erzählen,
worin deine derzeitigen sexuellen Störungen beziehen?
Denn in deinem Alter liegen da meist eher psychische Gründe vor,
als organische.
denn das scheint ja ein wichtiger Aspekt eurer derzeitigen Situation zu sein
 
Dabei
2 Nov 2015
Beiträge
92
#6
Hey,

was meinst du wie würdest du dich tatsächlich fühlen, wenn sie zurückkäme, wenn es ihr wieder schlecht geht und sie deine Hilfe wieder braucht? Meinst du du könntest die Gedanken verdrängen, dass sie dich möglicherweise wieder verlässt, wenn es ihr besser und dir mal wieder schlechter geht? Meinst du du könntest noch einmal unbelastet eine Beziehung führen?
Es sollte dir klar sein, dass es nie mehr wird wie vorher weil sie dich verlassen hat, weil du in Zukunft vermutlich nicht mehr voller Vertrauen in die Stärke der Bindung die Beziehung einfach genießen könntest.... Zumindest ist davon auszugehen, dass das so ist oder meinst du, du könntest es wirklich vergessen? Wirklich für dich da weitermachen als wenn nie etwas gewesen wäre? Meinst du die Beziehung wäre noch genauso wertvoll, meinst du du könntest das?
Denk einfach mal darüber nach und überlege dir dann was du möchtest. Glaub mir: auch später noch können ganz tolle Menschen deinen Weg kreuzen und nur weil es jetzt nicht geklappt hat, muss das nicht heißen, dass du keine mehr findest und vielleicht hast du ja später dann das Glück eine vertrauensvolle, unbelastete heitere Beziehung zu führen, in denen beide bei sich und mit sich im Reinen sind.

Ich wünsch dir viel Glück auf der weiteren Reise.

Liebe Grüße,
LilaKuh
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben