Du, ich finde es sogar besonders gut, dass Bauchtanzen eben auch sexy ist.
Sport muss mir Spass machen, damit ich es tue - und etwas, das sexy ist, hat deutlich höhere Chancen,
mir Spass zu machen, als etwas, wobei ich hinterher einfach nur ausgepowert bin. Wir trainieren ja
vorm Spiegel - und als ich noch Trainerin war, hab ich die Mädels nicht nur wegen inkorrekter Armhaltung etc.
korrigiert, sondern auch (vorrangig!) wegen gelangweilter Körpersprache oder einem "mitzählenden" Gesichtsausdruck.
Besonders wenn wir Choreografien tanzen, ist immer wieder eine dabei, der man deutlich ansieht,
dass sie eben nicht denkt "Hey, toller Tag heute, ich fühl mich sexy und das möchte ich jetzt zeigen",
sondern eher "Brustkreis links, Mondkreis links, Drehung rechts, stop" Poledance ist da vielleicht ein
bischen anders - als Bauchtänzerin hab ich z.B. bei Hochzeiten und Stadtfesten die Erfahrung gemacht,
dass eine eher mittelprächtige Tänzerin mit guter Mimik und Gestik vom Publikum besser angenommen
wird als eine technisch perfekte, aber eher auf sich selbst konzentrierte Tänzerin. Bei Bauchtanzveranstaltungen,
z.B. im Theater, ist das etwas anders - da geht es schon fast um Kunst, weniger um den Publikumskontakt.
Und da schaffen manche Tänzerinnen es auch, Gefühle wie z.B. Einsamkeit, Stolz oder Sehnsucht
auszudrücken ... allerdings auch viel über die Mimik.