+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Torschusspanik ?!

Mirasol

Standard Torschusspanik ?!

Erstmal Hi, ich bin neu hier und hab auch direkt mal ein Problem, bzw. ich weiß nicht ganz genau ob´s ein Problem ist..

Ich erzähl erstmal kurz etwas zu mir, bzw. den letzten "Beziehungen" die ich hatte, ich denke das hängt alles irgendwie miteinander zusammen.

Also, ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren Single. Im Sommer letzten Jahres, nachdem ich mit meinem Ex-Freund Schluss gemacht hatte, habe ich jemanden kennengelernt. Ich war wirklich richtig, richtig verliebt - er leider nicht in mich, tja.. Die nächsten 3/4 Monate hatte ich den schlimmsten Liebeskummer, den ich bis jetzt erlebt habe.
    Ich war dann viel feiern in der Zeit, viel Alkohol, halt Ablenkung. Seit dieser Abfuhr habe ich ca. 4 Jungs kennen gelernt, die ich dann immer so 2-3 Monate gedatet habe.
    Aber jedesmal, wenn ich gemerkt habe, dass mein Gegenüber mehr wollte, also nicht auf Sex bezogen, sondern beziehungsmäßig, hab ich das abgebrochen.
    Ich "wollte" immer einen Freund haben, aber wenn dann die "Chance" kam, wollte ich irgendwie doch nicht mehr. Hab das Interesse verloren.
    Den letzten habe ich Anfang Oktober "abgeschoben".

Jetzt hatte ich durch Freunde im Sommer wieder jemanden kennen gelernt, vom Äußeren gefiel er mir von Anfang an. Haben uns öfter auf Partys gesehen und seit ca. 6 Wochen sehen wir uns regelmäßig und ich denke, ich kenne ihn mittlerweile sehr gut. Er ist genauso wie ich, nur in männlich. Er küsst mich sogar zur Begrüßung. UND jetzt kommt wieder das Problem: Ich mochte ihn von Anfang an sehr und wollte auch gerne, dass da mehr draus wird. Jetzt ist es so weit und ich bekomme wieder Zweifel. So wie die letzen 4 Male auch.

Bei den anderen dachte ich, es wäre einfach nur der Reiz des "Jagens" gewesen. Ich will etwas haben, gebe alles dafür es zu bekommen, kann ich es dann haben will ich es nicht mehr.
    Aber ich diesmal war ich wirklich verliebt, bzw. ich bin verliebt, er ist eigentlich echt perfekt. Mir fällt nichts schlechtes über ihn ein. Ich weiß nicht, warum jetzt wieder diese Zweifel kommen. Vielleicht ist das ja auch nur Torschusspanik..

Irgendwie weiß ich nicht weiter, soll ichs einfach mal probieren, weil das wirklich nur Torschusspanik ist oder.. keine Ahnung. Ich weiß, dass ich das eigentlich nur selbst wissen kann, aber vielleicht hat ja jemand einen Rat dazu oder kennt das Problem.

Liebe Grüße .

Desertstrike

Standard

..ja das ist eben wie damals im Sandkasten. Man will immer das Förmchen was man nicht hat. Ich würde es einfach mal zulassen...beenden kannst Du es immer noch....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

nixe

Standard

Hi Mirasol,

Liebeskummer und dessen Nachwirkungen werden gern mal unterschätzt. Mir war bis jetzt auch nicht so ganz bewusst, wie lange man daran zu knabbern hat. Und Du hast es ja nicht wirklich verarbeitet, sondern Dich nur davon abgelenkt. Was natürlich dazu führen kann, dass jetzt, wo sich ein ähnliches Gefühl zaghaft wieder hervorwagt, die Panik einsetzt, vielleicht noch einmal so verletzt zu werden. Und die äußert sich dann auch gern mal in Zweifeln, Schwarzmalerei und ähnlichem.

Mein Rat wäre, dass Du jetzt einfach keine Entscheidung triffst, sondern einfach mal schaust, wie es sich anfühlt, wenn Du mit ihm zusammen bist. Und wenn das sich besser anfühlt als die ganzen Unsicherheiten und Zweifel, die Du hast, wenn Du allein mit Dir und Deinen Gedanken bist, dann weisst Du, in welche Richtung der Weg gehen könnte. Und kannst ihn gehen - einen Schritt nach dem anderen.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Mirasol

Themenautor

Standard

Ich hab jetzt nochmal darüber nachgedacht was ihr hier geschrieben habt und ihr habt auf jeden Fall Recht. Ich lass das jetzt erstmal weiterlaufen und schau wie sich das weiter entwickelt. Bringt ja nichts jedes Mal nach Fehlern zu suchen. Danke euch schonmal.

Ich muss mich jetzt hier aber nochmal über etwas anderes auslassen. Ich weiß, dass ich übertreibe, aber es ärgert mich gerade so.. Er hat ja eigentlich keine Verpflichtungen mir gegenüber, wir sind ja nicht zusammen, glaub ich zumindest, naja trotzdem finde ich es total ätzend, dass er jetzt, wo er Urlaub hat und den ganzen Tag nichts tut, nicht einmal auf die Idee kommt mich zu fragen ob wir uns sehen. Gut, jetzt hab ich meinen Stolz mal weggesteckt und ihn gefragt ob wir uns morgen (Samstag) sehen. Da kam zwar "klar" als Antwort aber gleichzeitig meitne er auch:" Ich bin bis 16 Uhr weg und abends mit den Jungs unterwegs". Boah!
    Soo, jetzt hab ich mich kurz aufgeregt und kann besser schlafen . Gute Nacht.

Mirasol

Themenautor

Standard

Ich benutz das jetzt nochmal hier als Kummerkasten..

Er hat heute etwas gebracht, damit hat er sich selber ins Aus geschossen. Aber ich bin wirklich traurig darüber. Ist ja eigentlich auch "gut", jetzt weiß ich wenigstens, dass ich ihn wirklich mochte. Doof natürlich, dass er ein Idiot ist..

+ Antworten