+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Soll ich sie verlassen?

Schnixx

Standard Soll ich sie verlassen?

hey leute,

folgende situation:meine freundin war seit den herbstferien(sind beide ncoh schüler) permanent unter stress weil sie sich keine freie minute gegönnt hatte,seitdem lief es scheisse bei uns...
    nachdem sie mir dann gesagt hatte sie liebe mich nicht mehr,war ich tief getroffen.ne woche später meinte sie dann aber wieder sie liebe mich ja doch so sehr aber sie ist nich mehr glücklich.ich bin auch nciht mehr glücklich...ständig dreht sich alles immer nur um sie,sie ist grantig,jähzornig und egoistisch.
    ich habe ihr zeit gegeben,da ich nach über 1 1/2 jahren beziehung(in meinem alter is das schonmal was;-)) nicht alles wegschmeissen wollte.2 wochen nach der aussprache lief es dann wieder ganz gut und sie meinte das sie wieder dieses vebundenheitsgefühl spüre und nie gedacht hätte das wir wieder so glücklich werden können...
    wieder ne woche später(diese woche) war wieder alles völlig anders...die klausurphase kam wohl erschwerend hinzu...sie war wie kurz nahc den ferien und kurz vor der aussprache...ich habe das gefühl das sie mich nicht mehr an sich ranlässt,sie ist sehr schwer zu handeln.glücklich bin ich so nicht mehr,so wie sie momentan drauf ist,macht es für mich eigentlich keinen sinn mehr weiterzumachen.
    sexuell läuft auch seit 2 wochen ncihts mehr.. in den ferien liefs da noch ziemlcih gut,auch wenn wir da immer probleme hatten(blasenentzündungen etc etc)als es wieder die eine woche gut lief hatten wir auch sex und der war gut...seitdem nur paar mal probiert aber abgebrochen weil es ihr weh tat,kein problem,hab ich verständnis für.
    vor 2 monaten war es noch so das sie alles mit mir machen wollte,ich habe mich eigentlich auch zum teil eingeengt gefühlt.ich musste mich ständig rechtfertigen warum ich noch nich bei ihr bin ....
    jetz ist es ganz anders. in den pausen lässt sie sich kaum noch blicken,silvester meinte sie ganz trocken: ja dann feiert jeder mit seinen freunden.bringt doch nciths wenn einer mitkommt und sich dann langweilt...da war ich natürlich gefrustet...ich wollte nich unbedingt wieder so wie früher eingeengt werden,aber dieser rückhalt fehtl mri doch,ich habe das gefühl aussen vor zu sein.
    diese phase die sie hat,hatte sie in ähnlichen formen letztes jahr schonmal,gleichbedeutend dann mit unserer ersten beziehungskrise,nur dieses jahr ist es noch viel shclimmer.
    sie lässt aber keinen aus ihrem näheren umfeld an sich ran und kackt nur noch rum,ich habe ihr nie dafür vorwürfe gemacht,weil ich eig dachte das das wieder mit einer ihrer phasen zu tun hat(sie neigt eben stark zu stimmungsschwankungen,hat auch schilddrüsenprobleme)
    nun,eine woche nach dem es gut lief,meint sei wieder es läfut scheisse sie sei unglücklich und ich mache sie überhaupt nich mehr an...ich denke das hat mit ihrer momentanen situation zu tun,aber es tut trotzdem weh sowas zu hören...sie meinte auch das die letzten 2 mal als wir richtig sex hatten wirklcih überragend waren.soll aber eher zufall gewesen sein...naja gut,ob es dann 1 1/2 jahre geklappt hätte ...ihre ständigen phasen bedeuten auch enormen stress für mich...ihre aussagen haben mich sehr hart getroffen und tief enttäuscht.
    gestern abend dann gings mir nich so gut als wir auf ner geburtstagsparty von einer freundin von ihr waren...
    ich wollte mit ihr reden und nen vorschlag machen,es hatte für mcih wenig sinn da noch länger zu bleiben weil ich a keinen kannte und b wie ein häufchen elend in der ecke saß...
    ich wollte aber nicht das sie wegen mir früher gehen muss,also fragte ich sie was sie davon hielte wenn ich mich abholen lassen würde....daraus resultierte eine 2 stündige diskussion das sie keinen sinn mehr sehe und sich von mich trennen will,nur das problem ist das sie mich noch so sehr liebe...ich habe ihr gesagt wenn sie meint das sie damit glücklicher wird,das ich das problem bin,dann soll sie es sagen,weil es so keinen sinn mehr maht,ihre einzige antwort :ich weiss es nicht....sie wüsste nich ob wir jemals wd glücklich werden können...ich fragte sie ob das vor 1 woche ne lüge war,sie meinte nur nein es war schön aber ich war ncih richtig glücklich...wie soll sie auch?wenn es 5 wochen vorher scheisse läuft und sie immer nur sagt ich glaube nich das wir das wieder hinkriegen,und wir es dann doch hinkriegen,doch 1 woche ist nur ein anfang...(war auch in einer phase in der sie weniger stress hatte)
    jetz meine sie ich mache sie überhaupt nich mehr an und es würde der pepp fehlen...
    aber was soll ich jetz großartig anders machen?sie liegt da einfach nru wie stein und pennt fast immer ein aber meitn ich soll sie geil machen???sie macht aber auch garncihts um die stimmung anzuheizen und meitn das wäre meine aufgabe...
    und auf die frage wie cih pepp reinbringen soll(sie sit prinzipiell der meinung ich solle immer alles mahcen,sieht nie die schuld bei sich...) meinte sie ja mehr unternehmen...ich dahcte ich fall aus den stiefeln...ise sagt mir immer ja ich bin müde,ich hab kopfschmerzen,ich habe keine lust,ich habe kein geld(und andauernd ausgeben kann ich ncith!!!)...meint aber es fhele der pepp...selber pepp reinbringen kommt sie ncih drauf,wäre meine aufgbae....
    als es gut lief letzte woche hat sei ein wellnesshotel gebucht für die weihnachtsfeiertage...ich denke das macht man nich wenn man nich glükclih ist...ausserdem erzählte sie mir von urlauben und ner gemeinsamen wohnung mti mir nächstes jahr...jetz aber wieder alles verflogen,innehrlab 1 woche!!!???
    und der satz: das problem ist,das ihc dich so sehr liebe... der geht mri nicht mehr aussen kopf... was soll das?was ist das für ein problem?eig wollten wir heute ausschlafen zusammen,doch gestern kam alles anders...sie meitne nahc unserer diskussion sie müsse aufs klo...sie kam erst nach 20 minuten wieder,sie hatte geweint(sah man an ihrer shcminke) und sagt mir eiskalt,ich will nich mehr das du bei mri schläfst... und schwieg mich minutenlang an...ich habe dann nen freund angerufen der mich abgeholt hat.sie hatte mit irgendjemanden aufen klo geredet,ich sah auch aus den augenwinkeln wie sie immer wieder blickkontakt zu irgendjemanden suchte und dann lächelte.

ich weiss nich was ich machen soll.ich habe ihr so viel gegeben,ich war ihr ein rückhalt mit all meiner kraft,habe mich von ihren cholerischen anfällen nicht beirren lassen und ihr keine vorwürfe gemacht,ich habe soviel verständnis gezeigt wie es nur ging,aber ich will nicht mehr weitermachen.so nicht.ich gebe ihr alles was ich kann,aber ich bekomme nur einen harten arschtritt zurück.
    ich wollte nich alles wegschmeissen wegen ihrer phase,aber ich kann und will nciht mehr so weitermachen wie sie momentan ist.ich wurde zu oft enttäuscht.ich kann dieses sprunghafte nicht mehr mitmachen.eine woche ist die welt in ordnung,die nächste shciebe ich hier nen 1000 zeilen brief...
    ich möchte doch einfach nur eine glückliche beziehung haben,ich habe dafür viel versucht,aber ich glaube es macht für mcih keinen sinn mehr,ich stecke so viel rein aber bekomme nichts raus.
    ich fühle mich absolut nicht geschätzt.
    ich habe jedoch angst vor dem "danach".
    ich weiss nciht wie es weitergehen solll,wir haben uns in guten phasen eig richtig gut verstanden,waren glücklich,der sex war genial(abwechslungsreich auch bei den orten).ich habe auch angst davor sie mit einem anderen kerl zu sehen,was dann passieren wird,früher oder später...aber sie verarbeitet trennungen mit rumhuren,und wir gehen noch in die selbe stufe...es tut weh daran zu denken,dass da ein anderer ist, und ich in der ecke versauer...
    meine sozialen kontakte sind stark eingerostet,es ist viel drauf gegangen für die beziehung,man hatte einfach keine zeit mehr um freundschaften zu pflegen.abi,sport,arbeiten und freundin waren eifnach vorrangig...
    ich denke auch das körperliche wird mir sehr fehlen...ich weiss ncih was ich tun soll...

MissMackie

Standard

Zitat Zitat von Schnixx Beitrag anzeigen
    ich wollte nich alles wegschmeissen wegen ihrer phase,aber ich kann und will nciht mehr so weitermachen wie sie momentan ist.ich wurde zu oft enttäuscht.ich kann dieses sprunghafte nicht mehr mitmachen.eine woche ist die welt in ordnung,die nächste shciebe ich hier nen 1000 zeilen brief...
    ich möchte doch einfach nur eine glückliche beziehung haben,ich habe dafür viel versucht,aber ich glaube es macht für mcih keinen sinn mehr,ich stecke so viel rein aber bekomme nichts raus.
    Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Diese Beziehung frisst dich auf und schadet dir mehr, als dass sie dich erfüllt und stabilisiert.

Verhalte dich erwachsen und verlange ein ehrliches, offenes Gespräch. Auch wenn sie viel Stress hat und wieder in einer ihrer "Phasen" ist, ist sie als deine Freundin dazu verpflichtet, dich zumindest anzuhören.
    Sage ihr, was du von einer Beziehung - und somit auch von ihr - erwartest. Wenn ihr der Pepp fehlt, muss sie sich engagieren. Und dieses ewige Hin und Her geht auch nicht, weil sie dich damit permanent verletzt. Vielleicht ist ihr das nicht bewusst, vielleicht ist sie gerade so sehr auf sich selbst fixiert, dass sie kaum wahrnimmt, dass du auf der Strecke bleibst und emotional vor die Hunde gehst.
    Es liegt in deiner Hand, mit deinen Worten zu ihr durchzudringen.

Du musst ihr unmissverständlich klar machen, dass bei aller Liebe die Beziehung so nicht weitergehen kann und du dich gezwungen siehst, die Beziehung zu beenden, wenn sie sich nicht endlich vollständig zu eurer Beziehung bekennen und auch etwas in euch investieren kann.

Sollte sie wieder diskutieren und sich in Widersprüchen verstricken, dann geh. Natürlich ist das dann hart, aber das vergeht und auch die Zeit danach, der Liebeskummer, ist nicht so schlimm wie dieser Schrecken ohne Ende, den du gerade erlebst.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

+ Antworten