+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Soll ich mich bei ihm melden?

Lilime.

Standard Soll ich mich bei ihm melden?

Hallo ,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Eigentlich ist es nicht (mehr) der riesen und total schreckliche Liebeskummer, aber es tut weh.

Zum Problem:

Vor 1,5 Jahren habe ich einen Mann im Internet kennen gelernt. Am Anfang war er mir sogar ziemlich unsympathisch, doch nach einer Zeit haben wir uns immer besser verstanden.
    Er war, genauso wie ich, zu dieser Zeit an einer anderen Frau interessiert, doch nach ca. einem halben Jahr haben wir immer mehr miteinander geredet, telefoniert und uns ineinander verliebt.

So, bis jetzt hört sich alles harmonisch an. Jetzt kommt aber das große "Aber", ich habe ihn damals belogen.
    (Ich weiß, dass das unter aller Sau war. Ich habe es jede Minute bereut, aber zu Anfang war es einfach eine nette, aber eigentlich unwichtige, Bekanntschaft. Dann wurde er mir immer wichtiger, und ich konnte ihm nicht mehr die Wahrheit sagen, da ich ihn nicht mehr verlieren wollte...
    Ich weiß WIRKLICH, wie schrecklich das war. Ich bereue es mehr, als alles andere in meinem Leben.)

Ich habe ihm dann jedoch die Wahrheit gesagt, da ich diese Lügerei nicht mehr ertragen habe. Ich konnte nicht mehr, er hat mich dann sogar besucht. Wir haben uns fabelhaft verstanden und es war alles so, wie auch in der "virtuellen Welt".
    Nachdem er dann gefahren ist, ist er jedoch in ein tiefes Loch gefallen, da ich ja erst 16 war/bin. (Ich habe damals vorgegeben 18 zu sein..)
    Er hat mich beschimpft und ignoriert mich seit 9 Monaten.

Jetzt ein weiteres Problem, er ist 2 Wochen nach unserem Treffen (und letztem richtigen Kontakt) in ein anderes Land zum Arbeiten gegangen.

Diese Geschichte lässt mich seit 9 Monaten nicht mehr los. Es ist nicht der heftigste Liebeskummer, zumindest nicht mehr, es war mal sehr schlimm.. Aber jetzt ist es ein Wechsel zwischen "Es gibt viele tolle Männer" und "Ich vermisse ihn so sehr und brauche ihn!"

Wir haben also seit 9 Monaten so gut wie keinen Kontakt, heute habe ich jedoch entdeckt, dass er im Sommer wohl wieder zurück nach Deutschland kommt.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, dass ich ihm eine Mail schreibe. Ganz unverbindlich. Nur, dass ich das gerne klären möchte und eben hoffe, dass es ihm gut geht.

Meint ihr, dass würde etwas "bringen"? Würdet ihr, an seiner Stelle, zurück schreiben oder mich euer Leben lang ignorieren?

Puuh, ein langer Text - entschuldigt! Ich hoffe, dass sich trotzdem jemand durchquält! Vielen Dank, für jeden Kommentar, ich freue mich, wirklich, über jeden Beitrag!

Ganz, ganz liebe Grüße,

Lilime
    There are many things that I would like to know and there are many places I wish to go
    but everything's depending on the way the wind may blow.

Rika

Standard

Hi.

War das die große Lüge, dass du bei deinem Alter geschwindelt hast, oder? Wie alt ist er denn?

Also wenn er sehr wütend weggegangen ist und sich seitdem auch nicht bei dir gemeldet hat, glaub ich nicht, dass er noch etwas mit dir zu tun haben will.
    Kannst du das genauer beschreiben, was genau zwischen euch war? Oder ist es "bloß" bis zur Bekanntschaft/Freundschaft gekommen?
    Möchtest du ihn denn WIRKLICH zurück?
    Es kommt meistens anders, als man denkt....

....aber das kann auch besser sein!!!

Mitras_1982

Standard

Hallo Lilime!

Darf ich fragen wie alt der Mann war?

Lg.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Lilime.

Themenautor

Standard

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Kommentare.
    Also er war damals 25.. Und ja, natürlich ist das eine Ecke zu alt. Aber ich würde das gerne wenigstens klären.
    Und ja, genau das mit dem Alter war die große Lüge.

Damals war das sehr, sehr intensiv zwischen uns. Wir haben teilweise stundenlang telefoniert und könnten über alles sprechen.
    Ich weiß nicht im Moment nicht wirklich was ich möchte. Ich vermisse ihn nur gerade schrecklich.

Vor 9 Monaten meinte er: "Ich brauche meine Zeit für mich. Aber vielleicht wird alles so wie früher zwischen uns, irgendwann. Vielleicht morgen, in einer Woche, in 4 Monaten, in einem Jahr oder auch nie."
    Ich glaube, ich hoffe immer noch auf diesen Punkt, dass alles wieder normal und gut wird.

Liebe Grüße
    There are many things that I would like to know and there are many places I wish to go

Mitras_1982

Standard

Puh. Das ist aber schon ne Ecke älter als Du. Ich kann verstehen wenn er enttäuscht ist. Er macht sich nämlich strafbar wenn er mit Dir zusammen wäre. Da Du erst 16 bist und er schon älter als 18 wäre das Verführung Minderjähriger. Dafür könnte er ins Gefängnis kommen. Hast Du Dir das mal bewußt gemacht? (Bitte nicht als Angriff sehen, aber es ist sehr wichtig)

Wenn Du Dich bei ihm meldest, würde ich mich auf jeden Fall darauf einstellen dass er keinen Kontakt möchte. So kannst Du weniger enttäuscht werden.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

Lilime.

Themenautor

Standard

Ja, natürlich weiß ich, dass das Rechtlich nicht ganz so einfach wäre. Aber ich bin mir im Moment nicht mal sicher, ob ich das wirklich wollen würde. Ich denke, das wäre (in unserer Situation) noch ein relativ kleines Problem, ich denke jedoch auch, dass ich mir diese Gedanken eigentlich nicht machen muss.

Und ja, wenn ich ihm schreibe, dann muss ich wohl eh davon ausgehen, dass er nie antworten wird. Mein Kopf weiß es auch und mein Herz mittlerweile meistens auch, nur an solchen Tagen, wie heute, möchte es das noch nicht so recht glauben, sondern eher auf ein Wunder hoffen...

Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße.

Lilime.

Themenautor

Standard

Hallo
    Um das ganze hier abzuschließen, möchte ich mich hier nochmal bedanken.
    Ich habe ihm nicht mehr geschrieben, ich werde es auch nicht mehr tun. Vielleicht möchte er mich ja sehen, wenn er diesen Sommer wohl wieder zurück kommt, oder eben auch nicht. Dann ist es auch in Ordnung.
    Ich denke, es wäre die falsche Entscheidung gewesen ihm zu schreiben und ich hätte mir damit nur noch mehr Hoffnungen gemacht.

Ganz liebe Grüße

+ Antworten