+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Soll ichs ihm sagen/wie soll ichs ihm sagen

Unregistriert
    Gast

Standard Soll ichs ihm sagen/wie soll ichs ihm sagen

Vorneweg: Bitte verurteilt mich nicht dafür was ich getan habe, ich weiß wie schlimm es ist, ich weiß nicht warum ichs getan habe (ja weil ich niemanden weh tun kann und kein selbstbewusstsein habe - ich weiß das is der schlechteste weg überhaupt gewesen)... auf jeden fall es ist vorbei und ich werde sowas nie mehr tun...

Ich bin seit nem knappen Jahr mit meinem Freund zusammen, das alles ging damals von mir aus und er verliebte sich erst im Laufe der Zeit in mich. Plötzlich nach ca zwei Monaten Beziehung kam ein Freund von mir dazu den ich lange nicht mehr gesehen hatte und wir verstanden uns immer besser... Tja, eh klar, wie solls anders sein, er verliebte sich in mich. Am Anfang sagte ich immer dass es nur Freundschaft ist und bleiben sollte, doch irgendwann hab ich selber gemerkt dass ich mehr als "nur" Freundschaft für ihn empfinde. (mein Freund und ich sind sehr sehr verschieden, während ich mit meinem besten Freund von Wünschen, Zielen, Interessen irgendwie alles teile). Naja es kam dann zum ersten Kuss, sogar Sex. Ich hielt es nicht mehr aus und erzählte meinem Freund davon. Er verzieh mir.

Als ich meinem besten Freund sagte, das dürfe nicht mehr so weitergehen, meinte er könne damit nicht leben, war nur mehr unglücklich usw... also lies ich mich wieder darauf ein... (ja ich weiß es war falsch)... Irgendwann hielt ichs nicht mehr aus, und beendete das ganze, seitdem ist unsre Freundschaft absolut nicht mehr wie früher, er ist nur mehr depressiv usw... Aber darum gehts mir jetz gar nicht. Sondern eher die Frage: Soll ichs meinem Freund erzählen? Wie soll ichs ihm sagen? ich hab so angst davor

Black

Standard

Wenn du es ihm sagst, wird er wahrscheinlich sehr traurig sein, ob er dir noch einmal verzeihen kann, musst du wissen ..... wie war es denn beim ersten Mal ?
    Wenn du es nicht sagst, musst du mit der Angst leben, dass es irgendwann raus kommt ... vom Ethischen her natürlich nicht der angestrebte Weg, eben auch weil dann die vertrauensbasis fehlt.

Wie ist eigentlich dein Verhältnis zu deinem besten Freund ?
    Nur Freundschaft ?
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

margret
    Gast

Standard

vielelicht solltest du so fair sein und deinen freund laufen lassen. im moment kriegt er volle kanne deine "bestätigungssucht" ab.

du kannst ihm nicht verprechen treu zu bleiben. sollte er bei diesem thema lockerer eingestellt sein, gut für dich. aber wenn nicht, lass den armen kerl laufen.

Unregistriert
    Gast

Standard

Ich glaub schon dass er mir verzeihen würd, nur mir würds so weh tun, ihn wieder so unglücklich zu sehen - er hat damals nur mehr geheult... Und ich hab halt angst dass er mir dann nicht mehr vertraut (was natürlich verständlich wär/is)

Dass es rauskommt hab ich eigentlich keine Angst, wieso sollte es? Außer mir und meinem besten Freund weiß absolut niemand davon und er würds 1000% nicht weitererzählen.

Wir sind mittlerweile nur mehr Freunde - mehr als Begrüßungsbussi und Umarmen gibts nicht mehr zwischen uns.

Black

Standard

Sagen wirsmal so,ich halte jemanden der fremd geht für ein totales *********.
    Aber jemand, der das seinem Partner gesteht und anschließend trotz neuem Vertrauen etc. nochmal fremdrutscht, will ich lieber nicht titulieren.
    Ganz ehrlich, wenn ich deinen Freund kennen würde, ich würde es ihm sagen, einfach nur, weil er mir leid tut.
    Er wurde schwer entäuscht, hat dir aber nochmal vertraut ....... wie kann er denn sicher sein, dass du ihm nicht wieder fremdgehst ?
    Auf dein Versprechen und deine Reue kann man ja anscheinend überhaupt nichts geben.
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

vamuja

Standard

geht es Dir nur darum ihn nicht zu verletzten ? Oder wie steht Ihr im Moment zueinander ?

Verletzt hast Du ihn schon, er weiß es nur noch nicht...

Die Frage ist doch, wie gehts weiter ? Unabhängig davon ob Dus ihm beichtest...

Entweder bist Du einfach der Typ, der ab und zu ein sexuelles Abenteuer braucht (dafür solltest Du Dir einen Partner suchen, der damit umgehen kann) oder eure Verbindung ist nicht mehr so stark. Bei Letzterem würde ich magret beipflichten und zu einer Trennung raten, bevor es zum nächsten Problem kommt.
    Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! !

klm
    Gast

Standard

ich möchte dich nicht für das verurteilen, was du getan hast. denke, da bist du dir selber genug im klaren darüber. an deiner stelle würde ich mit allen reinen tisch machen und dann dich mal ernsthaft mit dir selbst beschäftigen, warum du sowas machst bzw. warum du soviel bestätigung brauchst. denn solange du das nicht aufgearbeitet hast, wirst du mit keinem mann jemals glücklich werden und deinem partner immer wieder das herz brechen.

wünsche dir alles gute

Nilophilo

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Dass es rauskommt hab ich eigentlich keine Angst, wieso sollte es?
    Du weißt, daß Du Deinen jetzigen Freund zweimal hintergangen hast, und daß nicht einmal die menschliche Größe, die er beim ersten Mal zeigte, Dich davon abgehalten hat, es ein zweites Mal zu tun. Und nun willst Du es ihm auch noch verheimlichen? Das hat Dein Freund nicht verdient, denn es ist niederträchtig und feige. Rechne vor allem nicht damit, daß er Dir ein zweites Mal verzeiht, denn selbst wenn er es könnte, wiegt dieser zweite Ausrutscher jetzt tausendmal schwerer als der erste. Trenn Dich besser von ihm, und nimm es als dauerhafte Ermahnung, künftig treu zu bleiben.

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nilophilo Beitrag anzeigen
    Du weißt, daß Du Deinen jetzigen Freund zweimal hintergangen hast, und daß nicht einmal die menschliche Größe, die er beim ersten Mal zeigte, Dich davon abgehalten hat, es ein zweites Mal zu tun. Und nun willst Du es ihm auch noch verheimlichen? Das hat Dein Freund nicht verdient, denn es ist niederträchtig und feige. Rechne vor allem nicht damit, daß er Dir ein zweites Mal verzeiht, denn selbst wenn er es könnte, wiegt dieser zweite Ausrutscher jetzt tausendmal schwerer als der erste. Trenn Dich besser von ihm, und nimm es als dauerhafte Ermahnung, künftig treu zu bleiben.
    komisch, dass prinzessin damit leben kann. sie ist ein typischer fall, weswegen man niemals einer person eine zweite chance geben sollte -die enttäuschung ist in kürzester zeit wieder da. der bursche tut mir aber sehr leid. sollte er ihr nochmals verzeihen , dann ist er ein vollidiot. aber das ist ein anderes thema.

klm
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    komisch, dass prinzessin damit leben kann. sie ist ein typischer fall, weswegen man niemals einer person eine zweite chance geben sollte -die enttäuschung ist in kürzester zeit wieder da. der bursche tut mir aber sehr leid. sollte er ihr nochmals verzeihen , dann ist er ein vollidiot. aber das ist ein anderes thema.
    das kann ich nur unterstreichen. wenns beim ersten mal nicht klappt, dann stimmt irgendwas nicht. feierabend

+ Antworten