+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Streit

Unregistriert
    Gast

Standard Streit

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Es geht darum, dass mein Freund und ich öfters streiten (ich möchte bauen, er will sich noch zeit lassen). Und letzte Woche hatten wir wieder einen ganz schlimmen streit, ich hab wieder mal nur geweint. Er ist dann zwei Tage später mit einem Freund zu skifahren gefahren, hat sich auch nicht mehr gemeldet, als sie wieder da waren, dann hat er an diesem Tag von der Arbeit aus eine Party am Abend gehabt, da hat er sich dann auch nicht gemeldet. Erst am nächsten Tag, weil wir da bei einer Verwandtschaft von ihm auf nen Geburtstag eingeladen waren. Mir tut das so weh, er hatte voll Spaß und ich war zu Hause und mir ist es gar nicht gut gegangen. Ich hab ihn voll vermisst, mir ist es schlecht gegangen, weil wir uns wieder so gestritten haben. Er kann das anscheinend vergessen und Party machen. Ich kann nicht mehr. An dem Samstag ist er dann mit Arbeitskollegen/innen sogar nachher noch bis in der Früh um 6 fortgegangen. Der Gedanke, wie mir das alles zu schaffen macht, und er hat voll Spaß, es tut echt so weh. Gestern hat er mir dann gesagt, nachdem ich wieder geweint hab, dass ihm das doch nicht so egal sein kann, wies mir geht, dass er es total genossen hat, beim skifahren und beim fortgehen, endlich kein Streß mit mir, endlich hat er abschalten können. Am liebsten würde er gleich nochmal fahren. Wisst ihr wie mir das wehtut? Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren, will das alles so nicht. Früher war ihm das egal, ob er mit mir und noch anderen fort war oder er nur mit seinen Freunden, hauptsache er hat Spaß, hat er gesagt, da braucht er sowas nicht, so nur mit Freunden, und jetzt…
    Das ich auch was mit anderen mache, kommt fast nie vor, weil meine Freundinnen meist halt dann nur mit ihren Freunden, halt dann zu viert was machen.
    Was meint ihr denn? Mir geht’s echt nicht gut.

Spooky

Standard

Du solltest Dich erstmal fragen, was der Grund dafür ist, dass Du es nicht haben kannst, dass er Spass hat!
    Neid?
    Egoismus (Du bist nicht das einzige was in seinem Leben zählt)?
    Enttäuschung, weil er nicht so reagiert wie Du möchtest (Du heulst, er hat ein schlechtes Gewissen und gibt nach)?
    Was kann man denn überhaupt über Zukunftspäne streiten? Du willst doch dass er auch glücklich ist - und wenn er noch nicht bauen will musst Du Dich eben fragen, ob ihr überhaupt gemeinsame Zukunftsperspektiven habt aber nicht darüber streiten.... das ist doch völlig sinnlos, denn keiner kann da mit seiner Meinung Recht haben oder vom anderen erwarten sich zu verbiegen...

flyingapi

Standard

Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Realität !

Nur weil es deiner Meinung nach jetzt an der Zeit ist zu bauen, kannst du nicht davon ausgehen, das deine Sicht der Weisheit letzter Schluß ist und er das genauso sehn muss wie du.
    Du kannst Ihm deine Sicht nicht aufdrängen wenn er das nun mal noch nicht will, musst du das akzeptieren.
    Und wenn du beschliesst nur noch als lebender Vorwurf rumzulaufen, und meinst du müsstest den ganzen Tag rum plärren dann tu das,, aber zu erwarten das deswegen die Erde aufhört sich zu drehn und er jetzt nur noch guckt was mit dir ist.......und sich deswegen keiner mehr amüsieren darf ist eine Fehleinschätzung.

Du wunderst dich warum Ihr streitet ? Kann daran liegen, das du mit deinen Zukunftsplänen massiv Druck ausübst, und nicht begreifen willst.......das das nicht der Richtige Weg sein kann. Zu ner Beziehung gehören 2, und wenn einer nicht will, kann man ihn nicht zwingen.

+ Antworten