Servus,
ich brauche einen neuen Klingelton, finde das Lied allerdings nicht.
gestern Abend haben ein Kollege und Ich ups die Pannenshow angeguckt wobei mir ein Lied auffiel, was ich unbedingt als Klinelton haben möchte. Leider weiß ich den Namen nicht aber hier meine Umschreibung:
Song klingt sehr nach einem alten Rock`n`Roll / Discofox klassiker so Typisch Frauen mit Pünltchenkleidern und Typen mit Ledejacken halt...
Im Lied oder besser im Refrain kommt die ganze Zeit der Typ und sind Oh Oh Oh Oh
Zudem (weiß nicht ob Refrain oder nicht) Singt der Musiker auch die ganze Zeit Cause shes so fine, shes so fiiiiinnneeee
Betonung liegt defenitiv auf dem fine ^^
Nebenher hört man halt noch instrumente, weiß leider nicht mehr genau was es war. Aber Gitarre (diese Typische Rock`N`Roll soundigen Gitarren oder Piano, aber ich tendiere doch eher zur Gitarre).
Oder vll. eher die Easybeats mit She is so fine. Das ist aber denk ich etwas später entstanden. Vll Ende der 60er Jahre. Sie wurden bekannt mit Friday on my mind. Vll sagt dir das was?
Die machen echt gute Musik! *
Huhu,
danke für deine schnellen Antworten. Leider keines von denen wobei Easybeats echt gut sind ^^.
Habe noch 2 Anmerkungen zum Lied die mir gerade wieder gekommen sind.
Es ist ein einzelner sänger. Zum zweiten, wenn der Kerle Oh Oh Oh Oh singt kommt danach im gleichen Takt wie das oh oh oh oh 4x ein Trompeteneinsatz. Die Bläser geben quasi die gleiche Tonlage wieder. Das ganze kommt immer 2x also
Schön ist ja das es jede Menge neue Mucke wieder auf Vinyl zu kaufen gibt.
Ganz zu schweigen von den Massen an Longplayern die es auf dem Trödel zu kaufen gibt.
Save the Vinyl...yeah
aber im Ernst, zum hören der Platten braucht man einen Plattenspieler und Verstärker mit Phono Eingang,wer ausser Freaks hat so was noch,ich meine ausser mir :-)
Und überhaupt ,die ganze Mühe mit dem Auflegen,Staubfrei halten usw.
Da muss ich doch glatt mal eine Auflegen.
Ein Plattenfreund,schön das es Plattenjüngerinnen gibt ;-)
Doch die gibts aufjedenfall noch, aber das mit dem Phonoeingang ist ärgerlich. Ich hab mir zwar ne Yamaha-anlage (doch recht teuer) mit Verstärker zu gelegt, aber die neuen Dinger mit einem dreistelleigen Betrag, dessen ersten Ziffer unter 5 ist, haben aufjedenfall "nur" einen "billigen" Aux-in-anschluss was Schuld für mindere Qualität des Klanges und für die mindere Lautstärke der Musik ist. Ich muss immer voll aufdrehen um Zimmerlautstärke mit dem Schaltplattenspieler zu ereichen. Und ein Vorverstärker mit dem entsprechenden Anschluss und ausreichender Qualität kostet gleich mal 100€ - mindestens... *
Ich finde das Plattenauflegen macht gerade Spaß, so muss sich ein rausgezögerter Orgasmus anfühlen, so in die richtung *
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann! - Mark Twain
Also, sei vorsichtig wenn du sagst, die welt wäre schön...