+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Soll ich es ihr sagen oder nicht?

Unregistriert
    Gast

Standard Soll ich es ihr sagen oder nicht?

Hallo!

Bin einerseits superglücklich, andererseits leider auch ziemlich verzweifelt.
    Erstmal zur Geschichte:
    Hatte mit einer guten Freundin in letzten 2 Jahren nur noch serh wenig Kontakt. Vor 2 Wochen haben wir aber dann doch mal tefloniert und schreiben uns oder teflonieren seitdem meist mehrmals tgl.
    Der anfängliche Grund für den Kontakt war, daß vor einigen Wochen ihr Freund mit ihr Schluß gemacht hat und vor 2 Wochen nochmal was zwischen ihnen gelaufen ist. Hab ihr also in letzten Tagen sehr beigestanden und haben hinter immer mehr auch über andere Sachen gesprochen. Ihr Ex geriet immer mehr in Hintergrund. In den letzten 2 Wochen hats mich aber auch total erwischt, kann nur noch an sie denken und freu mich über jede Nachricht von ihr.
    Wir schreiben uns auch beide gegenseitig, wie sehr wir uns gegenseitig vermissen und so, da ich leider 5 Std. mit der Bahn von ihr weg wohne. Also, es geht mit der Sehnsucht nicht nur von mir aus.
    Gestern haben wir sogar über 5 Std. tefloniert und sie hat mir dabei auch gesagt, daß sie vor ca. 3 Jahren in mich verliebt war, als ich mit ner guten Freundin von ihr zusammengekommen bin. Weiß allerdings nicht, wie es jetzt ist. Einerseits scheint ja eine gewisse Sehnsucht orhanden zu sein, weiß aber nicht, ob es nur aus Freundschaft ist oder mehr. Außerdem hat sie ein schlechtes Gewissen ihrer Freundin (meiner EX) gegenüber, daß wir uns wieder so gut verstehen.
    Weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Würd ihr gerne meine Gefühle für sie sagen, aber sie scheint schon noch an ihrem Ex zu hängen und ich will sie auch nicht verschrecken, dafür ist mir dieser wiederaufgebaute Kontakt zu wichtig.
    Was meint ihr, was ich tun soll?

Danke für eure Hilfe schonmal!

BeastyWitch

Standard

Schwer zu beurteilen.
    Ich würde allerdings nichts überstürzen. Sie ist frisch getrennt und hat ihren Ex sicherlich noch nicht überwunden.

Du kannst auch einfach nur eine gute Ablenkung für sie sein. Interpretiere da jetzt erstmal nicht zu viel rein.
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

Unregistriert
    Gast

Standard

Das hab ich mir fast gedacht. Hab aber halt auch Angst, daß es hinter nix wird, weil ich zu lang gewartet hab. Fällt mir or allem auch zur Zeit schwer nix zu sagen, da ich es am liebesten jedem erzählen würde, weil ich ja so schon ziemlich glücklich bin, daß der Kontakt so eng ist und sie mich ja anscheinend auch vermißt.

BeastyWitch

Standard

Na du kannst ihr ja deine Gefühle mitteilen, aber mit der option, dass du nicht sofort eine Beziehung mit ihr haben möchtest.

Eben damit du und auch sie, sich sicher sein kann, dass es wirklich ernst ist und nicht nur weil man so schneller über eine Trennung hinweg kommt.
    Das klappt eh nicht!
    ~~~~Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen~~~

Der Mann: Ein durch die Zensur gerutschter Affe

Unregistriert
    Gast

Standard

Sie hat sich ne O2-Prepaid-Karte besorgt, damit wir uns immer kostenlos teflonieren können, find das voll schön:-)
    Das gespräch gestern hat immerhin an die 40-50 Euro gekostet, auch wenns mir das natürlich wert war.

Unregistriert
    Gast

Standard

so leid es mir tut, nach so einer kurzen zeit kann wirklich niemand über jemanden hinweg sein, würde mal schwer sagen, dass sie sich da in was reinsteigert um leichter über ihn hinweg zu kommen. gerade wenn ihr solange keinen kontakt hattet.

würde erst mal auf abstand gehen, auf mich selbst ein wenig aufpassen, wenn sie wirklich was will, wird sie dir es schon zeigen. außerdem wird auch dein blick mit etwas abstand klarer

Unregistriert
    Gast

Standard

Sie ist ja auch noch nicht über ihn hinweg, zumindest nicht völlig. Deshalb hab ich ja auch Angst, daß ich am Ende nur eine Überbrückung bin, damit der Schmerz nicht so weh tut, falls es wirklich zwischen uns klappen sollte.

el_barto
    Gast

Standard

im grunde weißt du die antwort selber: kommt zeit, kommt rat und bis dahin würd ich auf jedenfall nix sagen, denn erstens erkennt man sowas auch so und je nach dem wie stark sie noch an ihrem ex hängt, fängst du dir sowieso die freundeskarte...

Unregistriert
    Gast

Standard

Ok, werd versuchen, mich zurückzuhalten, auch wenns schwer fällt. Hoffe so sehr, daß es klappt.

angelus

Standard

also ich dnek schon dass da ein gewisses interesse besteht,wenn sie so sehr mit dir telefoniert,so viel geld ausgibt etc,zumindest mal denke ich hat sie sich schon mal gefragt wie das mit euch wäre.

es gibt auch menschen (zum beisppiel mich) die können nach ner trennung relativ schnelll umschalten ich war mit einer freundin 4 jahre zusammen,dan war ich 2 wochen single,dann kam die nächste mit der war ich 3 jahre zusammen..

normalerweise bindet dir auch niemand so auf die nase dass er mla was von dir wollte ist ggf wahrscheinlich dass sie schauen wollte wie du reagierst.und wenn sie damals was von dir wollte warum jetzt denn nicht?

ist net ganz einfach zu beurteilen weil ich sie net kenne.

ich persönlich bewerte ne ernstgemeinte beziehung höher als ne freunschaft, ich würde an deiner stelle deine gefühle offenbaren, du gehst dabei allerdings das risiko ein dass sich eure freunschaft verschlechtert wenn sie nämlich doch nix von dir will dessen musst du dir im klaren sein.

letztlich musst du die entscheidung treffen das kann dir keiner abnehmen.

Unregistriert
    Gast

Standard

Ist echt kompliziert alles. Sie schreibt ja auch ständig, daß sie mich vermißt und es schön fände, wenn ich bei ihr wäre und so aber dann auch wieder, daß sie froh ist, daß ich ihr beistehe wegen ihres Ex (was für mich wieder mehr nach Freundschaft klingt als nach Liebe).
    Sie war übrigens nur 1-2 Monate mit ihm zusammen, deshalb hoffe ich, daß er auch relativ schnell vergessen ist.

Unregistriert
    Gast

Standard

Hab ihr jetzt mal im Studivz geschrieben mit meiner Meinung relativ "eindeutigen Andeutungen" über meine Gefühle. Mal schauen, wie sie reagiert. *hoff*

Unregistriert
    Gast

Standard

Ich bin soo glücklich, es hat geklappt!!! Werd sie nie mehr hergeben!!!

+ Antworten