Ich bin seit 9 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Der Anfang war schwierig und die letzten Wochen haben wir fast im 3 Tage Rhytmus gestritten bis nun endgültig eskaliert ist und meine Freundin 1 Tag früher als geplant meinen Heimatort, wo wir auf Besuch bei meinen Eltern waren, verlassen hat.

Aber alles ein bisschen genauer,
Der Anfang unserer Beziehung war schwierig weil ich mich erst mit der Zeit vollkommen gegenüber ihr geöffnet habe und auch weil ich mich erst nach und nach an die Beziehung gewöhnt habe.
Ich hatte viele Freunde und auch weibliche Kumpels, viele alte Fotos auf FB usw. was sie sehr störte und sehr kränkte. Das hab ich nach der Zeit eingesehen und komplett abgestellt so dass ich keinen Kontakt mehr zu niemanden außer zu einem Freund habe, auch von FB hab ich mich gelöscht. Das war für mich auch kein Problem weil mir niemand so wichtig ist wie meine Freundin.

Danach verlief alles eigentlich gut nur dass meine Freundin extrem eifersüchtig und viel klammert (wir sitzen quasi jeden Tag mehrere Stunden aufeinander, was bestimmt auch nicht ideal ist). Ich bin mir oft Fragen ihrerseits ausgesetzt, eigentlich kein Problem doch die Fragen wiederholen sich und oft hab ich das Gefühl dass sie mir 0 vertraut und mich auch kontrolliert.

Meine Freundin ist seit 2-3 Monaten auch in psychologischer Behandlung wegen Gefühlschaos usw. Das ist nicht leicht für sie und auch nicht für uns und unsere Beziehung trotzdem unterstütze ich sie soweit es geht.

Die letzten Wochen waren leider immer wieder von Streits geprägt. Es war ein ständiges Auf und Ab, 2 schöne Tage und 1 Tag mit Streit. Es ging vorallem um früher und dass mir immer wieder Sachen unterstellt werden die einfach nicht stimmen (absichtlich andere Leute ansehen, usw).

Am Mittwoch ist es dann endgültig eskaliert und meine Freundin ist am nächsten Tag alleine heimgefahren weil wir gerade bei meinen Eltern auf Besuch waren.
Wir haben entschieden uns jetzt ein paar Tage nicht zu sehen. Vielleicht werden wir Silvester gemeinsam verbringen, mal sehen.
Wir sind zwar im Kontakt, SMS und haben auch ein paar mal telefoniert aber irgendwie herrscht dabei eine seltsame Stimmung.

Was meint Ihr dazu?
Danke für Eure Meinungen!