Soll ich es meinem Lehrer sagen ?

Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
2
Alter
33
#1
Hallo,
Ich weis wirklich nicht genau wie ich anfangen soll, weil ich mich das erste Mal in einem Forum an Andere wende. Meine Freunde und ein Teil meiner Familie weis zwar Bescheid, aber ich habe Angst vor der Meinung von Fremden. Es ist schwer zwei Jahre Ereignisse und Gefühle zusammenzufassen, aber ich versuche euch zu vermitteln, wie es in mir aussieht.
Also.
Wie man aus der Überschrift wahrscheinlich schon entnehmen kann, geht es um meinen verheirateten Lehrer ( 32 ). Ich bin 19 und gehe auf ein Gymnasium.
In der 11. Klasse habe ich bei ihm Kunst gehabt, war zu dem Zeitpunkt aber noch glücklich vergeben. Gegen Ende der 11, als mein Freund dann auch nach Amerika gegangen ist und ich deswegen Schluss gemacht hatte, habe ich langsam gemerkt, dass ich meinen Freunden immer mehr über meinen Lehrer erzählt habe und als sie mich darauf hingewiesen hatten, dass ich wohl schon fast dabei wäre täglich über ihn zu schwärmen, musste ich mir sehr bald darauf eingestehen, dass ich mich verliebt hatte. Vor allem ein sehr langes Gespräch, dass wir mal nach dem Unterricht geführt hatten, brachte mich völlig aus der Fassung.
Ein Zufall jagte den anderen, nicht nur das er mich bei meinem Praktikum besucht hatte ( wo es ca. 50 verschiedene Lehrer gab ), die das auch hätten machen könnten, nein ich bekam ihn auch noch in Philosophie in der 12.Klasse. Meine Gefühle für ihn wurden immer stärker und stärker. Auf jedem Kurstreffen sehnte ich mich danach mir ihm zu reden. Aber damals hatte ich noch kein wirklich gutes Verhältnis zu ihm. Ich hatte nicht den Mut mich im Unterricht zu beteiligen aus Angst, er könnte mir etwas anmerken.
Von Zeit zu Zeit hatten wir mehr Kontakt, sei es der Fakt gewesen, dass meine Schwester bei ihm Praktikum machen wollte und ich ihm deswegen diverse Fragen stellen musste oder das ich meine Facharbeit bei ihm geschrieben hab und es mehrerer Treffen nur zu zweit gab. Irgendwann merkten wir, dass wir denselben Musikgeschmack teilten und hatten immer viel über die neusten CDs und Konzerte zu besprechen und ich wurde immer mutiger in seiner Gegenwart. Ich traute mich in Kunst ein Popartbild von ihm zu zeichnen, welches dann mit den anderen Bildern in die Aula gehängt wurde und machte ihm kleine Geschenke. Wir haben angefangen Emails zu schreiben und ab und zu schrieb ich ihm eine SMS.
Es baten sich immer mehr Gelegenheiten zu Kurstreffen und auch kam der Zufall, dass er mit uns auf Klassenfahrt fuhr.
Einmal habe ich auch ein Kurstreffen bei mir zu Hause veranstaltet, so dass er bei mir im Zimmer stand und das einfach ein umwerfendes Gefühl war. Nach dem Treffen haben wir uns zum Abschied umarmt. Wir verstanden uns immer besser und besser.
Am Anfang der 13. Klasse wurde der Philosophiekurs immer kleiner und beschränkte sich nur noch auf 15 Leute. So hatte ich immer einen guten Kontakt zu ihm und ich wurde mündlich immer stärker, weswegen er mich auch oft lobte. Meine Schwester kam an die Schule, lernte ihn kennen und es wurde eine Klang-AG gestartet. Das war mein Durchbruch.
Anfangs beschränkte sich das Musizieren in der AG noch stark auf normale Instrumente bis uns schließlich die Idee kam, selber Musikinstrumente zu basteln. Dadurch wurde die Anzahl an Personen immer geringer und ich hatte alle Mühe die AG aufrecht zu erhalten. Ich musste mit meinen Lehrer zusammen Flyer gestalten, wir haben sehr viel über die AG und unsere Ideen geredet. Die AG beschränkte sich auf ca 5 Leute, von denen 2 meine besten Freunde waren. Ich hatte die Möglichkeit meinem Lehrer Videos, die ich gedreht hatte zu zeigen, zusammen Musik zu hören etc. Er überredete mich dazu meine gute Stimme auszunutzen und Gesangsunterricht zu nehmen, in eine Band zu gehen. Wäre es nach ihm gegangen, wäre ich jetzt in ca vier verschiedenen Bands und würde fünf verschiedene Studien beginnen, um meine Talente auszunutzen.
Die ganzen zwei Jahre schwebte ich in einem totalen Gefühlschaos und mir war auch schnell klar, dass ich ihm meine Liebe nach dem Abi gestehen werde. Das ist jetzt nur noch weniger als ein Jahr hin.
Jedes Mal wenn ich mit ihm rede und wenn er mir in die Augen sieht, platze ich fast vor Glück. Wenn er wieder weg ist und ich ihn zB am Wochenende nicht sehen kann ist mir einfach nach weinen zu Mute. Ich habe oft das Gefühl in seinen Augen lesen zu können und denke, dass er mich anders anschaut als Andere, aber dann habe ich wieder Angst, dass ich mir das nur einbilde. Ich habe oft versucht eine Beziehung zu starten, aber selbst als ich andere Männer geküsst habe, hatte ich direkt sein Bild im Kopf.
Die letzten Wochen haben sehr viel verändert.
Ich war in der Beziehung zu ihm so weit gekommen, dass ich auf freundschaftlicher Basis nicht mehr weiterkam. Ich habe Wege gesucht und Neues ausprobiert. Ich habe ihn einen Tag lang komplett ignoriert um zu wissen, wie er reagiert. Er hat es sofort gemerkt, dass ich anders ihm gegenüber bin und fragte mich zig mal was los sei.
Leider sind die AG und Philo sehr oft ausgefallen und mir ist mit Schrecken klar geworden, dass ich nach dem Abi nicht einfach so einen Schlussstrich ziehen werden kann. Als ich am letzten Freitag auf den Vertretungsplan sah ist mir fast das Herz stehen geblieben als ich bemerkt habe, dass er nicht da ist. Ich habe Angst vor mir selbst bekommen weil ich fast zusammengebrochen bin. Wenn wir uns sehen, ist er abweisend und sagt kaum Hallo.
Ich habe ihm ein Probevideo geschnitten, weil er mal sagte, dass ich für seine Band die Musikvideos drehen soll. Ich habe es ihm auf Stick gegeben. Ich gebe zu, dass es krass ist, weil es zB eine Stelle gibt, wo er singt: Ist das alles was du kannst, hier zu stehen und zu weinen, bis ich gehe. An dieser Stelle habe ich mein Auge eingeblendet, wo gerade eine Träne raus läuft.
Heute ist die Ag ausgefallen und am Freitag schreibe ich in der Philozeit eine Klausur. Ich kam heute völlig fertig nach Hause, habe viel zu viel Rum getrunken und bin weinend ins Bett gefallen. Ich zerplatze und ersticke bei dem Gedanken, dass die ganze Zeit bald vorbei ist. Ich kann einfach nicht mehr und frage euch, ob ich es ihm jetzt schon sagen kann.
Mein bester Freund sagt, dass ich es tun soll, weil er der Meinung ist, dass mein Lehrer sich mir gegenüber anders verhält als anderen gegenüber.
Meine Schwester sagt ich soll es lassen, weil ich in der mündlichen Prüfung vor ihm stehen werde.
Was soll ich tun ?
 
Anzeige:
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
24
#2
Du solltest es bleiben lassen. Wenn er deine Gefühle nicht erwidert - wovon du prinzipiell ausgehen solltest, wenn du dich in einen Lehrer verguckst - wird sich euer Verhältnis wohl verändern. Und der springende Punkt ist, DASS er im Abi vor dir stehen wird.
 
Anzeige:

Oben