+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

soll ich kämpfen oder aufgeben?

nienie
    Gast

Unglücklich soll ich kämpfen oder aufgeben?

hallo leute!
    würde gerne mal objektive meinungen zu meinem fall bekommen!

also erstmal:
    ich lernte vor einem jahr meinen traummann kennen! es hat echt sofort peng gemacht! ihm ging es nicht anders... wir kannten uns nur echt gar nicht und haben erst versucht ne "freundschaft" aufzubauen, die aber eher einer beziehung glich! er erzählte mir von seinen ängsten über gefühle und dass sein kopf deutlich über seinem herz steht, in allen lebenslagen (grund: er hat seine ex sehr geliebt und sie hat es nur ausgenutzt)...innerlich war er einfach nicht bereit für etwas festes! ich habe es akzeptiert, denn ich hatte ihn trotzdem für mich gewinnen können! ich hab aber immer gemerkt, dass er ab und zu angst hatte, dass es so wird wie früher mit der ex... trotzdem konnte er sich mit mir was vorstellen, wenn sich das alles festigt!

nun gibt es eine wendung in der ganzen geschichte... er hat mir vertrauen geschenkt und ich habe es (leider) gebrochen... ich habe etwas weitererzählt, was er auf den tod nicht abkann (ich wusste es zu dem zeitpunkt nicht, hätte es aber wissen müssen)! er hat mich zwei wochen lang ignoriert und wollte einfach nicht sagen, was los ist! er war tierisch sauer auf mich, das hab ich erst gemerkt, als ich ihn endlich zum reden "zwingen" konnte... ich hab mich 100mal entschuldigt, aber er hat unsere "beziehung" (affäre, freundschaft, kA, wie man das nennt) beendet und meinte, es gäbe keine chance mehr, weil ich damit den vogel abgeschossen habe und hat mir somit die hoffnung genommen... ich hätte wissen müssen, was es in ihm bewirkt, wenn er um 100 ecken etwas über sich erfährt... ich hab so gekämpft, dass er mir verzeiht, ja, ich hab ihn echt angefleht!!! er zog sich natürlich noch mehr zurück! erst als ich mich beruhigt, es "akzeptiert" und von kontaktsperre geredet habe, ging er einen schritt auf mich zu und meinte, dass man ne freundschaft wieder aufbauen könnte... so gesehen hatten wir vorher auch "nur" ne freundschaft, denn zusammen waren wir nie!

so das ist die geschichte und nun frage ich mich, WAS SOLL ICH TUN!?
    ich liebe diesen kerl so... er ist mir so wichtig und ich kenne ihn ziemlich gut. aber soll ich es wirklich riskieren und mit ihm eine normale freundschaft aufbauen? es klang sehr eindeutig, dass ich ihn so enttäuscht habe... aber werd ich jemals dahin zurückkommen, wo wir waren?

vielleicht kann mir ja mal jemand ein paar denkanstöße geben oder mir womöglich den letzen kleinen funken hoffnung nehmen!

viele grüße, nienie

Nilophilo

Standard

Zitat Zitat von nienie Beitrag anzeigen
    aber soll ich es wirklich riskieren und mit ihm eine normale freundschaft aufbauen?
    Nein. Was er Dir ankreidet, ist eine Angelegenheit, die Eure Freundschaft betrifft. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum Eure Beziehung dann ausgerechnet auf diese Nur-Freundschaft beschränkt bleiben soll, denn Vertrauen ist in einer Freundschaft beinahe noch wichtiger als in einer Liebesbeziehung.

Ronja83
    Gast

Standard

vielleicht hat er auch gemerkt, dass er überreagiert hat und ist deshalb wieder einen schritt auf dich zugekommen.

nienie
    Gast

Standard

hmm, danke für die antworten!
    trotzdem hab ich keine ahnung, was ich tun soll! kann ihn nicht so einfach aufgeben, weil mir die zeit mit ihm sehr gut tat, aber ob ich mich auf einmal mit ner normalen freundschaft abfinden kann, weiß ich nicht! und wie das auf einmal funktionieren soll, frag ich mich auch...

Ronja83
    Gast

Standard

vielleicht will er dir ja auch wieder näher kommen, deshalb sein "freundschaftsangebot", er möchte evtl nur erstmal eine langsame annäherung weil du ihn verletzt hat, er aber eingesehen hat, dass seine reaktion eher auf seinen altlasten beruht und es etwas übertrieben wäre, einen menschen wegen ner kleinen tratscherei komplett aufzugeben.

ich würde die freundschaft annehmen und darauf hoffen, dass er wieder vertrauen fasst. wenn du merkst, dass er wirklich nur noch eine fraunschaft will und sich daran nichts ändern wird, kannst du ihm immernoch sagen, dass du mehr empfindest und mit der situation nicht klarkommst.

+ Antworten