+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Streit

onequestion2u

Standard Streit

Mein Freund ist eigentlich jeden Abend bei mir. Gestern war nur besprochen, dass ich um 17.30 nach hause komme... mehr haben wir nicht gesagt... als er um kurz nach sieben nicht hier war, dachte ich mir: Na er könnte ruhig bescheid geben wenn er noch was vorhat...damit man beipielsweise weiß dass man nicht zusammen isst oder später...
    naja da ich hunger hatte und er nix gesagt hat, hab ich mir dann was zu essen gemacht...
    um kurz vor acht kam er und ja ich hatte mich etwas geärgert dass er sich nicht gemeldet hatte, aber so schlimm wars auch nicht...
    aber was mich dann echt geärgert hat war, dass er sich dann den rest des essens nahm (ich hatte gerade erst angefangen und wollte das eigentlich noch essen), dachte ich mir schon dass er das alles für selbstverständlich hält... ich mein diese leichtigkeit, dass das sich schon alles finden wird...
    versteht ihr was ich meine??????

naja als ich ihm dann sagte, dass ich das essen für mich gemacht hab, weil ich ja nicht wusste wann er kommt und er dann doch bitte mit mir solche dinge absprechen soll, kam dann der streit...
    er versteht mein problem einfach nicht... für mich ist es so, dass er immer einfach ohne nachzudenken das macht wonach ihm gerade ist, aber ich möchte dass man in einer beziehung gemeinsam plant...
    fällt mir gerade schwer das zu erklären, aber versteht ihr mich und die sache an sich???

Wie verhalte ich mich denn jetzt???

flyingapi

Standard

Das ist durchaus verständlich, wenn er in einer Beziehung lebt muß er lernen Dinge abzusprechen.

Du solltest nochmal in aller Ruhe das Gespräch suchen, und Ihm sagen..das du mit deiner Planung vollkommen in der Luft hängst.
    Und solche Streits vermeidbar sind, wenn er sich einfach mal mitteilt und du dann weißt ob du für Ihn mitplanen sollst oder nicht.

Wenn er das wirklich nicht einsieht, hilft echt nur noch ein Rollenspiel in dem du dich mal so verhälst wie er (natürlich mit vorheriger Absprache)

onequestion2u

Themenautor

Standard

Hm fragt sich nur ob er das dann verstehen würde, denn so langsam glaube ich dass er damit andersrum vielleicht gar kein problem hätte, weil seiner meinung nach jeder spontan sein ding machen kann... ich weiß es nicht... weiß nur dass es mich nervt und ich vermute dass er heute einen auf rar machen wird...

Flöckchen

Standard

Das Essen hätte ich ihm wieder weg genommen, so versteht er es am besten Wer sich nicht melden kann, muss dann eben auch mal selber für sich sorgen. Aber ganz ehrlich, ein Stück weit, sind Männer einfach so und viel erreicht man meistens nicht auf Dauer. Was seine spontane Art angeht, solltet ihr schon einen gemeinsamen Nenner finden, du entspannst ein bisschen und siehst es nicht so eng und er meldet sich rechtzeitig, wenn ihr noch was geplant habt für den Abend.

onequestion2u

Themenautor

Standard

was sagen andere? Wie soll ich mich eurer meinung nach verhalten?

onequestion2u

Themenautor

Standard

Hm das stimmt schon... wollte das ja auch etwas entspannter als sonst sehen, aber als er dann wie selbstverständlich das essen auftat, dachte ich ich spinne...
    und nun nehme ich wie gesagt stark an dass er sich heute sehr zurückhalten wird und das finde ich dann beweis genug dass ihm nicht mal im nachhinein auffällt dass das blöd war.... sondern er wird dann wohl eher noch meinen er hätte nen grund beleidigt zu sein...

Kathi1312
    Neuling

Standard

sorry, dass ich hier so reinplatze, aber wo kann man einen eigenen Beitrag schreiben?

Flöckchen

Standard

Gehe auf Forum, klicke auf ein Forum, welches deinem Thema entspricht und dann gehst du dort ganz oben auf +Thema
    viel erfolg

Flöckchen

Standard

onequestion2u darf ich fragen wie alt ihr seid und wie lange ihr zusammen seid? Nur wenn es dir recht ist. Denn mir fällt nichts außer.... "Männer" dazu ein. Das soll auch nicht abwertent für Männer gemeint sein, aber sie sehen die Welt mit anderen Augen.

onequestion2u

Themenautor

Standard

ich bin 27 und er ist 30...
    wir sind gut zwei jahre zusammen.... anfangs war es mit uns noch weitaus schwieriger... waren dreimal getrennt... jetzt sind wir seit einem guten jahr am stück zusammen

Flöckchen

Standard

Na das sind doch gute Aussichten Probier echt ein bisschen Abstriche zu machen, es gibt Dinge die kann man nicht ändern. Diese Selbstverständlichkeit kannst du ihm nur austreiben in dem du cool bist und ihm mit Kleinigkeiten zeigst, dass nicht alles selbstverständlich ist. Aber mach das immer mit einem Schmunzeln, da musst du locker bleiben. Ich verstehe, absolut dass du sauer bist und ich möchte deinen Freund hier nicht in Schutz nehmen, ich will dir nur einen Tip geben, wie es dir nicht mehr so weh tut. Klammer dich nicht so an seine Ansichten und richte dich nicht nur nach ihm, sondern zeig ihm, was Spontanität ist und was es für Auswirkungen hat. Und immer die Liebe im Herzen behalten und lachen lg

onequestion2u

Themenautor

Standard

Hm eine schöne antwort...Problem ist nur wie werde ich entspannter...zum beispiel gestern hab ich mich so geärgert dass ich alle guten vorsätze über bord geworfen habe... habe ihm also meine meinung gesagt und die quittung kommt postwendend in dem er sich heute nicht meldet... wie soll man denn da cool bleiben??? und vor allem scheint ihn das ja alles brennend zu interessieren!

onequestion2u

Themenautor

Standard

Nun sitze ich auf arbeit (hab nachtdienst) und grüble... das nervt mich am allermeisten...dass ers schafft dass sich alles um ihn dreht und er nimmt alles für selbstverständlich... sind ja wahrscheinlich riesige gefühle für mich vorhanden... das benehmen gestern (das öfter vorkommt) und dann heute sich nichtmal melden... vor allem wenn man weiß dass man sich nicht sieht...GROßES VERMISSEN jajaja

Flöckchen

Standard

oh fuck, da fehlen mir doch auch mal die schlauen Worte Wichtig ist das du deine Meinung gesagt hast, das kann dir schon nicht mehr auf den Magen schlagen. Wenn es nicht so mit Gefühlen und Herzschmerz verbunden wäre, würd ich sagen... der meldet sich schon, aber das zerfleischt einen ja dann innerlich, wenn man nicht die Reaktion bekommt, die man gerne hätte. Entweder total lustige Musik, oder was trinken gehn (mach ich auch gleich noch) oder du gehst sofort dort hin wo er ist und drückst ihm nen fetten Kuss auf ohne zu quatschen. Was würdest du jetzt am liebsten machen?

onequestion2u

Themenautor

Standard

was würde ich jetzt am liebsten machen? mich mit ihm vertragen und wissen dass er es ernst meint, mich versteht und es ihm leid tut... aber dieses gefühl vermittelt er gerade so gar nicht....
    naja gut dass ich arbeiten bin...
    am wichtigsten ist mir gerade dass ich mich nicht bei ihm melde, denn ich finde das ist gerade seine aufgabe... und dass er sich nicht meldet zeigt mir dass er den fehler nicht bei sich sieht... so gut kenne ich ihn... er is beleidigt und fühlt sich missverstanden oder sowas.... wer weiß wie es morgen aussieht.--.- wahrscheinlich denkt er: Abwarten und tee trinken - dann beruhigt die sich schon wieder... ((

Flöckchen

Standard

Das gleich solltest du jetzt auch denken. Ihr werdet euch morgen bestimmt sehen, sorry dass ich dich nicht aufheitern konnte halt mich auf dem Laufenden
    bis dann.. lg

onequestion2u

Themenautor

Standard

Um Dich auf dem Laufenden zu halten: Er hat sich NICHT gemeldet...

Tja was sagt ihr dazu?

onequestion2u

Themenautor

Standard

Wie würdet ihr euch denn an meiner Stelle jetzt weiter verhalten?

flyingapi

Standard

Vielleicht mal nen Tag lang so egoistisch wie er, mit Vorankündigung. Aber vermutlich juckt Ihn auch das kaum.

Ist vielleicht auch nicht verkehrt wenn du dir weniger Gedanken um Ihn machst und Ihn dafür öfter mal auflaufen läßt, aber Ihm dann auch direkt sagst warum.
    Du beschwerst dich das sich alles nur um Ihn dreht, arbeitest Ihm aber quasi direkt in die Arme, das ist schwierig jemanden auf der Stelle zu erwischen die weh tut
    ohne aber trotzig zu wirken und die Beziehung zu zerrütten. Da wirst du also ohne mit Ihm zu sprechen nicht weiter kommen, am besten ein Lernerfolg verknüpft mit einem Gespräch

Ich habs ne zeitlang auch so gemacht, nach der Marke: "Schade, du wolltest Zeit mit mir verbringen, aber ich bin unterwegs zu Freunden, hättest du was gesagt hätt ich planen können"

Das ist natürlich eine Gradwanderung aus Interesse zeigen an Ihm, aber Ihm verdeutlichen, das ohne auch was geht.

Flöckchen

Standard

Na onequestion2u ??? Wie sieht es aus, immer noch Funkstille? Ich würde es auch so machen wie Flyingapi es vorschlägt. Du bist auch jemand und er sollte sich für dich genauso einbringen, wie du dich für ihn. Wenn er das nicht tut, mach dir Gendanken und verlier dich selber nicht aus den Augen.
    Bis dann ...

+ Antworten