+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sturer Mann!!!

Jezebel41

Standard Sturer Mann!!!

Hallo,

ich hab seit Samstag Abend Streit mit meinem (hoffentlich) noch Freund. Er ist am Samstag nach dem Streit wutentbrannt nach Hause gefahren. Ich habe ihn noch versucht aufzuhalten, ohne Erfolg. Hab natürlich sofort angerufen und SMS geschrieben, keine Reaktion. Dachte er beruhigt sich bis zum nächsten Tag noch. Nichts! Habe ihn erneut mehrmals angerufen und regelrecht mit SMS bombadiert.
    War in meiner Verzweiflung so weit, dass ich zu ihm gefahren bin (80 km) entfernt ihm geschrieben habe wo ich warte und habe dort eine halbe stunde gewartet, er kam nicht und hat nicht reagiert... ich habe weiterhin smsen geschrieben und angerufen, bis Montag Mittag noch... danach habe ich eingesehen, dass es wohl zu viel war.
    Bin halt von mir ausgegangen, wenn ich sauer bin und mein Partner nicht reagieren würde, würde ich von Gleichgültigkeit ausgehen. Deshalb mein Verhalten, wollte, dass er sieht, dass es mir leid tut und er mir wichtig ist.
    Ich muß dazu erwähnen, dass wir erst seit 2 Monaten zusammen sind, die Beziehung bisher mehr als gut und sehr gefühlvoll gelaufen ist.
    Sein momentanes Problem ist, dass er unter Streit mit einer weiteren Person (Familienmitglied) und unter Schlafstörungen leidet. Das weiß ich... und jetzt kam ich mit meinem gezicke noch dazu. Versteh ich schon irgendwie. Da wir uns aber jeden Tag hören und auch an jedem uns möglichen Tag sehen ist es für mich einfach grad unglaublich, dass er sich garnicht meldet.
    Ich habe ihn auch schon darum gebeten, mir zumindest zu sagen, dass ich ihn in Ruhe lassen soll... aber auch das tut er nicht.
    Er sagt mir nicht mal, dass ich mich nie wieder melden soll... nichts. Er macht immer wieder sein Handy aus, dann wieder an usw. Geht nicht ran und reagiert auf keine einzige SMS!
    Seit Montag Mittag hab ich meinen Fehler eingesehen und lasse ihn in ruhe, auch wenn er mich nicht darum gebeten hat. Ich hoffe natürlich ständig, dass er sich meldet und mein Handy ist momentan auch mein ständiger Begleiter.
    Er hat selbst mal beiläufig erwähnt, dass er stur ist, aber so stur???? Nicht mal ein: "Ich brauch eine gewisse Zeit für mich. "
    Wieviel Zeit soll ich ihm lassen? Was machen, wenn er sich ewig nicht meldet? Oder garnicht mehr!?!?
    Sein ganzes Verhalten passt nicht zu seiner Person wie er immer mir gegenüber ist: sehr liebevoll, unegoistisch und anhänglich (im positiven sinn).

Würd mich über eure Hilfe freuen, am meisten über die Antworten von sturen Menschen um das ganze mal nachvollziehen zu können!

Danke

Jesse Blue

Standard

Es ist eine Sache, stur zu sein. Eine ganz andere Sache ist es, derart infantil zu handeln. Du hast sicher recht, dass er zumindest ein Satement abgeben könnte. Ebenso spricht es von großer Unreife, seine Familienprobleme auf Dich zu übertragen.

Dennoch hast Du maßlos übertrieben mit Deinen SMS und Anrufen. Jemandem keine Gleichgütgkeit zu zeigen ist eine Sache. Aber spätestens nach dem 2. ignorierten Anruf und der 2. unbeantworteten SMS muss schluss damit sein. Ansonsten kommst Du wie eine Psychobraut rüber.

Ergo: 2 Monate sind keine lange Zeit. Und immer zeigt sich die wahre Qualität eines Partners im Problemfall. In seinem Fall merkst Du, wie er bei Problemen reagiert. Das ist höchst bedenklich, da man mit einem Partner, der Probleme derart verdrängt, definitiv keine Beziehugn führen kann.

Ich empfehle Dir, ihn die nächsten 2 Tage in Ruhe zu lassen, so schwer es Dir auch fällt. Hat er sich bis dahin nicht gemeldet, würde ich mit ihm schlussmachen. Denn dann hätte sich gezeigt, dass er absolut beziehungsunfähig ist. Doch selbst, falls er sich meldet, empfehle ich Dir ein wachsames Auge auf weitere Problemfälle zu haben. Denn sollte sich das in dieser Form wiederholen, solltest Du ebenfalls den Schlussstrich ziehen. Denn man kann mit einem Partner vieles bewältigen, wenn die Kommunikation stimmt. Ist aber der Partner nicht gesprächsbereit und lässt einen allein, dann ist damit klargestellt, dass ihm seine Sturheit und destruktiver Stolz wichtiger ist, als seiner Partnerin Rückhalt zu geben und mit ihr zusammen die Sachlage zu lösen.
    Geändert von Jesse Blue (30.11.2011 um 18:52 Uhr)
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Jezebel41

Themenautor

Standard

Ja ich weiß mittlerweile auch dass ich übertrieben habe... und auch als Psychobraut da stehen könnte
    Hab mich auch selbst nicht erkannt, da ich normal auch garnicht der Typ dazu bin jemanden so hinterher zu rennen. Es ist nur so, dass ich mit ihm einfach (bis vor kurzen) so glücklich war wie noch nie in einer Beziehung, selbst die ersten 2 Monate nicht.

Allerdings ist das sehr schwer Reiß mich ja auch echt schon 2 Tage zusammen... Aber ich werde es definitiv bis mind. zum Wochenende durchziehen.

Ich bin einfach so verblüfft, da er immer bisher über alles mit mir geredet hat...
    Es ist der erste Streit den wir haben, ich kenne ihn so garnicht.
    Ja, richtig... nach beziehungsfähig sieht das nicht aus. Frage mich auch, selbst wenn er sich wieder beruhigt, erwartet mich beim nächsten Streit wieder so eine Reaktion oder war es hoffentlich nur eine Ausnahme.

Danke dir!

+ Antworten