Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für euch die Stadt der Liebe?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Paris...

12 41,38%
  • Venedig...

3 10,34%
  • andere...

5 17,24%
  • gibs nicht...

9 31,03%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Stadt der Liebe????

Cassiopeia

Standard Stadt der Liebe????

Ich fahre am 25.01 nach Paris!!!! :wink:
    Und zum Thema Paris sollten wir uns Referatsthemen überlegen.
    Und spontan fiel mir der satz ein

Paris- die Stadt der Liebe...
    Und nun bin ich dabei der Sache auf den Grund zu gehen..
    Hab schon ziemlich viel recherchiert.

Nun meine Frage...was ist für euch die Stadt der LIebe...
    gibt es so etwas überhaupt? Und warum?

Wäre nett vielleicht ein kleines Statement von euch zu bekommen ;>

Glg Cassy
    _>>Wenn etwas zu dir kommen soll, dann geschieht dies zur rechten Zeit. Wenn du ihm hinterherjagst flieht es vor dir...

Mellimi

Standard

also ich finde Paris is die Stadt der Liebe ...

weiss nich warum ... ich denke naja französisch is die sprache der liebe und paris eben die stadt ...

is eben so ,...

schnuddl

Standard

Ich verbinde Paris ebenfalls mit der Stadt der Liebe.

Warum? Ich denke mal allein schon des Klischees wegen, Bayern wird mit Lederhosen assoziiert, Amerika mit Burgern und Paris ist eben die Stadt der Liebe.
    Hat ja auch was schönes, der Eiffelturm, das gemütliche Frühstück im kleinen Pariser Café mit leckeren Croissants, als das hat uns die Traumfabrik Hollywood gezeigt und Paris seinen guten Ruf geschenkt.

Ich war allerdings noch nicht dort, aus diesem Grund kann Ich nicht sagen, ob Ich persönlich sie letztendlich dafür halten würde.
    *
    Wer nie geliebt hat, hat nie wirklich gelebt!

Cassiopeia

Themenautor

Standard

Danke für die Antworten
    *

Also unser Projekt hat insgesamt das gleiche Ergebnis geliefert...
    Die meisten assoziieren Paris mit der Liebe, jedoch kennen sie den genauen Grund nicht dafür...
    eine weitere Stadt der Liebe ist für viele Venedig oder es wurde gemeint jede Stadt kann die Stadt der Liebe sein, wenn man sie mit seinen persönlichen erlebnissen verbindet..nur mal so am Rande erwähnt

Glg Cassy
    _>>Wenn etwas zu dir kommen soll, dann geschieht dies zur rechten Zeit. Wenn du ihm hinterherjagst flieht es vor dir...

Killerkeks

Standard

*
    Zitat von Cassiopeia
    Danke für die Antworten
    *

Also unser Projekt hat insgesamt das gleiche Ergebnis geliefert...
    Die meisten assoziieren Paris mit der Liebe, jedoch kennen sie den genauen Grund nicht dafür...
    eine weitere Stadt der Liebe ist für viele Venedig oder es wurde gemeint jede Stadt kann die Stadt der Liebe sein, wenn man sie mit seinen persönlichen erlebnissen verbindet..nur mal so am Rande erwähnt

Glg Cassy
    Die umfrage hier war ja auch sehr repräsentativ :P
    Paris verbindet man damit, weil das mittlerweile zum Synonym geworden ist. Medien und Unterbewusstsein...

Für mich kann das jede Stadt sein
    *

kex
    -wer nicht fragt, bleibt dumm-

Cassiopeia

Themenautor

Standard

*
    Zitat von Killerkeks

Die umfrage hier war ja auch sehr repräsentativ :P
    Paris verbindet man damit, weil das mittlerweile zum Synonym geworden ist. Medien und Unterbewusstsein...

Für mich kann das jede Stadt sein
    *

kex

Hihi... nein Kex.. ich habe noch mehrere Umfragen gemacht und auch leute dazu interviewt... war blöd ausgedrückt, aber es war nicht nur auf lovehelp bezogen :pppppp

Killerkeks

Standard

*
    Zitat von Cassiopeia
    Hihi... nein Kex.. ich habe noch mehrere Umfragen gemacht und auch leute dazu interviewt... war blöd ausgedrückt, aber es war nicht nur auf lovehelp bezogen :pppppp
    Hatte das schon verstanden
    *
    Nur weil du dich auf das Ergebnis hier bezogen hast
    *

Paris = Stadt der Liebe
    Killerkeks = kex

Hab mich nie als solcher Vorgestellt es nirgends erwähnt. Nur ganz unauffällig unter meinen Beiträgen stehen - trotzdem nimmt es jeder unterbewusst auf und schreibt kex statt Killerkeks
    *

kex

Cassiopeia

Themenautor

Standard

ja.. stimmt.. ist mir nicht aufgefallen
    Da sieht man mal wieder wie unser Unterbewusstsein alle Informationen aufnimmt, auch wenn wir die gar nicht so wahrhaben :>>>>>

Killerkeks

Standard

*
    Zitat von Cassiopeia
    ja.. stimmt.. ist mir nicht aufgefallen
    Da sieht man mal wieder wie unser Unterbewusstsein alle Informationen aufnimmt, auch wenn wir die gar nicht so wahrhaben :>>>>>
    Und wie leicht ich Dich beeinflussen kann
    *

Cassiopeia

Themenautor

Standard

*
    hmm...joa
    :wink:

Denim

Standard

sorry, mir ist gerade total fad in der Arbeit und jetzt wühle ich in euren Gesprächen... fg
    naja, ich war in beiden Städten, doch als Stadt der Liebe würde ich persönlich keine bezeichnen. Dann noch eher Venedig, den das ganze Umfeld wäre eigentlich so richtig romantisch und sinnlich... zwischen den Häusern mit einer Gondel durchzuschippern... zwischen den Häusern über die zahlreichen kleinen Brückchen zu gehen... eigentlich wäre es ganz schön gewesen, doch war ich leider in der Hauptsaison dort. Es stinkt, das Wasser ist dreckig und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeellllllll zu viele Leute.

Tja Paris...
    Was soll da romantisch sein? Der Triumpfbogen der durch gewonnene Schlachten aufgestellt wurde? Disneyland das Reich der Kinder? Wenn etwas romantisch ist, dann der Eiffelturm von dem aus man über die Stadt hinweg sehen kann. Aber Türme gibts eigentlich in jeder größeren Stadt.

Ich verstehe sowieso nicht wirklich, wie man eine Stadt mit Liebe in Verbindung bringen kann.

Ich meine denkt doch darüber nach, was soll an Asphalt, Smog und Lärm schon romantisch und sinnlich sein?

Wenn ich an Romantik denke, dann denke ich dabei an Spatziergänge über den Strand in der Abendsonne, wie man spürt wie der warme Sand zwischen den Zehen hervorquillt; ein Lagerfeuer in der Nacht, einer spielt Gitarre, die anderen sehen mit starrem müden Blick in das flackernde Feuer und reden; etc.
    auf jedenfall bringe ich KEINE Stadt mit Liebe in Verbindung. Gibts da noch jemand der da so drüber denkt?
    Nicht die Schönheit entscheidet wen du liebst,
    sondern deine Liebe entscheidet, wen du schön findest...

Cassiopeia

Themenautor

Standard

Hi denim!
    So hab ich es auch noch nie gesehen und irgendwie hast du ja recht *wie leicht ich beeinflussbar bin*.hihi...
    Naja, außer den ausblick vom Eiffelturm, der nachts so schön beleuchtet ist, ist wirklich nicht viel romantisch in Paris...
    Überall so viel dreck und alle menschen sind in hektik...

Denim

Standard

Hallo Cassiopeia!
    warst du dann in Paris?
    hats dir gefallen?
    erzähl ein bisschen was davon!
    Nicht die Schönheit entscheidet wen du liebst,
    sondern deine Liebe entscheidet, wen du schön findest...

Setsuna

Standard

meine ist Tokyo

<33

Standard

ich war schon 4x in paris natürlich ist die stadt sehr schön und man kan auch viel unternehmen und besichtigen aber wenn du wirklich feiern gehen willst wird es sehr schnell sehr teuer...also stadt der liebe würd ich das jetzt nicht bezeichnen sondern eher i-was am meer wo es schön ruhig und romantisch ist also ich würde mich als frau mehr über eine reise ans meer als nach paris freuen aber das ist ja geschmackssache...

Verschossen
    Gesperrt

Standard

Wenn es eine geben würde was ja totaler Quatsch ist dann wäre das ja Köln
    *
    ** Bützchen ** oder wie sagt man dort
    *
    Also Essen käme noch in Frage, die Stadt natürlich
    *

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Meine Stadt der Liebe ist Biarritz. Früher fand ich den Rummel dort ätzend, als ich mit meiner Angebeteten dort war, war das die schönste Stadt der Welt.

Ansonsten hätte ich ihr gerne noch Rom gezeigt, das war schon in Planung.

+ Antworten