+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Soll ich mich jetzt melden? SCHNELL MELDEN.

Moments
    Gast

Standard Soll ich mich jetzt melden? SCHNELL MELDEN.

Hey ihr,
    vor 1 1/2 Wochen hat mein Freund schluss gemacht - wir waren leider nur 2 1/2 Monate zusammen, aber er konnte irgendwie nicht mehr. war hart für mich alles, aber wir haben uns geeinigt eine freundschaft aufzubauen - aber nach unserem letzten gespräch hatten wir keinerlei kontakt mehr. ich weiß, dass ich damit klar kommen könnte, mit ihm befreundet zu sein, andererseits kommt es bisschen komisch sich nach so kurzer zeit wieder zu melden, aber ich bin so, ich denk mir eben, der anfang wird schwer - aber den muss man mal machen, dann geht der rest auch .. ich wäre glücklich wenn ich ihn als richtig guten freund hätte. und ich will sowas eben immer sofort.
    zu dem kommt noch, dass ein kumpel von ihm bald seinen 20 geburtstag feiert, wo ich auch eingeladen bin - und auch gern kommen würde .. aber ich weiß ja nicht ...

ist es okay sich bei ihm zu melden? mit einer normalen sms oder so?
    schreibt bitte schnell ...

Unregistriert
    Gast

Standard

ich denke du solltest erstmal abwarten...denn für ihn wird so eine trennung auch nich leicht gewesen sein!
    warte doch ab wie euer aufeinandertreffen bei diesem geburtstag verläuft...dann is auch bisl zeit vergangen um zur ruhe zu kommen!
    wenn du ihn jetzt drängst...kann es sein das er gar keinen kontakt mehr will

lg

Moments
    Gast

Standard

ja, die frage ist ja, ob ich auf den geburtstag gehen soll ..
    es sind ja immerhin SEINE freunde dort ..
    ich würd gerne kommen, aber ich weiß nicht wie er das sieht und ich will eben vorher noch den kontakt zu ihm .. und ich würd eben gerne sofort schon, dass alles normal bei uns ist ..

Unregistriert
    Gast

Standard

von frau zu frau.

für mich klingt das alles so, als ob du immer noch für ihn gefühle hast...

Moments
    Gast

Standard

klar hab ich die noch, aber nich mehr so stark - wir warn eh zu kurz zusammen um sagen zu können er ist meine große liebe. es ist mir einfach wichtig genug, dass ich eine richtige freundschaft mit ihm haben will. liebe ist bedingungslos, ich erwarte nichts von ihm, ich will einfach nur mit ihm reden, ihn für mich haben, ihn als freund haben. mehr erwarte und brauch ich nicht und damit komm ich auch klar. ich hab genug andere chancen bei anderen. es ist mir einfach nur wichtig, den kontakt mit ihm jetzt aufzubauen - und ich werd mir keine hoffnungen machen oder gar nichts.
    alles was mich glücklich macht ist, ihn als guten freund für mich zu gewinnen.
    deswegen würd ich mich gern bei ihm melden.

Unregistriert
    Gast

Standard

liebe ist nicht bedingungslos...würdest du es dann gutheissen, dass er fremdgeht usw.?

"ich hab genug andere chancen bei anderen."

bist sehr selbstbewusst. aber wenn du ihn lieben würdest, wären dir die anderen egal...klingt doch eher nach einer rechtfertigung, damit du mit ihm klarkommst...

außerdem stehst du im widerspruch. einerseits hast du hoffnungen und willst dir keine mehr machen *grübel*

ratls

Standard

hmm..wenn es seine freunde sind, sieht das natürlich anders aus!
    hat dich denn derjenige der geburtstag hat, eingeladen? oder wolltest du von dir aus hingehn ohne einladung?
    ich denke auch, nachdem was du hier schreibst, das du doch noch sehr an ihm hängst, und vllt alles nich nur auf freundschaftlicher ebene verläuft...auch wenn du es dir wünschst!
    ich denke ihr solltet beide erstmal abstand halten und für euch ne auszeit nehmen...und wenn es so sein soll, dann werdet ihr auch später noch ne basis für ne freundschaft haben...freundschaft is auch nix was von heute auf morgen entstehen kann!

lg
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

Moments
    Gast

Standard

"liebe ist nicht bedingungslos...würdest du es dann gutheissen, dass er fremdgeht usw.?"

nein nein,das natürlich nicht. aber für mich wär es eben akzeptabel ihn wenigstens noch als guten freund zu haben - ich verlang nichts von ihm, so mein ich das.

"bist sehr selbstbewusst. aber wenn du ihn lieben würdest, wären dir die anderen egal...klingt doch eher nach einer rechtfertigung, damit du mit ihm klarkommst..."

nein ich mein das so, dass ich mich eben genug mit anderen jungs ablenken könnte - und nein selbstbewusst bin ich eigentlich ganz und gar nicht, war bei ihm immer sehr schüchtern und wir beide konnten uns noch nie richtig öffnen nach dieser kurzen zeit.. ich mein einfach nur, ich weiß, dass ich, wenn ich einen freund haben wollte - dass ich irgendeinen kriegen kann. ich will aber keinen momentan.

"außerdem stehst du im widerspruch. einerseits hast du hoffnungen und willst dir keine mehr machen *grübel*"

naja, ich weiß dass ich mir keine hoffnungen mehr machen muss, weils für ihn vorbei is, ich hab alles versucht, aber es ging nich mehr für ihn. nur wenn ich ihm jetzt schreib, weil ich eine freundschaft versuchen will denkt er doch sicher ich mach mir noch hoffnungen oO aber wir haben uns ja geeinigt eine freundschaft aufzubauen - nur weiß ich nich wie er das sieht nach so ner kurzen zeit ...

"hat dich denn derjenige der geburtstag hat, eingeladen? oder wolltest du von dir aus hingehn ohne einladung?"

der jenige hat mich eingeladen, allerdings als ich mit meinem ex noch zusammen war. ich hab mit dem auch noch kontakt ab und zu schreibt man sich, also mit dem freund meines ex, aber naja - wie gesagt, es sind seine freunde.

"freundschaft is auch nix was von heute auf morgen entstehen kann!"

weiß ich, aber ich bin ein mensch, der, wenn er freundschaft will - sie sofort wieder will .. bei liebe lass ich mir ewig zeit, aber freundschaft, ich will immer dass alles sofort aufbauen .. und ich denk ich würds auch packen mit einer freundschaft, aber was hält er denn davon wenn ich mich nach 6 tagen wieder bei ihm melde?

JustJuice
    Gesperrt

Standard

ich wuerde mich sehr provoziert fuehlen wenn meine ex auf nen geburtstag von einen meiner kumpels auftauchen wuerde einmal von meinen "kumpels" und einmal von meiner ex die auf den geburtstag von einem meiner "kumpels" geht und mich dazu noch als trottel da stehen laesst weil das schlampig rueberkommt nach 1 1/5 wocchen gut am party machen und dann noch in den kreisen die zum ex gehoeren.
    ich persoehnlich wuerde dann zu allen die da irgendwas am stecken haben kontakt abbrechen.
    ex, dem kumpel der die ex einlaedt und jeden der kumpels der das weib anbaggert.

Moments
    Gast

Standard

meinem ex sein kumpel, hat selbst ne freundin, seid 2 Jahren.
    er feiert eben groß und ich wurd auch eingeladen - aber eben zum zeitpunkt als ich mit meinem ex noch zusammen war.
    außerdem versteh ich mich mit den freunden/freundinnen meines ex sehr gut und das heißt ja im klartext wenn ich mit ihm nix zu tun habe, darf ich mit seinen freunden - mit denen ich mich gut verstehe auc nichts mehr zu tun haben - und das will ich nicht.
    und ich werd sicher keinen anbaggern also das steht ja gar nicht zur debatte - ich würd nur eben gern hingehen, erstens um kontakt mit meinem ex aufzubauen, bzw den ich jetzt vorher schon gerne haben würde und einfach weil die leute dort richtig toll sind ... und ich will eben keine sein die paar monate aktuell war, und jetzt für ihn und für alle in vergessenheit gerät.

Moments
    Gast

Standard

kann nicht mal jemand was sagen???

Sunnyx

Standard

dann mach das doch
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

Moments
    Gast

Standard

aber, wie kommt dass an?
    und was soll ich sagen/schreiben?
    wie beurteilt ihr die ganze Situation???

Moments
    Gast

Standard

sagt doch mal bitte was...

Unregistriert
    Gast

Standard

du kennst doch schon die meinungen. die einen sagen kontaktabbruch, die anderen machs.

nur sehe ichs auch ähnlich wie just. was wäre gewesen, wenns genau umgekehrt wäre und dein ex auf die party gehen würde?

betrachte mal diese denkweise.

Moments
    Gast

Standard

ich will ja auf den geburtstag um ihn zu sehen, um mit ihm eine freundschaftliche basis aufzubauen - und der tag ist halt der einzige wo ich weiß, ich könnte ihn bald sehen. außer vllt an fasching - aber da würd ich ihn eh nur flüchtig sehen.
    und sein freundeskreis mag ich halt total - es ist einfach scheiße, ich will nicht nur ein paar monate aktuell gewesen sein und jetzt bei ihm und seinen freunden vergessen sein. ich will dazu gehören - immer noch, aber diesmal besser und zwar als gute freunde..

Moments
    Gast

Standard

ich will einfach nicht auf jeder öffentlichen verantstaltung denken müssen, scheiße vllt ist er auch da - oh nein, dass wird sicher komisch. ich will nicht überall denken, oh nein das istn kumpel/freundin von ihm - wenn ich mich vorher gut mit denen verstanden hab.
    ich will dazu gehören.
    und ich will ihn als freund, mit dem ich über alles reden kann, wenn er mal feiern geht mich auch mal fragt ob ich mit will. ich komm über die alten erinnerungen weg, wenn wir neue sammeln. klar, kann sein, der anfang wird schwer, aber irgendwann muss man mal anfangen - der anfang ist immer das schwerste... und wenn ich mich jetzt bei ihm melden sollte, weiß ich nicht wie. und ich weiß nicht wie er das deuten könnte und keine ahnung.. is zwar alles noch frisch - aber ich weiß nicht...
    und ob ich auf den geburtstag geh, steht eh noch nicht fest, kommt drauf an ob ich nochmal gefragt werde und wie mein verhältniss inzwischen zu meinem ex steht - also ob wir kontakt haben.. ich wünsch mir halt dass alles normal ist. dass man eben nicht denken muss dass das ne komische situation ist - ja, ich will verdammt nochmal dazu gehören und keine getrennte wege gehen, nicht von ihm und nicht von seinen freunden.

Unregistriert
    Gast

Standard

hat er sich schon gemeldet?

+ Antworten